Hitzige Angelegenheit...

9.3K 569 60
                                    

Area schrieb am Abend noch ihren monatlichen Bericht fertig und wollte gerade zu Dumbledore gehen, der den Brief zu Sir Brooks schicken sollte. Sie ging die Korridore entlang als sie plötzlich eine Stimme hörte.

„Tucker!" schrie ihr jemand vom Ende des Ganges zu.

„Hallo, Black. Schön dich zu sehen." sagte sie schmunzelnd, woraufhin er die Augen sauer zukniff. Area beobachtete die Lage belustigt.

„Treib es nicht zu weit, Tucker!" knurrte er, doch daraufhin lachte Area nur trocken. Hinter Sirius waren nun auch die anderen Rumtreiber aufgetaucht.

„Ich kann dir nicht folgen..." seufzte sie und musterte die vier Jungen angeregt.

„Weißt du, du bist sehr hochnäsig. Dafür, dass du gerade mal einen Monat hier bist..." zischte Potter.

„Ach bin ich das?"

Area schmunzelte provokant.

,,Und was stört euch daran?"

,,Deine Einstellung stört uns! Du brauchst nicht zu glauben, dass du hier einfach hinein marschieren kannst und tun und lassen kannst, was du willst!" knurrte Black und auch die anderen Rumtreiber kamen bedrohlich einen Schritt näher.

Auch Area machte nun provokant einen Schritt auf sie zu, sodass sie Black direkt in die Augen starren konnte.

,,Und wie ich das kann!" zischte sie ihm zu. Sie wollte sich schon umdrehen und gehen, doch  Sirius schnaubte nur wütend und packte sie am Handgelenk ehe sie sich davon machen konnte.

„Lass mich los." sagte sie noch ruhig.

„Träum weiter." keifte Sirius sie an.

„Okay... du hattest die Wahl..." seufzte sie. Es war nur mehr ein ganz leises Flüstern, das Area von sich gab. Sie konzentrierte sich auf ihr inneres Feuer, das im Inneren jedes Phönix-Kindes brodelte. Auf der Akademie lernten sie es zu kontrollieren. Schlagartig erwärmte sich ihr Körper und wurde brennend heiß. Als Sirius die Hitze an seiner Hand spürte weiteten sich seine Augen. Doch bevor ihm die Situation klar wurde ließ er schon schreiend von Area los und hielt sich seine verbrannte Hand, die vor einer Sekunde noch an Areas Handgelenk geklebt hatte. Sirius sah sie ungläubig an und die anderen Rumtreiber waren einfach nur verwirrt.

„Du... du bist total heiß!" stammelte er sichtlich geschockt. Area zuckte amüsiert mit den Schultern.

„Oh, Dankeschön, Black! Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet, ich muss noch zu Dumbledore." Sie zwinkerte ihnen zu, drehte sich um und schritt davon.

„Tatze, was ist da passiert?" fragte Peter verwirrt.

„Keine Ahnung... ich hab mir gerade die Hand verbrannt!!!" stotterte Sirius geschockt.

„Red' keinen Scheiß!"

„Ich schwöre! Schau sie dir an!" Sirius zeigte seinen Freunden seine verbrannte Hand als Beweisstück. Diese machten große Augen.

„Was zum...?" hauchte James. Komplett blass um die Nasen gingen die Rumtreiber zurück in ihren Schlafsaal nachdem sie Sirius zu Madame Pomfrey in den Krankenflügel gebracht hatten. Area war inzwischen beim goldenen Wasserspeier angelangt.

„Zitronensorbet"

Sie stieg die Wendeltreppe hinauf und kam zu einer Tür. Sie klopfte an. Ein dumpfes „Herein" erklang durch die hölzerne Tür und Area trat in das gewohnte Büro von Professor Dumbledore ein. Er saß hinter seinem Lehrerpult und lächelte Area freundlich an.

„Ah, Miss Potter. Was kann ich für sie tun?" fragte er freundlich.

Area ging auf den Tisch zu und legte den Brief für Mr. Brooks drauf.

„Professor, ich habe den monatlichen Bericht geschrieben. Könnten sie ihn an Sir Brooks weiterleiten?" bat sie den Direktor.

„Aber natürlich mache ich das."

Dumbledore nahm den Brief und legte ihn in eine Schublade seines Schreibtisches.

,,Gibt es noch etwas, wobei ich ihnen helfen könnte?"

„Nun ja, also es gäbe da einige Sachen worüber ich sie gerne informieren würde." fing Area an.

„Ich höre!"

„Also, es geht um Remus Lupin. Er ist ein Werwolf. Ich hab ihn bei meinem letzten, nächtlichen Streifzug aufgetroffen. Heute beim Abendessen habe ich ihn dann erkannt." informierte sie Dumbledore.

„Ah... ich dachte mir schon, dass sie schnell dahinter kommen würden." murmelte der alte Mann während ein leichtes Lächeln seinen Mund umspielte.

,,Aber machen sie sich da keine Sorgen, ich weiß Bescheid. Ich würde sie nur bitten, es für sich zu behalten."

„Ich hatte nie das Gegenteil vor, Sir!" antwortete Area ruhig.

„Ach ja, ich wollte noch mit ihnen reden. Beziehungsweise, eigentlich wollte ich sie etwas fragen, so aus purer Neugier, wenn es ihnen Recht ist." sagte der Professor und seine Augen funkelten neugierig.

,,Sie können fragen, was immer sie wollen." sagte Area schmunzelnd.

,,Nun denn, wissen sie, in letzter Zeit habe ich etwas recherchiert... nun, über Phönix-Kinder und die Organisation der Phönix-Krieger. Und ich habe etwas sehr interessantes herausgefunden und würde nun gerne wissen ob sie mir dazu nähere Auskunft geben könnten." fragte Dumbledore mit diesem neugierigen Glitzern in den Augen.

„Ich höre, Professor..."

„Es geht um ihr Herz. Ich habe gelesen, es schlägt nicht. Es brennt. Ist das wahr?" fragte er interessiert.

„In der Tat, Professor." antwortete Area.

„Können sie mir mehr darüber erzählen?" Dumbledore blickte interessiert zu ihr auf.

„Nun ja... Wir Phönix-Kinder werden wie gewöhnliche Kinder geboren. Mit einem gesunden, normalen Herzschlag. Nichts sonderlich auffälliges... Bis zu unserem fünften Geburtstag, an welchem unser Herz aufhört zu schlagen und Feuer fängt. Dies ist für gewöhnlich auch der Zeitpunkt an welchem die Akademie sich bei einem meldet und einen mitnimmt." begann Area zu erzählen.

,,Das geschieht so rasch wie möglich und das wiederum hat ebenfalls einen Grund. Werden Phönix-Kinder ab diesem Moment nicht ausgiebig trainiert oder gefördert, so wie es auf der Akademie üblich ist... Dann erlischt ihr Herz nach ein bis zwei Wochen wieder und beginnt weiter zu schlagen. Es verliert somit auch alle Fähigkeiten, die ein Phönix-Kind mit sich trägt. Unvorstellbare Ausdauer, Kraft... Oder auch die Fähigkeit ohne Zauberstab zu zaubern."

,,Faszinierend..." murmelte Professor Dumbledore vor sich hin, während er Area wie gebannt lauschte.

,,Allerdings bringt diese besondere Körperfunktion auch einen Nachteil mit sich." seufzte Area.

,,Die Herzen von Phönix-Kindern sind im Allgemeinen ziemlich schwach. Wir haben keinen Puls. Das Brennen in unseren Herzen führt auch dazu, dass wir Flammen heraufbeschwören und kontrollieren können. Wir sterben wenn dieses Feuer erlischt. Allerdings darf ich ihnen nicht verraten, wie genau man dieses Feuer löschen kann. Das wäre gegen die Vorschriften."

„Natürlich." meinte Dumbledore schmunzelnd und zwinkerte ihr zu. 

,,Also spürt man bei ihnen wirklich keinen Puls?"

„Nein, Sir."

Dumbledore überlegte eine Weile. Area wusste nicht worüber, doch wer konnte schon genau deuten was in dem Kopf dieses Mannes vor sich ging?

„Nun, danke für diese Informationen. Ich denke sie sollten sich dann einmal wieder in ihren Schlafsaal begeben, es ist schon fast Sperrstunde. Gute Nacht, Miss Potter." meinte er schließlich lächelnd.

Area nickte, verabschiedete sich und schlug den Weg zurück zu ihrem Gemeinschaftsraum ein.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt