Jace+Hailey

9.3K 395 12
                                    

Alec pov.
"Alec?" stöhnte eine müde Stimme. Hailey lag in meinem Bett und klopfte mit ihrer Hand aufs Bett. "Komm rein... ich brauche einen Ofen." murmelte sie und schien tatsächlich zu frieren. "Neben dir ist eine Decke." Sie begann zu schmollen, griff dann aber tatsächlich zur Decke. "Du bist fies." murmelte sie wie ein kleines Kind, noch immer waren ihre Augen geschlossen und sie fiel wieder in den Schlaf.

Hailey pov.
"Wieso geht es euch so gut... der Kater bringt mich um." stöhnte ich und hielt mir den Kopf. "Wir haben da so Runen..." "Ihr habt Runen gegen Kater?!" "Nein... aber gegen generelle Krankheiten oder sonst was..." "Das ist so unfair. Ich, Hailey Wayland, in die Knie gezwungen von einem verfluchten Kater!" Alec grinste, doch Izzy und Jace blickten mich ernst an. "Was hast du gesagt?" fragte Izzy nach. Nun verlor auch Alec sein Lächeln. "Ich wurde von einem Kater in die Knie gezwungen?" wiederholte ich unsicher. "Nein... dein Name." flüsterte Izzy. "Was? Hailey Wayland." jetzt ging es mir auf. "Kennt ihr die Waylands? Kennt ihr irgendjemanden?" fragte ich aufgeregt und ignorierte den Kater. "Wieso weisst du, dass du Wayland heisst?" fragte diesmal Jace ein wenig scharf. "Ähm... ich hab es in den Erinnerungen gesehen..." Jace stand ein wenig wütend auf und verliess den Raum. Unsicher sah ich ihm hinterher und starrte dann wieder zu Alec. "Was hat er? Hab ich was dummes gesagt?" flüsterte ich, Alec schüttelte angespannt den Kopf, sagte jedoch nichts. "Jonathan Wayland." flüsterte plötzlich Izzy. Woher kannte sie den Namen meines Zwillingsbruders. "Was? Ist er am leben? Ist Jonathan am leben?" flüsterte ich aufgeregt. "Hailey, kennst du die Kurzform von Jonathan?" Ich schüttelte meinen Kopf. Ich verstand nicht auf was sie hinaus wollten. "Jace... Jace Wayland." flüsterte Izzy. Meine Augen wurden gross und endlich hatte ich verstanden. Dann überkam mich Enttäuschung und mein Blick fiel auf Alec. Er hatte gewusst, dass ich Wayland hiess, er hatte genauso viel über meinen Zwillingsbruder gewusst wie ich, nur mit dem Unterschied, dass er mehr über Jace wusste. "Du... du hast es gewusst?" flüsterte ich. Er blickte hoch zu mir. "Ja." Er hätte nichts sagen müssen, ich hätte es sowieso gewusst, die Antwort stand förmlich in seinen Augen. Grosse Schuldgefühle, aber das brachte ihm auch nichts.  "Du hast es gewusst, aber mir nichts gesagt." flüsterte ich ungläubig und verletzt, ich verliess den Raum.

Ich hatte ihm erzählt, wie sehr ich Schuldgefühle wegen meinem Zwillingsbruder hatte, wie sehr ich mir wünschte, er wäre noch am Leben und er hat die ganze Zeit gewusst, dass sein bester Freund dieser Zwilling war... ich musste hier weg.

In Alecs Zimmer holte ich das wenige, dass ich von mir hatte und lief dann wieder raus. Nie wieder würde ich dieses Zimmer freiwillig betreten.

Alec pov.
"Ich verstehe dich." flüsterte auf einmal meine Schwester. "Ich bin ein Arschloch." murmelte ich und sah auf. "Du wolltest nicht wahrhaben, dass das Mädchen, dass du liebst, die Schwester deines Parabatais ist, das kann ich verstehen." "Ich bin ein egoistisches Arschloch, dafür gibt es keine Entschuldigung." "Jetzt lass den Quatsch, du wusstest es auch nicht zu 100%!" rief sie und schien überhaupt nicht zu kapieren, wie daneben das war. "Du versteht nicht, sie hat mir immer erzählt, wie sehr sie ihren Zwilling vermisst und wie sehr sie Schuldgefühle wegen ihm hat und ich habe die ganze Zeit vermutet, dass es Jace ist!" "Schön, das war daneben, aber du hattest deine Gründe, ich hätte wahrscheinlich das selbe getan."

Hailey pov.
"Wohin gehst du?" rief mir jemand zu, doch ich drehte mich nicht um und lief schneller. "Hailey!" Eine Hand umfasste meinen Arm und stoppte mich. "Was?" fragte ich leise und drehte mich zu Jace um. "Was tust du?" "Nach was sieht es denn aus?!" "Es sieht aus, als würdest du abhauen!" "Überraschung, das tue ich auch!" Wieder lief ich los und er joggte neben mich. "Du kannst jetzt nicht gehen... nicht jetzt..." "Wieso nicht?" "Du... ich meine... du bist meine Schwester..." "Ich bin nicht deine Schwester, denn wir haben uns erst vor einpaar Tagen kennengelernt..." "Dafür können wir doch nichts!" "Nein, aber das bedeutet, dass wir nicht einfach Geschwister sein können..." "Natürlich können wir das! Klar haben wir viel verpasst, aber... das ist nur ein Grund mehr, uns kennenzulernen!" Ich wollte nicht, ich hatte zu viel Angst davor. "Ich habe gedacht du wärst tot, ich habe dich vergessen... und du mich auch, keine wahren Geschwister würden das machen. Keine wahren Zwillinge würden das machen." "Zwillinge?" stockte er. "Du hast mir versprochen auf mich aufzupassen und ich dir das selbe... sieht so aus, als hätten wir beide unser Wort gebrochen..." wortlos verliess ich das Institut, er, Jonathan Wayland... mein Zwillingsbruder, er blieb zurück. Und ich hatte nicht vor, weder ihn, noch Alec, jemals wieder zu sehen.

Twins (Alec Lightwood FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt