Wunsch

7.9K 289 12
                                    

Hailey pov.
"Doch das tust du, also sag einfach, was du tun willst, was du schon längst einmal tun wolltest!" "Ich verstehe, sowas wie einen letzten Wunsch." Sofort verdüsterten sich seine Augen. "Nein." Ich grinste kurz und hatte dann eine Idee. "Ich will tanzen gehen." grinste ich. "Also willst du wieder in einen Mundieclub?" fragte er. "Nein." sagte ich, als wäre das doch selbst verständlich. "Es gibt da diesen einen Anlass von so einer Firma, die veranstaltet jedes Jahr eine Spendengala, da geht man hin um zu Spenden. Man isst, man redet und man tanzt, da wir jedoch niemanden dort kennen, werden wir wohl nur tanzen und essen." Sein Blick wurde schockierter, er wusste, dass eine Gala keineswegs so etwas war, wie ein Club, da waren Manieren angesagt. "Das ist ein Scherz oder?" fragte er mit zusammengebissenen Zähnen, ein Lachen entfuhr mir, das war alles andere, als ein Scherz. "Hör zu, Alec, meine Mutter hat jedes Jahr eine Einladung bekommen, ist aber nie hingegangen, ich wollte schon immer mal dort hin und da man da kaum alleine aufkreuzen kann, will ich dich dabei haben, ausserdem habe ich noch Geld zum Spenden und schon längst ein Kleid, das ich noch nie getragen habe, weil es keinen Anlass gab." "Kannst du nicht Jace fragen?" "Nein!" gab ich störrisch von mir. "Du hast mich gefragt, was ich tun will und genau das will ich tun, mit dir." Er seufzte und so wusste ich, dass ich gewonnen hatte. "Wann ist diese Gala?" "Morgen." grinste ich. "Muss ich mich da speziell kleiden?" "Nein, komm einfach in Shadowhunterkleidung, natürlich musst du dich speziell kleiden du Matschbirne!" "Also ein Jeans Hemd?" "Nein, einen Anzug." Er lachte auf. "Ich trage keine Anzüge." "Nun, morgen schon, ich muss mich ja schliesslich auch in ein Kleid stopfen!" "Du willst mich töten, oder?" fragte er. "Ich will dich in einem Anzug sehen und wenn es das letzte ist, was ich tue." Okay, das war eine schlechte Wortwahl. "Was man nicht alles für das Mädchen tut." motzte er. Mein Grinsen wurde breiter und ich schloss ihn grinsend in meine Arme. "Du bist der Beste." "Ich weiss." "Überschätz dich mal nur nicht, Matschbirne."

Alec pov.
"Die Dämonen werden immer dreister, Valentines Anhänger stärker und Valentine selbst machtbesessener, ihr werdet bestimmt nicht auf diese Gala gehen, zu gefährlich, selbst für dich.", sagte meine Mutter, was so ziemlich das fürsorglichste war, dass sie mir jemals gesagt hatte. "Uns wird schon nichts passieren." gab ich von mir, doch sie hielt mich überraschend fest zurück. "Alec, damit ist nicht zu spassen, wenn du es schon nicht für deine eigene Sicherheit tust, dann wenigstens für ihre." Sie verliess den Raum und machte damit deutlich, dass sie nicht mit sich reden liess, die Entscheidung war gefallen. Ich erinnerte mich zurück, an Haileys Lachen, als ich zugesagt hatte, ich hatte sie gefragt, was sie tun wollte und sie hatte geantwortet, ich würde ihren Wunsch erfüllen, wir würden trotzdem gehen. Ich hatte kein wörtliches Versprechen gegeben, aber so etwas in der Art und das würde er halten.

Hailey pov.
"Wie findest du es?" fragte ich Izzy und hatte Angst, ihr würde das Kleid nicht gefallen, doch die Sorgen waren vollkommen unnötig, sie begann stolz zu lächeln, als hätte sie mir das Kleid ausgesucht. "Du siehst aus wie eine Prinzessin." Für einen Abend hatte ich nichts dagegen, eine Prinzessin zu sein. "Woher hast du das Kleid?" "Meine Mom hat es mir einmal geschenkt..." "Damit wirst du auf jeden Fall alle umhauen, zieht mein Brüderchen eigentlich einen Anzug an?" "Besser schon, sonst kriegt er was zu hören." grinste ich und drehte mich einmal im Kreis. Das Kleid hatte eine helle crèmefarbe und fiel locker zu Boden. Oben war es eng anliegend, mit vielen Spitzen verziert, was mir am besten gefiel. Es war nicht so auffällig, um das war ich wirklich froh, aber es war wunderschön, jedenfalls meiner Meinung nach. "Kannst du denn tanzen?" fragte mich Izzy. "Ja, das habe ich früher oft gemacht." flüsterte ich und dachte an mein altes Leben zurück. "Gut, denn mein Bruder kann es nicht." grinste sie. "Ach was, Alec kann sicher tanzen und wenn nicht... dann führe einfach ich." Ich zog das Kleid wieder aus, morgen würde es erst gebraucht werden, heute wollte ich bloss schauen, ob es mir noch passte. "Willst du dir einpaar Schuhe von mir leihen?" fragte Izzy. "In deinen Schuhen könnte ich niemals laufen, ich denke ich werde einfach flache anziehen, Ballerinas oder so..."

Twins (Alec Lightwood FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt