Das kleine Handbuch für Inbecillis - Venatores Aequitatis

6.4K 336 67
                                    

Gut. Kommen wir jetzt zu dem wirklich miesen Zeug. Den Ven, oder auch Venatores Aequitatis - Jäger der Gerechtigkeit, welch Ironie, nicht wahr?

Zunächst sollte ich euch wohl erst einmal erklären, was Ven überhaupt sind und warum sie der Stoff, aus dem Alpträume für kleine Welpen gemacht werden, sind. Wie ihr Name schon sagt, sind sie Jäger. Um genau zu sein Lykanthropen Jäger, unser natürlicher Feind, wenn man so will. Der erste von ihnen wurde gleichzeitig mit dem Urlykaner geschaffen und erst kämpften sie Seite an Seite gegen die Blutsauger, doch dann hinterging der Ven unseren Vorfahren und brachte seine Frau um. Ab da war das Schicksal zu natürlichen Feinden quasi besiegelt. Schlimme Kämpfe, das kann ich euch sagen, als wären die Blutsauger damals nicht genug gewesen. Ich weiß nicht, wie viele Lykanthropen wegen ihnen bereits gestorben sind, sie bedienen sich jeglicher Waffen, die uns umbringen können. Alles aus Silber versteht sich, getränkt mit Herbstzeitlosen und immer Vampirblut parat, obwohl die eigentlich schon ausgestorben sind. Zu ihnen aber später noch etwas. Natürlich kann ich nicht leugnen, dass auch Lykanthropen Ven getötet haben, aber wie sollten sie nicht? Wer angegriffen wird, muss sich verteidigen.

Ich sollte mich wohl erst einmal dem Aussehen der Ven widmen. An sich könnte man fast meinen, sie wären normale Menschen, doch das stimmt so nicht. Sie besitzen ebenso wie die Lykanthropen Fähigkeiten, auch wenn sie näher mit den Inbecs verwandt sind. Das ist aber wohl das letzte, was ein Ven hören möchte, also haltet euch lieber geschlossen. Jedenfalls machen sie diese Fähigkeiten zu den besten Jägern, die ihr finden werdet. Schnelligkeit, Stärke, Geschick - sie besitzen alles, können alles. Doch vor allem ihre Waffen sind tödlich.

Nicht, dass sie als Individuum an sich nicht schon tödlich genug für uns wären. Ihr Blut ist wie Gift für uns, doch zu unserem Glück ist es andersrum genau so, plus unserem Lykanthropengift. Doch auch ihre Haut ist eine ernstzunehmende Gefahr für uns. Für reine Inbecs mögen es wohl wie normale Tätowierungen wirken, aber das sind sie nicht. Wolfsabwehrzeichen (Praesidium - kurz Praes) über den ganzen Körper tätowiert, dunkle, schwarze, todbringende Striche. Gestochen mit der Asche eines Vampires. Widerlich. Jedenfalls ätzt dir deine Haut weg, wenn du einen von ihnen berührst, nicht das ich es jemals ausprobieren wollen würde. Aber daran erkennen wir sie.

Nicht gerade geschickt, wenn ihr mich fragt. Wir bedienen uns der Waffe des Wolfswurzes, um uns vor ihnen zu verbergen, damit sie uns nicht als Lykanthropen erkennen. Es verwirrt ihre Sinne und lässt uns für sie wie ganz normale Inbecs riechen. Jeder von uns trägt etwas Wolfswurz bei sich, welcher im Übrigen auch giftig für sie ist. Denn auch Ven werden unglaublich alt, vielleicht älter als so manch ein Lykanthrop, doch es gibt Arten, sie zu töten, auf die ich später noch eingehen werde.

Ein weiteres Merkmal der Ven ist ihr Leitspruch. Vivere militare est - Lupi ad mortem. Zu Leben heißt zu kämpfen – Wölfe zum Tode. Nicht nur, dass diese Worte immer wieder hintereinander gesprochen zur Qual für uns werden, nein, sie alle haben diesen Spruch über dem Herzen tättowiert, mit dem sechzehnten Lebensjahr werden sie so zu vollen Mitgliedern der Ven. Und dieser Spruch auf ihrer Haut ist quasi noch einmal extra Gift für uns. Ihr seht, Ven bedeutet absolut tödlich. Tödlich und gnadenlos und vor allem verdammt stark.

Man könnte beinahe sagen, dass sie ebenfalls so etwas wie Rudel besitzen, nur, dass sie es niemals so nennen würden. Sie bezeichnen es als Clan. Und wie auch bei den Werwölfen gibt es verschiedene Clans überall verstreut, manche größer, manche kleiner. Allerdings gibt es nicht so viele Ven wie Lykanthropen. Ein Clan aus 50 Ven ist das Maximum, nicht, dass sie so nicht schon genug Gefahr darstellen. Und die Clans untereinander arbeiten oft zusammen, denn auch sie wissen, dass es wichtig ist, starke Verbündete zu haben.

Allerdings sollte ich vielleicht zunächst die Struktur dieser Clans erklären, ebenfalls gar nicht mal so unähnlich unserer Alpha, Beta, Gamma Struktur, auch wenn beide Seiten so etwas niemals zugeben würden.

Aruna - Die Rote WölfinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt