Die Tribute von Panem

388 8 0
                                    

Ich bin gerade voll im Tribute-von-Panem-Fieber. Also hier ein One-Shot für euch. Es geht um die letzten Hungerspiele mit den Kapitolkindern.

Wie immer sagte Effie Trinket: "Ladys first!" Dann ging sie zu der grossen Glaskugel auf der rechten Seite zog sie den ersten Zettel: "Jasmin Roberts." Ein kleines dreizehnjähriges Mädchen ging auf der Bühne zu den Mentoren von Distrikt eins. Effie ging zu der Kugel der Jungen und zog ebenfalls ein Zettel: "Sam Isla." Ein kräftiger etwas fünfzehnjähriger Junge stellte sich neben Jasmin. So ging es hin und her bis schliesslich die Tribute von Distrikt zwölf dran waren. Effie ging wieder zurück zur Kugel der Mädchen und zog den nächsten Zettel: "Celestia Snow." Ein Raunen ging durch die Menge. Ein hübsches braunhaariges Mädchen mit einem Zopf wie Katniss schritt langsam nach vorne. Sie stellte sich zu Peeta und Katniss. Effie ging nochmal zur Kugel der Jungen und zog den letzten Tribut für immer: "Cameron Joms." Ein grimmiger Junge aus der Reihe der Achtzehnjährigen und stellte sich neben Celestia. "Fröhliche Hungerspiele und möge das Glück stets mit euch sein.", sagte Effie und die zwei Tribute aus den zugeteilten Distrikten gaben sich die Hand.

Peeta und Katniss sassen auf ihrem Bett in ihrem Zimmer im Trainingsgebäude und unterhielten sich über ihre beiden Tribute. "Cameron ist sehr kräftig. Er hat gute Chancen.", sagte Katniss. "Celestia macht mir ein wenig Sorgen.", meinte Peeta nachdenklich. "Sie sieht ziemlich intelligent aus. Vielleicht ist sie so wie Fuchsgesicht.", sagte Katniss. "Sie erinnert mich aber eher an dich.", lächelte Peeta. "Wie meinst du das?", fragte Katniss verwundert. "Sie trägt genau so einen Zopf wie du, es tuscheln auch alle wenn sie irgendwo ist und sie spricht genau so wenig wie du.", lächelte Peeta verschmitzt.

"Also was sind eure Waffen?", fragte Katniss am nächsten Morgen beim Frühstück. "Messer!", sagte Cameron kurz angebunden. "Ich kann nichts.", sagte Celestia und starrte Katniss mit grossen Augen an. "Du musst doch etwas können. Was hast du vor der Rebellion in deiner Freizeit gemacht?", fragte Peeta nach. "Ich ging oft Rennen oder habe mit meinen Opa geredet.", antwortete Celestia, ohne den Blick von Katniss abzuwenden. Katniss versteifte sich bei dem Wort Opa kaum merklich und Peeta legte den Arm um sie. "Das ist gut. Dann hast du schon eine gewisse Ausdauer.", meinte Peeta und lächelte sie an, was sie aber nicht sah, da sie immer noch Katniss ansah. Man könnte wirklich schon Angst bekommen, dass sie den Kopf einfach nicht mehr drehen konnte und somit gezwungen war Katniss anzusehen.

Als die Tribute in der Obhut der Stylisten waren, sagte Peeta zu Katniss: "Du hast wohl einen Fan!" "Es ist total nervig wenn sie mich die ganze Zeit anschaut." "Ach komm schon, du bist ihr Vorbild. Ist doch süss." "Aber ich bin ihre Mentorin. Sie soll mich nicht vergöttern, wie eine Göttin oder so." "Das wird sich legen, wenn sie dich besser kennt." "Na, hoffentlich."

One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt