Kapitel 17-EvilBergi

183 10 13
                                    

_Manu's Sicht_

"Wenn ich ehrlich bin, dann war das Ganze ein Plan von EvilBergi. Am Anfang hat es mir, ehrlich gesagt, einfach einen heiden Spaß gemacht euch alle, und vor allem dich zu pranken. Ich war schon kurz davor mein Geheimnis endlich zu lüften, als EvilBergi mich entführt hat. Er ist äußerst verrückt, vielleicht sogar schizophren, wie du vielleicht weißt.

Jedenfalls hatte er eines Abends gehört, wie ich in meiner Zelle mit mir selbst geredet habe, um mir einen Fluchtplan zu überlegen oder so, und da kam ihm DIE Idee.

Er dachte, dass er dich quälen könne, wenn ich mich foltern lasse ohne mich zu wehren und wenn du rein gar nichts für mich tun könntest. Er meinte, dass er dich umbringen würde, wenn ich nicht mitspiele, also hatte ich keine Wahl. Ich musste ihm schwören nie ein Wort mit dir zu wechseln, sonst würde er dich und mich finden und auf brutale Weise töten. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten. Es tut mir so Leid!"

Ich schaue ihn verdutzt an und sage dann: "Du hast also gerade einen schizophren Killer auf unseren Hals gejagt...?" Er nickt und schaut mich zerknirscht an. "Und das nur, weil du kleiner Fanboy meine wunderschöne Fresse so sexy fandst?" , frage ich verdutzt und gleichzeitig belustigt. "Oder so ähnlich" , meint Alec und lacht. OMG! Diese tiefe kehlige Lache: Fanboytot!

"Naja," sage ich, "hoffen wir das EvilBergi nichts davon mitbekommen hat... Am besten redest du so wenig wie möglich. Nur wenn wir ganz allein sind und wir sicher sind, dass wir nicht belauscht werden, auch wenn ich deine Stimme vermissen werde. Und vor allem deine Lache! Weißt du eigentlich wie sexy du bist wenn du lachst?"

Seine Stimme ist wirklich umwerfend! Er hat eine tiefe, bassige Stimme, bei der jede Frau weich werden würde... Fast bin ich froh, dass er nicht sprechen darf. (Stellt euch einfach Taddls Stimme vor, ja?)

"Wir sollten runter" , meint Alec. Ich schüttele meinen Kopf um meine Gedanken zu verscheuchen und nicke dann. Nacheinander klettern wir die Leiter runter, in's Erdgeschoss. Candy fragt: "Wollen wir los?" und alle nicken. Xenia schaut betreten auf den Boden und auch ich weiche ihrem Blick aus, als sie kurz aufguckt.

Wir verlassen Palles Haus und Edgar führt uns zum Zentrum. Unterwegs erzählt er uns ein paar Sachen über die Stadt. Wir bleiben kurz vor einem Turm stehen und er sagt: "Das ist der Turm von GLP." Ich schaue auf, mustere den Turm genau, betrachte alle Einzelheiten und versuche nur an Hand der Fassade dieses Bauwerkes festzustellen was für ein Typ GLP wohl ist. "Wie war er so?" , frage ich Edgar. "Ich...ich habe ihn nie wirklich kennengelernt. Paluten hatte nicht allzu viel mit ihm am Hut." Diese Neuigkeit überrascht mich... Gedankenverloren trotte ich den anderen hinterher.

Schlussendlich kommen wir auf dem Marktplatz an. Ich sehe das Rathaus und einige Markstände, außerdem steht ein schwarzes Brett in einer Ecke. Ich laufe darauf zu. Ich überfliege die Anzeigen und bleibe schließlich an einer hängen: "Brauchen Sie Heilkräuter oder gut gemeinte Ratschläge? Dann kommen Sie doch vorbei! Fräulein Histories hilft gerne aus!" Dann stand da noch eine Adresse. Hmmm... eine Kräuterhexe... Die wissen doch eigentlich immer Bescheid.

"Hey Leute, lasst uns doch zu dieser...Frau Histories gehen. Die hat sicherlich eine Ahnung wo sich der Fluxkompensator befindet!" , meine ich. Nach einer kurzen Beratschlagung ist es beschlossen. Edgar meint sich an die Straße zu erinnern und so gehen wir los. Wir kommen an dem Haus an und ein junger Mann mit blonden, verwuschelten Haaren und türkis-grünen Augen öffnet die Tür. "Manu, was machst du denn hier?" , fragt Maudado.

-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

Soooooo, ich wollte mich nochmal bedanken! Ihr habt in ungefähr 1 1/2 Tagen 100 Reads gepackt... Die Geschichte hat jetzt die 600 Reads und 50+ Votes hingekriegt! OMG, ich bin gerade so geflasht!

Sonst: Hört euch alle Lennon 2 von DAT ADAM an! Es ist das beste Lied dieser Welt! Wirklich! Ich liebe es so sehr und selbst mein Bruder, der sich eigentlich dagegen gesträubt hat DAT ADAM zu hören hat es zu seinem neuen Lieblingslied erklärt. I love it...

Süße Träume!

Keks *-*

#FreedomSquad-Where are you now?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt