Izzy

8.5K 376 10
                                    

Hailey pov.
Früher hätte ich den Drink dankend angenommen, entweder meine Aufmerksamkeit dem Typen geschenkt oder eben nicht, aber heute war alles anders. Jedes Geschenk, dass man mir machte, hinter jedem dieser Geschenke vermutete ich etwas bösartiges. Vielleicht war es nur ein dämlicher Teenager, der mir tatsächlich nur einen Drink ausgeben wollte, selbst wenn, ich war nicht interessiert, ich war hier mit Alec und den anderen und ich amüsierte mich prächtig, auch ohne Typen, die mir Drinks ausgaben.

Der Typ, der ziemlich am Rand der Tanzfläche stand sah gut aus, blonde Haare, ein wenig hebräunt, er hatte diesen typischen Surferboy Look, er zwinkerte mir kurz zu, doch ich wandte mich ab. Alecs Blick hing nach wie vor an dem Typen und er musterte ihn mit Abscheu von oben bis unten. "Sag ihm danke, aber ich nehme den Drink nicht an, ich habe schon eine männliche Begleitung an meiner Seite." lächelte ich, schob den Drink von mir weg und lehnte mich zu Alec hinüber. Der Barkeeper nickte und nahm den Drink weg, um ihn dem Typen wieder zu geben.

"Wieso hast du ihn nicht angenommen?" fragte Alec und starrte noch immer zu dem Typ. "Alec." Er wandte den Blick mir zu. "Ich bin heute mit dir hier... und den anderen, ausserdem hätte der Typ mich nur abfüllen wollen, um mich dann besser abschleppen zu können... das musste ich jetzt wirklich nicht haben." "So weit wäre es sowieso nicht gekommen, ich hätte den Typen kalt gemacht, hätte er dich abschleppen wollen." Ich schwieg, nie hatte ich damit gerechnet, dass er sowas sagen würde. Dieser eine Satz zeigte mir, dass er mich mochte, mindestens als eine Schwester oder als eine Freundin und ich war ehrlich gesagt beinahe ein wenig gerührt. "Nicht schlecht so einen Beschützer bei sich zu haben." flüsterte ich und starrte ihn weiterhin gebannt an. Definitiv zu viel Alkohol... bei mir, wie auch bei ihm. "Ich werde dich immer beschützen." sagte er ernst, es blieb still. Unsere Blicke lagen auf den Augen des jeweils anderen und wir beide sprachen beinahe hypnotisiert vom jeweils anderen. "Wieso hast du kein Blick der anderen Mädchen hier rundherum erwiedert? Du hättest hier jede haben können." "Wieso hätte ich irgendjemanden ansehen sollen, wenn du mit mir tanzt?" gab er zurück. "Ziemlich gute Antwort." flüsterte ich und vielleicht lag es am Alkohol oder an der Musik, die im Hintergrund Young Gods von Halsey spielte, jedenfalls war ich so von ihm hingezogen und befand mich gerade in so einem magischen Moment, dass ich ihn küssen wollte. Ich wollte Alec Lightwood küssen oder sogar noch mehr. Aber ich hatte Alkohol getrunken, es konnte nur an dem liegen und ich würde garantiert keinen Fehler begehen, den ich später für immer bereuen würde, nur weil ich Alkohol in mich rein gesoffen hatte und Alec auf einmal wie ein verdammter Gott wirkte. Na gut, ich fand ihn schon immer anziehend, aber ich hatte immer Kotrolle über das, was ich tat und nun... nun flirtete ich wie ein peinliches Teenagergirl und konnte mich beinahe nicht davon abhalten ihn immer anzustarren.

Unter dem Tisch griff Alecs Hand nach meiner und ich konnte mich beim besten Willen nicht dazu zwingen, sie abzuschütteln. Ein Prickeln durchfuhr meinen Arm und ich wusste, dass es nur an Alec lag. Nie hatte ich so ein Gefühl bei Jake. Ich biss mir unbewusst auf den Lippen herum, nicht fähig irgendetwas anderes zu tun, als in seine blauen Augen zu blicken, die selbst in dieser Dunkelheit leuchteten, als hätte er zwei verdammte Sternen in der Iris. Er lächelte kurz, was mir erst bewusst machte, wie selten er so ehrlich lächelte, nicht sein normales Grinsen, sondern ein leicht glückliches Lächeln. Es liess mich alles vergessen, gott, ich würde diesem Typen alles geben, was er wollte.

"Wir sollten gehen, bevor Izzy sich noch ganz voll laufen lässt." Ich schreckte hoch, Alecs Hand zog sich weg von meiner und wir beide starrten hoch zu Jace. "Äh... ja klar." murmelte ich und stand auf. Izzy hing an Jace Arm und lachte die ganze Zeit, wahrscheinlich hatte man ihr noch öfters einen Drink ausgegeben, so voll wie sie jetzt war. "Herrgott, Izzy!" murmelte Alec und hob seine Schwester hoch. Er war so ein guter Bruder und wieder einmal wurde mir klar, dass mein Plan nicht aufgegangen war, er musste wie immer die Verantwortung tragen...

Twins (Alec Lightwood FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt