2.Kapitel: "Unerwünschte Gefühle"

3.1K 197 10
                                    

Sicht: Manuel

"Palle? Haste etwa wieder eine eins gewurfelt?", lachte ich in mein Mikrofon. Nach einer kurzen Stille, regte er sich genau deshalb auf. "Pallette, was- was soll ich denn sagen? Ich hab auch nur eine sechs!", meinte ich, in meiner Tumorstimme. Das nächste, und vermutlich letzte Spiel begann, als ich den, nur zu gut bekannten Satz "User left your Channel" vernahm. Enttäuscht blickte ich auf meinen Monitor, und auch in Minecraft verließ er das Spiel. Schon wieder.

In meinem Kopf malte ich, zum dritten Mal diese Woche, mir aus was sein könnte. Was war nur mit ihm los? Was ist denn passiert? Hab ich irgendwas falsches gesagt, irgendwas falsches getan? Sofort schrieb ich ihm auf WhatsApp und starrte Ewigkeiten auf mein Handy, doch eine Antwort bekam ich nicht.

Seine Ignoranz schmerzte in meinem Herzen. Es tat weh, das er mit mir nicht darüber sprach. Immerhin war ich doch sein bester Freund. Nur dein bester Freund.. ,ging es mir durch die Gedanken. Mein Blick senkte sich.

Immernoch musste ich an Paluten denken. All das ging mir immernoch durch meinen Kopf, und mein Herz schmerzte immernoch wenn ich daran denken musste, das er sein Leid nicht mit mir teilte. Warum konnte ich an nichts anderes mehr denken, als an ihn? Als an alles, was zwischen uns passiert? Ich ging nochmal unseren Chat der letzten Tage durch. Wir hatten aufgehört, soviel zu schreiben wie sonst. Der ganze Chat, bestand einzig und allein daraus, das ich mir Sorgen machte, und er ablockte.

Nach einem kleinen Abendessen, welches aus Nudeln bestand, wurde ich aus meinen Gedanken geschreckt. Mein Handy klingelte leise und kurz auf, sofort schaute ich nach wer geschrieben hatte. Meine Hoffnung, das es Paluten war, erfüllte sich. » Glaub mir, alles gut«, schrieb er mir. Von wegen! Er log aufjedenfall, ich meine' sonst hätte er doch nicht einfach die Aufnahme abgebrochen?

Oder Tat er dies, weil ich ihn nervte? Bei dem Gedanken sank meine Laune unermesslich tief, sodass ich ihn sofort wieder verwarf. Ich glaube ich frage mal Zombey oder Maudado um Rat, vielleicht sind sie ja auf dem Ts, überlegte ich, und kurze Zeit später fuhr auch schon mein Computer hoch.

Als ich dann sah, das Paluten bei ihnen war, schlug mein Herz direkt höher, und etwas in meinem Körper kribbelte gewaltig. Was auch immer diese Gefühle bedeuten sollten, ich wollte sie nicht. Doch genauso wenig kann ich irgendwas dagegen tun, also jointe ich einfach auf den Channel der drei.

Freudig wurde ich von Maudado, sowie auch von Zombey begrüßt, doch von Patrick kam kein Ton. Sollte ich ihn darauf ansprechen? Oder einfach so tun als wäre alles okay?

Doch es war nuneinmal nicht alles okay, und ich fand das musste dringend geklärt werden, weshalb ich nach Palette fragte. Er murrte ein leises 'hmm' vor sich hin, und ich hörte die Abweisung in seinem Ton mitschwingen. "Wie.. wie geht es dir?", stammelte ich also nur. Sofort hätte ich mich schlagen können, für diese einfallslose Frage, die man eigentlich immer mit einem 'Gut, und dir?' antwortete. Genau dasselbe durfte ich nun also auch von Paluten hören, was mich seufzen ließ. "Wirklich?", hackte ich nocheinmal nach. Er meinte:" Klar, klar. Was sollte sein. Alles paletti.. wirklich". Ich bemerkte wie er log, wie er mich anlog. Die Erkenntnis schmerzte, doch dies war mittlerweile nichts neues mehr. Eigentlich.

Doch vor Maudado und Zombey, die sich jetzt schon wunderten, wollte ich nicht weiter darüber reden, sodass ich vorschlug etwas aufzunehmen. Doch von Paluten, sowie auch von Maudado wurde abgesagt. Maudado müsse wohl jetzt noch einkaufen, und Paluten nannte mir keinen vernünftigen Grund. Immernoch ratlos, was Palle anging, verließ ich dann auch irgendwann den Teamspeak, und entschloss mich dazu heute früher schlafen zu gehen.

Doch daraus sollte nichts werden, den meine Gedanken kreisten wieder einmal nur um Palle und ließen mich nicht in Ruhe. Die Sorge um ihn wuchs von Tag zu Tag, und das er mich nicht einweihte, machte alles nicht besser. Ich wünschte nur so sehr, das ich ihm irgendwie helfen könnte.

// Naa meine Nudeln? :3 Hoffe ihr hattet einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag, und ehm jaa xD //
– Feedback, Meinungen& Kritik gerne in die Kommentare! <3

You're my Sun [Kürbistumor]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt