Kapitel 20-Die Zitadelle der Zeit

171 10 10
                                    

_Manu's Sicht_

Wir alle haben uns gestern noch lange unterhaltenen: Über 'mein Original', über Freundschaft, über Liebe, über die Klontechnik und darüber wie verwirrend das für uns alle ist. Sie sind immerhin meine besten Freunde, oder eben auch nicht. Es ist wirklich verwirrend. Danach durften wir alle bei Fräulein Histories übernachten. Ich bin ihr wirklich dankbar.

Jetzt stehen wir endlich vor der Zitadelle der Zeit und ich staune nicht schlecht. Sie ist riesig und irgendwie wundervoll. Xenia stößt einen leisen Pfiff aus. Dieses Mädchen wird mir immer sympathischer.

Alec tritt ganz nah an mich heran und sagt: "Also diesen GLP würde ich gerne mal kennenlernen. Er kann gut bauen und so schlecht kann er gar nicht aussehen, wenn man dich betrachtet..." In mir legt sich ein Schalter um. "Nur weil ich hier nur der Klon bin, wird mir der große GLP nicht meinen Ehemann wegnehmen!" , sage ich zu tiefst entschlossen. Alec lacht leise. Ich schwöre beim heiligen Edgar, wenn er weiterlacht, dann falle ich in Ohnmacht!

Schlussendlich betreten wir die Zitadelle und wir alle staunen nicht schlecht. Die Mongos, wie sie sich vorgestellt haben, führen uns in den hinteren Raum der Zitadelle. Wir stehen vor einem Podest und aif einmal sehen die Mongos alle einigermaßen geschockt aus. Zombey kommt auf mich zu und erklärt mir die Situation: "Das Schwert ist weg. Es steckte immer dort im Stein und jetzt ist es einfach weg!" "Äh...an seiner Stelle hätte ich es in eine Kiste gelegt, die möglichst gut gesichert ist. Vielleicht in einem geheimen Raum oder so." , meine ich, "vielleicht denkt er ja was ähnliches, immerhin bin ich ja sein Klon." "Einen Versuch ist es wert!" , meint Maudado das Original und führt uns zurück in den ersten Raum, "ein Glück, dass ich seinen Geheimgang kenne."

Er drückt einen Schalter und die Wand öffnet sich. Ich schaue ihn erstaunt an. Ich bin mir sicher, dass jeder andere aus der Gruppe nicht ohne Probleme an den Schalter gekommen wäre. Ich hätte auf jeden Fall springen müssen... Naja, er ist ja auch ungefähr 1,90 m groß, also ist es eigentlich nicht verwunderlich.

Wir betreten einen Raum mit einer geheimen Wendeltreppe. Nachdem wir diese emporgestiegen sind, kommen wir in einem großen Lager an. Sofort beginnen alle GLP's Kisten durchzuwühlen. Ich finde eine Menge einigermaßen unordentlich einsortierte Sachen. Komisch, normalerweise bin ich ordentlicher. Die Palette ist der unordentliche von uns Beiden.

Nach ungefähr fünf Minuten schreit...äh...Wintercracker, glaube ich, auf: "Ich hab was gefunden! Es sieht irgendwie nach Schwert aus..." Er hält einen Griff und Teile einer zersplitterten Klinge in der Hand. Zombey geht auf ihn zu und behauptet, dass es sich um das Schwert handeln muss. Laut ihm sieht es dem gesuchten Schwert sehr ähnlich.

Nachdem wir das Schwert kurz untersucht haben zieht Alec an meinem Ärmel. So unauffällig wie möglich entfernen wir uns von der Gruppe. Wir stehen in einer Ecke des Raumes, während die anderen immer noch über dem Schwert brüten.

"Du weißt doch, dass ich Schmied bin" , flüstert Alec auf mich ein, "in dem Schwert war etwas Kleines versteckt. Das sieht man an den Einkerbungen in der Innenseite." "Du willst als sagen, dass nicht das Schwert an sich der Fluxkompensator ist, sondern das was darin eingeschlossen war?" , frage ich. Alec nickt: "Aber lass es nach deiner Idee aussehen!"

Ich gehe zurück zu den anderen und zeige ihnen was Alec gemeint hat. Alle scheinen begeistert von 'meiner' Idee und fragen mich wie ich darauf komme. "Ist doch offensichtlich!" , sage ich und grinse in mich hinein. "Aber wenn der Fluxkompensator nicht mehr im Schwert ist, wo ist er dann?" , fragt Maudado.

-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

Sooooo, hier ist das neue Kapitel. Sorry, das weder Gestern, noch Vorgestern etwas kam. Ich habe es iwi nicht wirklich geschafft weiterzuschreiben. Meine Motivation hat sich einfach 'Nö, und Tschüss!' gedacht...

Vielen Dank an @@SophiesLeben , dafür dass sie mich daran erinnert hat, dass Maudado ein fast-Riese ist! Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei, sie hat einen echt guten Schreibstil und eine bewegende Geschichte. Gruß an dich, falls du das siehst! :)

Sonst, hört die Lieder Outside von Calvin Harris und DFA von DAT ADAM! <3

Im vorherigen Kapitel habe ich vergessen anzumerken, dass die verschiedenen Klone und Originale verschieden Sichtnamen (?) haben. Vielleicht ist es euch bei Maudado schon aufgefallen. In Kapitel 6 habe ich für den Klon _Maudado's Sicht_ gewählt und in Kapitel 19 für das Original _Dado's Sicht_. Wollte das nur mal loswerden, damit vielleicht der ein oder andere meine Story blickt... :)

Verwirrende Grüße!

Keks *-*

#FreedomSquad-Where are you now?Where stories live. Discover now