41

4.4K 335 62
                                    

Erschöpft

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Erschöpft.

Das schien der einzige Gedanke, den ich seit der letzten Woche zu haben schien.

Seit sie tot waren.

Müde schleppte ich mich voran und war mir sicher, dass ich schrecklich aussehen musste.

Aber immerhin hatte ich seit einer Woche auch kaum mehr geschlafen.

Ihre Bilder quälten mich, sobald ich die Augen schloss, die Wunden, die fahle Haut... Ich wollte es nicht...

Also blieb ich wach.

Ich war blass, ganz sicher.

Tiefe Augenringe zierten mein Gesicht, mein Haar stand wirr von meinem Kopf ab. Ich umklammerte meinen eigenen Körper, während ich Little Falls immer näher kam.

Alec hatte gesagt, es wäre keine gute Idee. Aber ich musste kommen.

Denn heute würde Mik beerdigt werden.

Der blonde Ven mit dem verschmitzten Grinsen, ohne den diese unendlichen Grautöne in Alecs Augen einfach nur noch... stumpf wirkten.

Ich tat einen weiteren Schritt, wollte gar nicht daran denken, wie die Ven denken würden, wenn sie mich so sahen...

Ich wollte Mik verabschieden. Denn ich hatte Mik gemocht.

Ven hin oder her, er war ein guter Mensch gewesen. Er hatte das nicht verdient...

Genau so wenig wie es Ylva und Fenris verdient hatten.

Ich schluckte schwer, spürte den dicken Kloß in meiner Kehle, die Tränen brannten in meinen Augen.

»Sie hätten das nicht gewollt«, hauchte ich, als müsse ich mir selber Mut machen und doch, auch wenn sie zu keinem Zeitpunkt meine Augen verließen - die Tränen waren da.

Meine Geschwister... sie waren doch meine Geschwister...

Ich atmete tief durch, umklammerte meinen Körper nur noch fester.

Mik würde im kleinen Kreis beerdigt werden hatte Alec gesagt.

Nur er und die, mit denen Mik zusammengewohnt hatte.

Und nur deshalb traute ich mich hin. Wollte Mik die letzte Ehre erweisen.

Und irgendwie wollte ich nicht, dass Alec diesen Tag alleine durchstehen musste.

Es klang banal. Es war banal.

Dass ich so etwas einmal denken würde...

Aber immerhin hatte er mich in der letzten Woche auch nicht alleine gelassen, obgleich ich glaubte, dass er selber nicht alleine sein wollte.

Meine Eltern hatten es nicht gewollt, würden mich seit dem... Vorfall am liebsten im Haus einsperren.

Aber da hielt ich es nicht aus.

Aruna - Die Rote WölfinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt