Im Krankenflügel

564 22 2
                                    

Minerva McGonagalls Sicht:

"Ariane!", schrien drei Stimmen hinter der Tür.
"Was jetzt?!", fragte eine entsetzte Mädchenstimme schrill. Ich stieß die Tür der Toilette auf und trat als Erste vor Severus und Quirrel ein. Der Lärm, den diese Schüler veranstaltet hatten, konnte nur Ärger bedeuten. Doch was ich nun sah, hätte ich nicht erwartet. Ein Troll, der leblos auf dem Boden lag. Daneben standen Potter und Weasley. Weasley hatte es offenbar die Sprache verschlagen und Potter klang panisch, als er das Wort ergriff:"Professor! Ariane..."
"Was ist hier geschehen?", verlangte ich zu wissen. Ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären, wie diese Jungen den Troll erledigt haben sollten.
"Professor, bitte! Ron hat den Troll mit seiner eigenen Keule erschlagen und er ist umgefallen und ist auf Ariane gekracht!", sagte Potter, der mit jedem Wort etwas lauter wurde.
"Wie bitte?", fragte ich. Ich musste ihn falsch verstanden haben. Ariane konnte unmöglich...
"Professor! Sie müssen Ariane unter dem Troll rausholen!", rief Potter. Ich musterte den Troll und ein Schock durchfuhr mich. Ein Arm lugte unter dem Troll hervor. Und an dem Handgelenk schimmerte Arianes Uhr. Sofort zückte ich den Zauberstab und ließ den Troll nach oben schweben. Darunter kam Ariane zum Vorschein. Sie hatte offenbar mit den Armen ihr Gesicht geschützt, doch jetzt waren ihre Augen geschlossen. Ich ließ den Troll einige Meter neben ihr zu Boden sinken und eilte zu Arianes leblosem Körper. Ihr linkes Bein war unter einem Pfosten begraben, was erklärte, warum der Troll auf sie gefallen war. Ich richtete meinen Zauberstab auf den Pfosten und ließ ihn herunter schweben. Da ertönte eine Stimme:"Ist sie ... tot?"
Es war Hermine Granger. Ich hatte sie gar nicht bemerkt. Vollkommen geschockt fühlte ich Arianes Puls und wollte es nicht glauben, als er fehlte. Doch! Da war etwas. Erleichtert atmete ich aus.
"Nein. Bei Merlin, zum Glück nicht.", sagte ich. Dann blickte ich zu Severus, der wie üblich völlig unbeteiligt wirkte und zu Quirrel, der immernoch wie versteinert auf dem einzigen noch heilen Toilettensitz saß. Dann sah ich wieder Ariane an. Ich würde sie zuerst in den Krankenflügel bringen, dann konnte ich mich um Potter, Weasley und Granger kümmern. Alle drei verfolgten, wie ich unter Ariane eine Trage erscheinen ließ und sie neben mich schweben ließ.
"Kommen Sie mit, Potter, Weasley, Granger!", sagte ich und verließ die Toilette. Die Drei folgten mir auf den Gang, während Severus begann, den Troll unter die Lupe zu nehmen. Ich lief mit Ariane neben mir zum Krankenflügel. Dort wurde ich von Poppy empfangen.
"Was bei Merlin ist hier passiert?", fragte Poppy.
"Sie wurde unter einer Klokabine und einem Troll begraben.", fasste ich knapp zusammen und ließ Ariane auf einem der Betten landen. Potter, Weasley und Granger traten etwas näher.
"Wie lang ist sie bewusstlos?", fragte Poppy.
"Etwa 5 Minuten, schätze ich.", antwortete ich. Poppy untersuchte Ariane.
"Gebrochenes Bein, schwacher Puls...", hörte ich sie murmeln. Dann wuselte sie davon und kam Sekunden später mit einem Trank wieder, den sie Ariane einflößte. Nun zog sie ihren Zauberstab und tippte Arianes Bein an, welches augenblicklich verheilte. Etwa eine halbe Minute später öffnete Ariane auch schon die Augen.

Arianes Sicht:

Ich sah durch ein Loch einen Fleck Licht. Ich blinzelte und gleich darauf war das Bild scharf. Ich lag im Krankenflügel. Neben meinem Bett standen Minerva und Poppy, hinter Minerva Harry, Ron und Hermine. Alle wirkten erleichtert.
"Was...?", fragte ich.
"Du wurdest unter dem Troll begraben.", sagte Ron. Langsam kam auch die Erinnerung zurück. Der Troll der langsam kippte, der Gestank und dann schwarz.
"Dann kamen Professor McGonagall, Professor Snape und Professor Quirrel rein und Professor McGonagall hat den Troll und den Pfosten von dir runter schweben lassen. Wir alle dachten, du wärst... Naja, dann hat Professor McGonagall eine Trage gezaubert und dich hier her gebracht", erklärte Ron. Ich nickte. Ich fühlte mich immernoch schwach. Minerva meldete sich nun zu Wort:"Würden Sie mir bitte erklären, wie das zustande gekommen ist?"
"Also",fing Harry an.
"Hermine und ich waren auf dem Klo. Und dann kam plötzlich der Troll rein. Wir haben uns in einer Kabine versteckt, aber er hatte uns schon bemerkt und hat die Kabinen in Stücke gehauen. Wir haben uns freigelegt, aber ich hab mein Bein nicht befreien können. Den Rest der Geschichte kennst du.", sagte ich.
"Wieso waren Sie nicht auf dem Fest?", fragte Minerva.
"Weil..." Ich sah Hermine an.
"Weil es mir nicht so gut ging.", sagte diese.
"Und wie kamen Sie beide in die Toilette?", fragte Minerva nun Harry und Ron.
"Wir wussten, dass Ariane und Hermine da drin sind und wollten sie warnen, aber da war der Troll schon bei ihnen drinnen.", sagte Ron.
"Ab da kennst du die Geschichte", wiederholte ich.
"Nun gut. Potter, Weasley, Sie beide bekommen je 5 Punkte für Gryffindor. Und Sie drei gehen jetzt besser in den Gryffindor Turm zu den Anderen. Ariane, ich werde jetzt Professor Dumbledore verständigen, dass du dich verletzt hast.", sagte Minerva.
"Wohl eher, dass ich von einem Troll begraben wurde und halb erstickt bin.", sagte ich und ließ mich zurück in die Kissen sinken. Ich sah Harrys und Rons leichtes Grinsen, dann verließen sie gemeinsam mit Hermine den Krankenflügel und Minerva folgte ihnen kurz darauf. Mir fiel auf, dass Hermine nun zusammen mit Harry und Ron lief und nicht mehr ein Stück dahinter, wie in den letzten Wochen immer. Jetzt kam Poppy wieder an mein Bett.
"Wie fühlst du dich?", fragte sie besorgt.
"Hab schon schlimmeres erlebt.", sagte ich matt. Das stimmte. Die Menschengrippe damals war schlimmer gewesen. Poppy begann nun, mich zu untersuchen und sagte dann:"Ich werde dich noch für morgen hier behalten. Nur zur Beobachtung."
Ich nickte nur. Es hatte sowieso keinen Sinn, zu widersprechen. 
Keine 5 Minuten später schwang die Tür zum Krankenflügel auf und Albus trat ein.
"Hi, Albus", sagte ich.
"Minerva hat mir bereits von den Geschehnissen berichtet. Wie geht es dir?", fragte er und kam zu mir ans Bett.
"Geht immer besser", sagte ich. Mein Zustand besserte sich tatsächlich von Sekunde zu Sekunde, woraus ich schloss, dass Poppy mir einen Trank für den Kreislauf gegeben hatte. Albus setzte sich auf den Stuhl, der bei meinem Bett stand und bat mich, die Geschichte noch einmal zu erzählen. Ich begann diesmal bei der Zauberkunst Stunde und fügte am Ende hinzu, dass ich bemerkt hatte, wie Harry, Ron und Hermine sich nach diesem Ereignis plötzlich vertrugen. Albus nickte und ging mit einem Gruß hinaus. Lange hatte ich jedoch keine Ruhe, denn nur eine Viertelstunde später platzen Fred und George in den Krankenflügel.
"Ariane! Ron hat uns erzählt, was passiert ist.", sagte Fred und sah ungewöhnlich ernst aus.
"Guck nicht so. Ich lebe doch noch!", sagte ich. Ein Grinsen breitete sich synchron auf den Gesichtern der Zwillinge aus.
"Du, wo wir gerade ungestört sind", sagte George und senkte die Stimme, damit Poppy nichts mitbekam.
"Bald ist das erste Quidditch Spiel.", sagte Fred.
"Und mit Harry gewinnen wir sicher.", sagte George.
"Die Sache ist, Harry braucht dann eine anständige Party."
"Mit ordentlich zu Essen?", riet ich. Die Zwillinge nickten.
"Wer geht in die Küche und wer kommt mit mir nach Hogsmeade?", fragte ich.
"Fred ist in Hogsmeade dran.", sagte George.
"Ach, stimmt.", sagte ich.
"Dann ist das abgemacht?"
"Klar!", meinte ich grinsend. Doch da kam Poppy angewuselt und scheuchte die beiden hinaus. Ich verdrehte hinter ihrem Rücken in Richtung der Zwillinge die Augen, welche mit zuzwinkerten und noch "Wir sehen uns!" riefen, ehe die Tür hinter ihnen zuschlug.

Ariane Dumbledore (Hp)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt