Kapitel 31

183 6 3
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, fühlte ich mich mal wieder wie gerädert. Lange hatte ich darüber nachgedacht, ob mein Mitschüler vielleicht doch Recht hatte und meine Mutter mich verstoßen würde, doch zu einem finalen Entschluss war ich nicht gekommen.

Benommen tastete ich nach meinem Wecker welcher wie immer für alle klingelte und haute ihn gegen die Wand. Sofort beschwerte dieser sich laut stark und ich verfluchte meine Tante dafür, dass sie ihn mir geschenkt hatte.

''Boah Lestrange mach das scheiß Drecksding aus!'' beschwerte sich nun Pansy und warf ein Kissen in die Ecke wo der Wecker lag. Grummelnd erhob ich mich, ging zu meinem Wecker und hob sowohl Kissen als auch das Höllengerät auf.

Das Kissen schmetterte ich mit Wucht zurück und dann schaltete ich den Wecker aus.

"Aufstehen Leute! Wir haben bei Snape!'' selbst nicht besonders gut drauf, zog ich jedem die Decke weg damit sie aufstanden. Nach einigen Protesten standen diese dann auch auf.

Natürlich war ich die erste im Bad, ging schnell duschen und zog mich an. Nachdem ich mich fertig angezogen hatte, schminkte ich mich leicht und machte ich mich dann mit Kara auf den Weg in den Gemeinschaftsraum.

Dort kamen mir auch schon Draco und Blaise entgegen. ''Hey Jungs'' sagten Kara und ich im Kanon und zusammen machten wir uns auf den Weg nach oben in die große Halle für das Essen.

Nachdem wir unten angekommen waren, setzten wir uns an unseren Tisch. Während dem Essen wanderte mein Blick immer wieder zu dem Gryffindortisch, wo ich Neville suchte.

Als einer seiner Freunde meinen Blick bemerkte stubste er Neville an und deutete zu mir. Sofort drehte er sich um und lächelte mich an, was ich etwas rot werdend erwiderte.

''Wir haben gleich bei Snape, vielleicht setzt er ja wieder welche in der Gruppe zusammen. Dann wirst du villeicht mit ihm in eine  und dann könnt ihr euch da anschmachten. Aber nicht jetzt, da vergeht einem ja der Hunger.'' sagte Draco worauf ich mich sofort umdrehte und ihn mit einem Brötchenstück abwarf.

''Oi Lestrange! Mit Essen spielt man nicht.'' lachte Blaise und hob sofort schützend seine Hände vor sein Gesicht als ich ein ganzes Brötchen zur Hand nahm und nach ihm werfen wollte.

Ich schmunzelte nur und sah mit einem kurzen Blick zu Neville und stand dann auf. ''Ich gehe schonmal vor, habe keinen Hunger mehr.'' sagte ich, nahm meine Tasche und ging runter zu den Kerkern wo wir Unterricht hatten.

Kurze Zeit danach kam auch Neville, weswegen ich lächeln musste. "Hallo.." sagte er etwas schüchtern, was ich mit einem leichten Schulterboxer erwiderte. "Hallo Longbottom" sagte ich und grinste etwas. Neville lachte darauf hin, wurde etwas rot und drückte mir einen Kuss auf die Wange.

"Habe dich vermisst." Sagte ich etwas leiser, worauf er lächelte und erwiderte: "Ich dich auch." Wir sahen für einige Sekunden etwas unbeholfen auf den Boden. Dann raffte ich mich aber auf, zog ihm am Kragen zu mir, was er mit einem leichten Luft schnappen erwiderte, und küsste ihn. Der Gryffindor hatte nicht einmal die Zeit zu erwidern, denn es strömten schon die Slytherins herbei und wir ließen von einander ab.

"Chrm.." Machte ich leise und strich mir eine Strähne hinter mein Ohr.

"Hallo Neville!" rief ein Rotschopf und zog ihn in eine Umarmung. Ginny. Ja das war ihr Name.

"H-Hallo Ginny. Es ist eh..gut dich zu sehen." Sagte Neville unbeholfen und starrte hilfesuchend zu mir, worauf ich nur die Schultern zuckte und grinste.

"Dein Haus" formte ich stumm mit den Lippen und beschäftigte mich anderweitig, bis wir in den Klassenraum gelassen wurden.

Wie Draco es vorhergesagt hatte, wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Professor Snape setzte Draco mit Harry zusammen, Hermione mit Blase und Neville mit mir. Was genau sein Grund dafür war, konnte ich nicht sagen, jedoch nickte er mir unauffällig zu, was ich als Zeichen sah, dass er verstand und okay damit war.

Mit den Zutaten in der Hand, drängte ich mich an ein paar Gryffindor vorbei und stellte sie auf den Tisch vor Neville, neben mir lief Draco mit zwei Kesseln vorbei, wobei er einen auf unseren Tisch stellte.

"Noch einen der besten geschnappt. Versau's also nicht." sprach er und zwinkerte mir zu, während er sich neben Harry hinsetzte.

Mein Freund lief rot an und ich bis mir verdutzt auf die Unterlippe, denn mir fiel die Doppeldeutigkeit des Satzes sehr wohl auf.

Während wir zusammen arbeiteten, strichen unsere Knien immer wieder gegeneinander und jedes Mal murmelte Neville ein leises Entschuldigung und ich musste kichern.

Als ich mich über ihn lehnte, um eine Zutat zu greifen, drückte er mir einen Kuss auf die Wange, wodurch ich leicht auflachte und mich mit geröteten Wangen wieder setzte. Er grinste unschuldig und fokussierte seinen Blick wieder auf die Zutaten vor ihm.

Nachdem wir fertig waren füllten wir den Trank vorsichtig in eine Phiole und beschrifteten ihn. Natürlich musste ich schreiben, denn von uns beiden, hatte ich die bessere Handschrift, trotzdem war sie nicht beste.

Kurz nachdem ich die Feder weggelegt hatte, verschwanden alle Zutaten sowie der Kessel. Aus den hinteren Reihen hörte man ein Stöhnen und verzweifeltes Gemurmel.

Eine der Stimmen konnte ich als die von Blase ausmachen, weswegen ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Neville neben mir schmunzelte, denn er sah zu Ron, welcher ebenfalls verzweifelt vor sich hin grummelte, dass er das nicht hätte schaffen können, egal wie viel Zeit er gehabt hätte.

Als ich mich kurz zu Draco umdrehte, sah ich, dass sie fertig waren. Er hatte sich zurück gelehnt und unterhielt sich mit jemandem hinter ihm, wer es war konnte ich jedoch nicht erkennen.

Neville neben mir hatte seinen Blick stumm auf meine Hand gerichtet, welche unter dem Tisch nach seiner griff und die Finger ineinander verschränkte. Ein Lächeln zog sich über meine Lippen.

Ich war glücklich. Mehr als glücklich sogar. Alles schien wieder normal zu werden nach dem kompletten Chaos der letzten Wochen. Hoffentlich würde es so positiv bleiben, viel Glück dabei hatte ich vorher ja nicht gemacht.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 01, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Toujours Pur || #LittleLestrangeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt