| 46. DEMONS

212 14 9
                                    

[ ACT ONE: WILD HEARTS. ]
[ CHAPTER FORTY SIX: DEMONS ]

▬▬▬▬

THOR CRANE

▬▬▬▬

DEMONS IN THE HALLS, DEMONS ON THE WALLS, DEMONS IN MY MIND, DEMONS YOU WILL FIND.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

IN DER LOGE war es stickig. Die Luft schien abgestanden und der penetrante Duft furchtbar süßen Parfüms waberte durch den Raum, drohte jede seiner Poren mit dem ekelhaften Gestank zu überziehen. Thor rümpfte angewidert die Nase und rückte ein Stück von dem vermeintlichen Übeltäter, dem alten Mr. Eduardson ab.

Der senile Kerl, der mitsamt dunkelblauem Haar und pink bemalten Wangen gegen das Älterwerden kämpfte, saß zwei Plätze links von ihm und häufte sich soeben Weintrauben auf den bereits vollen Teller, nicht bemerkend, dass die Hälfte seines Obstvorrats bereits auf den Boden tröpfelte.

Thor verdrehte die Augen. Wieso sie den alten Knacker nicht endlich feuerten, war dem Friedenswächter ein Rätsel; andererseits war der Posten des Spielmachers längst nicht mehr so beliebt wie früher - zahlreiche Todesfälle hatten die Begeisterung an jenem Jobangebot abflauen lassen.

Thor seufzte und fuhr sich müde übers Gesicht.

Die Gespräche der übrigen Spielmacher, die es sich in der Loge bequem gemacht hatten, um dem heutigen Einzeltraining beizuwohnen, vermischten sich zu einem gemurmelten Haufen Belanglosigkeiten, die in seinen Ohren dröhnten und für ein hartnäckiges Stechen in seinem Kopf sorgten.

Wann war dieses Theater endlich vorbei?

Wann begann das Einzeltraining?

Und wieso war er überhaupt hier?

Wegen seinem Bruder.

Natürlich.

Thor warf einen prüfenden Blick nach links. Seneca saß direkt neben ihm und unterhielt sich wild gestikulierend mit Mr Eduardson.

born to die ✘ the hunger games [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt