17

4.2K 354 33
                                    

»Also?«

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

»Also?«

Ich zuckte zusammen, als er näher kam.

»War das etwa dein kleiner Wolfliebhaber?«

Er machte einen weiteren Schritt, sah mich voller Kälte an.

Ich musste schwer schlucken - was dachte er bitte?! - ehe ich meine Stimme wieder fand. Hastig schüttelte ich den Kopf.

»Nein!«, krächzte ich eilig, während ich verzweifelt nach einer Lüge suchte.

»Ach nein?«, fragte Alec scharf, verengte die Augen zu Schlitzen und kam noch einen Schritt auf mich zu.

Zugegeben etwas panisch drückte ich mich an die bekritzelte Wand und schüttelte heftig den Kopf. Auf meine Stimme wollte ich in diesem Moment lieber nicht vertrauen.

Wie war das hier noch mal passiert?

»Das sah aber ganz anders aus«, knurrte Alec und plötzlich stand er nicht mal mehr einen Meter von mir weg.

Konnte der nicht einfach stehen bleiben?!

Das Bild eines funkelnden Silberdolches schoss mir in den Kopf, doch ich hatte keinerlei Chance, ihm auszuweichen.

Naja, abgesehen davon, wenn ich mich in die gammlige Kabine neben mir einsperren wollte. Und ich war mir sicher, dass ihm das nicht gefallen würde, ich war ebenfalls nicht gerade scharf drauf.

So hatte er mich also in die Enge getrieben. Super.

Ich bemühte mich, nicht vollkommen auszuticken, als er noch einen Schritt auf mich zumachte.

Verdammt, seine beschissene Größe trug auch nicht wirklich zu meiner Beruhigung bei!

»Nein«, meinte ich, bemüht meine Stimme nicht zittern zu lassen.

»Ist er nicht!«

Alecs Gesicht regte sich kein bisschen, die Kälte bereitete mir Gänsehaut.

»Wer ist er dann?«, fragte er gefährlich leise.

Was er wohl machen würde, wenn ich so tun würde, als würde ich ohnmächtig werden?

Mein Blick verdüsterte sich.

Mich auf den Boden klatschen lassen und mich vermutlich zur goldenen Krönung zu seinem Clan schleppen. Das war also keine Option.

Ablenkung!

Ablenkung, schoss es mir durch den Kopf. Es so lange herauszögern, bis mir irgendetwas zu meiner Rettung einfallen würde. Dass das vermutlich nicht mehr passieren würde, verdrängte ich in dem Moment.

Immerhin musste ich mich hier auch noch darauf konzentrieren nicht wie ein verängstigter Hase zu zittern!

»Weißt du eigentlich, dass man das stalken nennt, was du machst?«, fragte ich mutiger, als ich war und verschränkte meine Arme vor der Brust, als Spiegelung seiner Haltung.

Aruna - Die Rote WölfinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt