| 48. DRESSES AND SCORES

200 15 2
                                    

[ ACT ONE: WILD HEARTS. ]
[ CHAPTER FORTY EIGHT: DRESSES AND SCORES ]

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

EIN KRACHENDES POLTERN ließ mich zusammenfahren.

»Gott«, murmelte ich und umklammerte mit zitternden Fingern das kalte Eisen der Metallstange, die man als Halterung in den Boden eingelassen hatte.

Seit ungefähr drei Minuten befand ich mich nun in einem Gefährt, welches der Trainer doch tatsächlich als »Fahrstuhl« bezeichnet hatte. Nun, bei aller Liebe, mit einem Fahrstuhl hatte das hier wirklich kaum etwas gemeinsam - weder war es modern, noch war es leicht zu bedienen.

Und es versprach auch ganz sicher keine »angenehme Fahrt nach oben«.

Nein, viel mehr hatte man mich in eine winzige Stahlkiste gesperrt, die knarzte und rumpelte und sich allem Anschein nach im Schneckentempo vorwärts bewegte.

Der einzige Luxus, den ich entdecken konnte - von der Metallstange mal abgesehen - bestand aus einem kleinen, deutlich zerkratzten Spiegel, der einem eine verzerrte Version seines Aussehens lieferte.

So konnte ich mein verschrecktes, kreidebleiches Gesicht mit den hektischen Flecken auf den Wangen einmal in aller Ruhe bewundern.

( Es lenkte mich immerhin von den ratternden Deckenschrauben ab, die sich jeden Moment aus ihrer Verankerung lösen konnten. )

Das Licht ging aus und ich unterdrückte mit Mühe einen Schrei.

( Ganz ruhig, alles okay - )

Ein unangenehmes Quietschen ertönte.

»Shit«, keuchte ich und presste mir die Hände auf die Ohren.

Der Fahrstuhl kam mit einem lauten Rumpeln zum Stehen. Shit, in der Tat.

Und jetzt?

Ich habe nichts falsch gemacht, ermahnte ich mich selbst, und bemühte mich, nicht in Panik zu verfallen. Absolut nichts falsch gemacht - habe haargenau die Anweisungen des Trainers befolgt - den großen blauen Knopf betätigt, den gelben Hebel in Ruhe gelassen; ich habe weder auf die Zwei noch auf die Null gedrückt (die Null würde mich höchstwahrscheinlich ins Untergrundsystem des Kapitols schicken; die Zwei dagegen brachte mich in den Aufenthaltsraum, in dem die Tribute aus den Distrikten sechs bis zwölf später auf ihre Einzelstunde warten mussten).

Alles wird gut, versprach ich mir, und ignorierte die keuchenden Atemzüge, die meinem Mund entflohen und in der Dunkelheit verklangen.

( Es hörte sich komisch an. Fremd. Als ob nicht ich es war, die so rasch atmete. Als ob hier noch jemand anders eingesperrt worden war - )

Verdammt, Clove! Denk doch nicht an sowas -

Vor lauter Panik begann ich zu zählen.

born to die ✘ the hunger games [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt