Die Jungs

14 2 4
                                    

~Leander~

Den gestrigen Abend habe ich die ganze Zeit damit verbracht, über das Angebot des alten Mannes nachzudenken. Irgendwann bin ich wohl darüber eingeschlafen, denn gerade malträtiert mich mein Wecker mit seinem:

*BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIP*
*BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIP*
*RING* *RING* *RING*

Warum genau braucht man am Morgen nochmal schrille Geräusche?
Damit einem der Tag schon von Beginn an versaut wird?
Ja, keine schlechte Antwort, denn das ist genau der Fall!

Ich habe meinen Wecker kluger Weise an die gegenüberliegende Wand meines Zimmers gestellt. Um ihn also auszuschalten muss ich aufstehen. Und da mein ganzes Dasein im Moment als höchstes Ziel hat diesen ver*****en Wecker zum schweigen zu bringen, taumele ich durch mein Zimmer und versuche mit kurzem blinzeln und Kopf drehen den Wecker zu orten.

Gar nicht so leicht.
Nach ungefähr zwei Minuten gebe ich auf und gehe ins angrenzende Bad. Ich muss wohl oder übel die Augen aufbekommen, wenn ich diesen Plagegeist loswerden will.

Schnell spritze ich mir Wasser ins Gesicht, bis ich sicher bin, meine Augen offen halten zu können.

Zurück in meinem Zimmer finde ich endlich den Wecker hinter der Gitarre.

Meine Mum hat sich in den Kopf gesetzt, mich zu einem Musiker zu machen.
Erst Klavier, dann Gitarre und ihr nächstes Weihnachtsgeschenk an mich ist wahrscheinlich eine Geige.

Wie dem auch sei. Ich ziehe mir, statt nur meiner Boxershorts, komplette Kleidung an und mache mich im Bad nochmal kurz frisch.

Ich verstehe nicht, wie manche Jungs sich so viel Gel in die Haare klatschen können. Das wäre mein Albtraum.

Ich mag meine etwas verwuschelten Haare und meine Mum würde sich bestimmt auch über das verschwendete Geld aufregen.

Fertig für den Tag schnappe ich mir meine Schulsachen und gehe nach unten in die Küche. Dort wartet, wie vorauszusehen, meine Mutter schon auf mich.

„Morgen", sage ich.
„Morgen Liebling", erwidert sie und dreht sich zu mir um. In der Hand hat sie eine Tüte mit unbekanntem Inhalt.

„Was ist das?", frage ich mit Blick auf der eben genannten Tüte.
„Das", sagt sie und legt eine Kunstpause ein, „bekommst du heute mit in die Schule."
Die Antwort war seeehr bereichernd.

„Im Ernst?", frage ich nochmal.
„Jap. Und wenn du vorher reinschaust werden dich alle Götter die sich jemals jemand ausgedacht hat dafür bestrafen", antwortet sie und versucht vergeblich streng zu gucken.

„Aha. Na dann..."
Während ich das sage muss ich anfangen zu lachen.
Jetzt auch lachend, setzt sich meine Mum mit mir an den Tisch und macht sich ein Brötchen mit Marmelade.

Nach dem Frühstück mache ich mich mit meinem Fahrrad auf den Weg zur Schule. Dort angekommen werfe ich nochmal einen Blick auf den Stundenplan und begebe mich zum Physiksaal.

Was ich am meisten an dem Schulwechsel hasse, ist, dass man sich immer nicht sicher ist, wo man sich hinsetzen kann. Am Ende kommt immer jemand auf dich zugelaufen und schnauzt dich an:
»Ey das ist mein Platz! «.

So auch dieses Mal.
Der Typ vor mir hat die Augenbrauen zusammengezogen und schaut mich böse an. Aber bevor ich etwas erwidern kann, passiert etwas unerwartetes.

„Hey John! Das ist doch der neue von gestern!", ruft eine Stimme von der Tür.

Der angesprochene dreht sich in die Richtung, aus der offensichtlich die Stimme kommt. Ihr Besitzer kommt mir bekannt vor. Ich glaube das war James, dessen Bekanntschaft ich gestern gemacht habe.

normal? schwachsinn!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt