Zu viel Neugier...

9.5K 579 97
                                    

„Alsoo... wo würdest du am ehesten suchen wenn du einen Bezoar finden müsstest?"

„Im Magen einer Ziege!"

„Schon wieder richtig! Mann, Jane, wie viel lernst du eigentlich? Du weißt echt alles."

Area zuckte nur mit den Schultern.

Lily und sie saßen in der Bibliothek und lernten. Obwohl Lily anscheinend am Verzweifeln war, da Area alle Fragen fehlerlos beantworten konnte. In den letzten Wochen waren Lily und Area so etwas wie Freundinnen geworden, was Davina, Henry und den anderen leider gar nicht passte.

-------------------------------------------------------

„Was hast du den mit diesem Schlammblut zu tun?" schnaubte Davina.

Davina, echt jetzt! Reg dich ab!" seufzte Area und verdrehte genervt die Augen.

„Ich versteh dich nicht! Ich dachte, du hättest wegen den ganzen Schlammblütern und Blutsverrätern an deiner alten Schule nach Hogwarts gewechselt! Und jetzt gehst du erstrecht wieder zu denen hin?!" warf sie ihr wieder vor.

„Ich verbringe Zeit mit ihr wegen Severus! Er ist ein guter Freund von mir und ich will nicht dass er sich über die Situation von Lily und mir Gedanken macht, wenn er sowieso schon von den Rumtreibern wie Dreck behandelt wird!" konterte Area und verschränkte trotzig die Arme.

„Das kann dir doch egal sein, wie es Severus geht!" schnaubte Davina verärgert.

,,Evans ist Jahrgangsbeste. Ich kann von ihr die Hausaufgaben abschreiben? Schon einmal daran gedacht?" seufzte Area. Ihre Zimmergenossin runzelte die Stirn.

„Ja... ja, da hast du recht. Guter Punkt..."

-------------------------------------------------------

„Hey, gleich ist Abendessen." stellte Lily mit einem Blick auf ihre Armbanduhr fest. Also erhoben die beiden Mädchen sich von ihren Plätzen und machten sich auf dem Weg zur großen Halle.

„Wir können ja nach dem Abendessen noch einmal in der Bibliothek vorbeischauen." schlug Lily vor.

„Sorry, Lily, ich muss nachher noch zu McGonagall." meinte Area seufzend.

„Was machst du denn bei McGonagall?" fragte Lily erstaunt und zog eine Augenbraue nach oben.

„Ich muss Nachsitzen." seufzte sie und zuckte mit den Schultern.

„Du musst Nachsitzen?!" fragte Lily schockiert.

„Ich bin Slytherin, Lily!"

„Ah... schon klar..."

Die beiden kamen in der großen Halle an. Dort trennten sie sich. Area ging zum Slytherin-Tisch während Lily zum Gryffindor-Tisch ging. Dort setzte die Rothaarige sich neben ihre Freundinnen Alice und Dorcas. Leider saßen die Rumtreiber direkt daneben...

„Hey, Evans! Gehst du mit mir aus?" fragte James Potter und wackelte mit den Augenbrauen als er sich zu Lily hinüber lehnte. Diese verdrehte genervt die Augen.

„Oh, lass mich mal überlegen..." sie tat als würde sie sich Gedanken darüber machen und tippte sich mit dem Finger ans Kinn. Potters Augen weiteten sich hoffnungsvoll.

„Hm... wann hätte ich denn Zeit? Dreißigster Februar klingt gut!"

James' Augen begannen sofort zu strahlen! Er stieß sofort mit seiner Faust in die Luft.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt