(Lesenacht) Frank und Alice

353 21 3
                                    

Frohes Neues!!! ❤❤❤
Vielen Dank an alle, die mich durch das ganze letzte Jahr begleitet haben und die dieses Buch unterstützen!

Einige Tage waren seit unserem Ausflug in den Zoo vergangen. Ich würde morgen wieder nach Hogwarts zurückkehren. Hagrid hatte mir geschrieben, er würde übermorgen mit mir in den See gehen. Auch von Harry und Ron war eine Eule gekommen. Harry hatte mit dem Tarnumhang einen nächtlichen Ausflug in die verbotene Abteilung gewagt, hatte dann jedoch vor Filch fliehen müssen und war dann auf einen Raum gestoßen, den er mir sobald ich zurück war unbedingt zeigen wollte.
Gerade saßen wir beim Mittagessen. Es gab Linseneintopf. Mrs Longbottom verkündete gerade:"Ein altes Rezept meiner Großmutter!"
Sie tat Neville uns mir etwas auf und nahm sich auch selbst.
"Ich dachte, wir gehen heute nochmal im St. Mungo vorbei", sagte sie dann. Neville sank in seinem Stuhl zusammen, während ich noch einen Moment brauchte, um zu begreifen, dass wir seine Eltern besuchen würden.

Zwei Stunden später purzelte ich aus einem Kamin in eine Eingangshalle. Hier war ich noch nie gewesen. Damals, als ich die Menschengrippe gehabt hatte, war ich direkt auf meine Station geschickt worden. Keine schönen Erinnerungen. Neville kam hinter mir aus dem Kamin geschossen und rappelte sich auf. Als auch Mrs Longbottom da war, übernahm sie sogleich die Führung und brachte uns zum Treppenhaus. Wir brauchten eine ganze Weile, als wir die Treppen zum 4. Stock erklommen. Als wir endlich oben waren, wandte Mrs Longbottom sich zu einer Tür und klopfte.
"Ja, bitte?", rief eine Frauenstimme von innen. Mrs Longbottom stieß die Tür auf und Neville und ich folgten ihr hinein.
"Ah, Guten Tag, Mrs Longbottom! Ich lasse Sie hinein", sagte eine blonde Frau, die hinter einem Schreibtisch saß. Sie erhob sich und ging uns voraus aus dem Büro. Vor einer Tür mit der Aufschrift Janus-Thickey-Station blieb sie stehen. Die Heilerin zückte ihren Zauberstab und sagte:"Alohomora!"
Die Tür schwang auf und Mrs Longbottom trat ein, während ich fast fürchtete, ihr Adlerhut würde im Türrahmen hängen bleiben. Ich folgte ihr zu zwei Betten ganz hinten auf der Station und sah mich um. Ein unter einer Decke liegender Zauberer drehte seinen Kopf in unsere Richtung. Der Rest seines Körpers schien erstarrt und unbeweglich. Eine Frau, deren Gesicht von Fell überzogen war, lag in dem Bett gegenüber. Doch die Betten, zu denen wir gingen, waren von einem Mann und einer Frau belegt, die Neville und Mrs Longbottom zu erkennen schienen. Die Frau setzte sich auf und blickte uns erwartungsvoll entgegen. Die Heilerin war uns gefolgt und zog jetzt einen Vorhang um die Betten von Nevilles Eltern.
"Ihr habt Besuch, meine Lieben", säuselte die Heilerin den beiden zu und verschwand dann.
"Hallo, Frank und Alice, ihr Lieben", sagte Mrs Longbottom zu den beiden.
"Hallo, Mum, Dad", sagte Neville leise. Alice Longbottom hatte Nevilles rundes Gesicht und Frank hatte Neville seine braune Augenfarbe vererbt. Alice kramte jetzt in ihrem Nachttisch herum und zog ein Bonbonpapier hervor. Ich verfolgte die Szene ziemlich bedrückt. Wenigstens saß die dafür Verantwortliche jetzt in Askaban, dachte ich bitter. Alice drückte Neville das Papier in die Hand. Neville nahm es leicht errötend an und blickte in meine Richtung.
Der Besuch war wenig ergiebig. Frank und Alice konnten allem Anschein nach nicht sprechen und so konnte man wenig machen. Schnell gingen wir wieder nach Hause, auch wenn die Heilerin uns etwas enttäuscht ansah.

Bei Neville begann ich dann schon, meine Sachen zu packen, um möglichst keinen Stress bei der Abreise zu haben. Meine Bücher hatte ich durch. Es war sehr interessant gewesen, alles über den ersten Animagus, einen Römer namens Falko, zu lesen. Auch Hermines Buch über die magischen Tiere der Gebirge war sehr gut gewesen und ich hatte schon so eine Ahnung, was ich Hagrid zu seinem nächsten Geburtstag schenken konnte. Da rief Mrs Longbottom zum Abendessen und ich ließ die Bücher in den Koffer fallen, bevor ich hinunter ging.

Ariane Dumbledore (Hp)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt