66

3.6K 298 60
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Für einen Moment noch herrschte vollkommene Stille, niemand sagte etwas, niemand bewegte sich, Alecs Hände zitterten.

Und noch ehe der Vulkan völlig explodieren konnte, räusperte ich mich.

»Das hat jetzt nichts mit der Sache zu tun«, murmelte ich mehr oder weniger überzeugend, während sich Adam ganz offensichtlich nicht wirklich für eine Gefühlsregung entscheiden konnte.

Verwirrt? Verängstigt? Neugierig?

Er wusste es genau so wenig, wie ich.

Ein letztes Mal atmete ich tief durch, um mich zu fassen. Immerhin mussten wir Adam immer noch einen verdammt guten Grund liefern, uns nicht sofort an seinen Clan zu verpetzen, denn ich für meinen Teil hatte fest vor, ihn wieder frei zu lassen.

Ich würde ihn ganz sicher nicht abmurksen, damit er schwieg, oder ihn am besten noch als bescheuerte Geisel nehmen oder so.

Und ich würde genau so wenig zulassen, dass Alec eine von diesen beiden Dingen tat. Egal, für wie naiv er mich deshalb halten würde.

»Also.«

Ich räusperte mich erneut, Adam sah mich unsicher an, vielleicht war er tatsächlich sogar ein kleines, klitzekleines bisschen neugierig.

»Ich habe dir gesagt, dass man unterscheiden muss, richtig?«

Auffordernd sah ich ihn an, Alec blieb stumm, was womöglich auch besser so war. Was jetzt aus seinem Mund käme wäre vermutlich nicht schön.

Das wusste er ganz offensichtlich genauso gut, wie ich, deshalb begnügte er sich mit mörderischen Blicken, die Adam irgendwie zu ignorieren versuchte.

Das gelang ihm zwar nicht wirklich gut, aber wenigstens versuchte er es.

Schließlich nickte der Junge unsicher.

»Ja?«, antwortete er schließlich, auch wenn ich ganz klar den Zweifel in seinen Augen sehen konnte.

Ich atmete tief durch.

Gut. Wie sollte ich ihm das jetzt also am besten erklären?

So, wie du auch Alec erklärt hast, dass es Unterschiede gibt.

Ich seufzte.

Wohl nicht wirklich mein Lieblingsweg, aber einen anderen sah ich im Moment ehrlich gesagt nicht wirklich.

Langsam hob ich meine Hand, Adams Blick erfasste sie, er starrte sie an, als wäre sie etwas furchtbar giftiges.

Schließlich tippte ich auf das untere Ende meiner Narbe, Alec wirkte überrascht, Adam zog die Augenbrauen zusammen und irgendein kleines Männchen in meinem Kopf, schrie mich gerade zusammen, warum zur Hölle ich ihn noch einmal extra auf die Narbe und die Blindheit aufmerksam machen musste.

Aruna - Die Rote WölfinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt