Kapitel 2 ~Überarbeitet~

5.9K 285 8
                                    

Kapitel 2.

Es war schon spät als ich durch meine Haustür kam und lautlos auf mein Sofa fiel. Doch ich hatte mich zu früh gefreut. Der lang ersehnte Feierabend musste noch warten. Denn das Telefon klingelte. Schwerfällig erhob ich mich und schlurfte zum Telefon. "Emma", meldete ich mich. "Emma du musst noch einmal los. Jemand vom Orden braucht Informationen über noch nicht identifizierte Todesser. Für Beschattungen oder so ähnlich", sagte Ms. Benedict.
" Wie viel ?", fragte ich. " 1.000 Galleonen das sind ...", sie rechnet die Summe kurz in Pfund um. " ca. 800 £ ". Ich dachte darüber nach welche Rechnungen ich noch begleichen müsste und das eine neue Jeans auch keine schlechte Idee wäre und kam zu einem Entschluss : "Ich machs", erklärte ich Ms. Benedict. "Wo und Wann ?", fragte ich. "Grimmauldplatz Nr.13 um 22 Uhr 30. Okay ?",fragte sie. "Ja okay. Ciao Ms. Benedict". Damit war unser Gespräch beendet. Super. Ich fing an meine Wohnung nach halbwegs frischen Klamotten zu durch suchen. Ich musste unbedingt Waschen. "Memo an mich selbst : Wäsche nicht vergessen." Ich zog mir meinen Umhang über und machte mich auf den Weg zu unserem Stützpunkt.

Es dauerte keine fünf Minuten dann stand ich schon vor der Tür und klopfte an. Eine Stimme hinter der Tür fragte : "Die folgende Geschichte wurde uns als wahr berichtet. Was stimmt an ihr nicht?

Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle."

Ich überlegte. Die Organisation teste unser Wissen auf unterschiedliche Art und Weise.

"Okay meine Antwort lautet :

Wenn der Mann auf der Stelle tot war, hatte er keine Gelegenheit mehr, von seinem Traum zu erzählen"

"Wie immer eine korrekte Antwort Black.", erwiderte die Tür und öffnete sich. Lola stand dahinter und ehe ich mich's versah umarmte sie mich. Unbeholfen erwiderte ich diese und lächelte sie an. Ich machte mich auf den Weg zu unserem Wissen. Woher dieses Wissen kam und warum es immer auf dem neuesten Stand war, wusste niemand von der unteren Schicht so genau.

Ich machte mich auf die Suche nach den uns bekannten Todesser Namen. Ich zückte Feder und Pergament ein paar zu notieren :

Aloys Todd

Tommy de Noir

Amilia Bulstrode.

Mit diesen Namen machte ich mich auf den Weg.

Das Wissen der Sternenkinder.(Harry Potter FF) ~In Bearbeitung~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt