15. Die Geschichte hinter Faith

442 10 1
                                    


Faith sah geschockt zu ihren Grab. Sie konnte es nicht glauben aber sie wurde weggezogen von Ronna. Faith sah das Grab nochmal hinterher aber Humpelte dann mit denn drei wieder ins Haus. Es Schüttete und Donnerte so schlimm das sie plitsche nass ins Haus kommen. Lennox kam sofort zu Faith und brachte sie ins Bett.

Ronna ging mit denn Zwillingen umziehen. Mhairi die großmutter von Lennox sagte zu ihren Enkel "Bring sie sofort zum Feuer". Lennox nickte und brachte Faith zum Feuer. Faith setzte sich zum Hin und schaute ins Feuer. Dann wurde ihr eine Decke von Murron gebracht. Faith aber schaute nur ins Feuer. Sie konnte immer noch nicht glauben das sie ihren Grab gefunden hat. Sie war so in gedanken und hörte nicht zu wie Lennox mit ihr Sprach.  Bis Lennox sie fragte "Braust du etwas?". Faith sah Lennox an und nickte dann. Lennox sah sie fragend an aber man merkte auch das er gerne wissen wollte was passiert ist. Faith sprach dann zu Lennox "Ich brauche meine Tasche". Er nickte und zeigte auf Faiths Tasche in der Ecken. Murron sah es und brachte die Tasche denn beiden. Lennox saß neben Faith  und reichte ihr die Tasche.

Faith sah Lennox an und sprach "Ich werde morgen früh weiter gehen". Alle sahen Faith geschcokt an. Weil es nicht nur Lennox gehört hat. Ronna die gerade aus einem anderen Raum kam sprach zu ihr geschockt "Das kannst du doch nicht machen?". Lennox und Murron sprachen selbst geschockt "Da hat sie recht, du bist noch veerletzt". Faith sah niemanden an nur das Feuer. Mhairi sah Faith wütend an und sprach ihr "Das ist also der Dank dafür das wir dich gerettet haben". Faith sah Mhairi genickt an und nickte nur. Faith konnte niemanden in die Augen schauen also schaute sie auf dem Boden und sprach "Ich danke euch für alles aber ich will nicht das ihr in Gefahr gerattet". Alle sahen Faith verwirrt und fragend an. Mhairi Mann der bis jetzt Stil alles mit ansah sprach zu Faith mit einer rauen stimme "Du erinnerst mich an jemanden". Faith sah denn Mann fragend an wie Lennox also fragte Lennox seinen Großvater "Wenn meinst du denn?"

Der Großvater sprach dann "Als ich noch jung war habe ich in der nähe von Lallybroch gelebt mit meinen Eltern. Dort lernte ich denn Hausherren Brian kennnen. Wir wurden angegriffen im Dorf und er kam sofort uns zu Hilfe. Er rettete mich und brachte mich zu Lallybroch um meine wunden zu heilen. Da lernte ich seine Frau Ellen kennen, sie war eine wunderschönen Frau. Sie hatte einen Sohn namens William. Brian Bruder Dougal McKenzie habe ich auch kennen gelernt. Er wirkte auf mich etwas verrückt". Faith hörte genau zu was der alte Mann erzählte. Der Großvater sprach weiter und sah Faith genau an "Als ich mal zum Armee musste mit deinen Vater Lennox und Murron". Dabei schaute er Lennox und Murron an. Er sprach dann weiter "lernte ich eine Frau kennen die vermutlich mir das leben gerettet hat weil ich sonst mei Bein verlore hätte". Er ging näher zu Faith und sprahc zu ihr "Du siehst ihr so ähnlich aus Faith".Faith wie die anderen sahen geschockt denn alten Mann an. Der alte Mann lies sich nicht beirren und sprach weiter "Ich hab gehört das sie eine Tochter namens Faith haben sollte abe r sie noch in Frankreich starb. Deine Mutter Claire wurde aber wieder Schwanger und ist verschwunden. Von deinem Vater habe ich nur gehört das er sich nach dem Krieg verstecken musste". Faith stand auf und frgate ihn "Wissen sie vieleicht wo mein Vater jetzt ist?". Der alte Mann schüttelte nur geknickt denn Kopf. Als dann Ronna ihren Vater fragte "Woher willst du wissen das sie Faith ist?". Der Großvater sprach zu Ronna "Wenn man sie sieht weiß man sofort das sie die Tochter der beiden ist".

Mhairi sah geschockt aus und fragte dann etwas sprachlos Faith "Warum hast du gerade gesagt das wir in Gefahr sind?". Faith schluckte tief und sah alle an. Dann sprach Faith "Ich musste aus Frankreich fliehen um meine Eltern zu finden. Nur es gab ein Problem, ich musste von einem reichen, mächtigen Mann fliehen denn ich Heiraten sollte".

Ronna kam näher zu Faith und umarmte sie. Der alte Mann sprach zu Faith "Du kriegst genug Proviant das du zum nächsten Dorf kommen kannst". Faith nickte und Mhairi sah geschockt ihren Mann an. Sie haben nicht viel und sollen die verletzte Faith alles geben.

Alle gingne dannach schlafen. Als nur noch eine Kerze das Haus beleuchtete stand Faith von Bett auf. Faith humpelte zum Fenster und sah denn Regen an. Lennox hörte geräusche und stand auch auf. Als er sah das Faith beim Fenste rist ging er auch leise hu  ihr.

Als er bei ihr war fragte er sie "Bist du dir Sicher?". Faith sah Lennox an und wusste sofort was er meinte. Faith sprach also zu Lennox "Lennox es muss sein, ich will sie ändlcih finden".

Als Antwort nickte Lennox nur.


825 Wörter


Die tote Tochter kehrt Zurück  (Outlander)Where stories live. Discover now