Der Brief

9.7K 571 170
                                    

Ein ganz normaler Mittwoch-Morgen. Lily wurde von ihrem Wecker geweckt. Ihre Mitbewohnerinnen regten sich wie fast jeden Morgen über den Alarm auf, doch anders kamen sie sowieso nicht aus dem Bett, also war alles gut. Da sie wie immer als erste aus dem Bett kam ging sie auch als erste ins Bad.

Danach zog sie sich ihre Schuluniform an und spazierte in den Gemeinschaftsraum hinunter um sich auf den Weg zum Frühstück zu begeben. Im Gemeinschaftsraum begegnete sie den Rumtreibern die auf der Couch vor dem Kamin saßen.

,,Morgen Evans!" rief Sirius ihr zu. Sie nickte ihm zur Begrüßung nur zu. Potter saß neben ihm, doch... Moment... Potter saß neben ihm! Und es kam kein dämlicher Anmachspruch. Stattdessen saß er einfach nur still da und blickte geknickt auf den Boden. Lily überlegte sich eine Ausrede und bewegte sich auf die Jungs zu.

,,Hey, ähm, Remus, warst du schon bei McGonagall wegen der Einteilungen der kommenden Patrouillen?" fragte sie. Vertrauensschülerzeug, das funktionierte immer.

,,Ähm, nein, das sollte ich noch tun, danke für die Erinnerung Lily." erwiderte er und lächelte etwas kränklich. Potter starrte noch immer geknickt auf den Teppich unter ihnen. Er hatte Lily noch nicht einmal angesehen.

,,Alles okay, Potter?" fragte Lily. Doch er ließ nur den Kopf weiter hängen, stand auf und verließ mit zügigen Schritten den Gemeinschaftsraum.

,,Was hat er denn?" fragte Lily an James' Freunde gerichtet.

,,Ach, vergiss es einfach." seufzte Remus nur und winkte ab. Lily runzelte verwirrt die Stirn.

,,Es ist doch nicht meinetwegen... oder?" fragte sie vorsichtig.

,,Nein, nein..." antwortete Sirius. ,,Es ist nur... James hat heute Geburtstag."

,,Aber das ist doch toll, oder nicht?" meinte Lily.

,,An und für sich schon... aber James hat seine Geburtstage irgendwie schon immer gehasst." seufzte Sirius.

,,Jedes Jahr ist er den ganzen Tag schlecht drauf und redet fast gar nichts. Warum, weiß keiner. Wir versuchen schon seit Jahren ihn irgendwie aufzuheitern, oder wenigstens herauszufinden warum er seine Geburtstage so hasst. Aber er hat es noch nicht einmal uns gesagt." erklärte Remus trüb. Lily nickte und kräuselte ihre Lippen. Es folgte peinliches Schweigen.

,,Also dann... Ich muss los Jungs! Man sieht sich!" sagte sie schließlich und ging hinaus auf den Gang. Vor der großen Halle konnte sie Severus und Area entdecken.

,,Guten Morgen!" begrüßte Severus sie freudig. Area sah sie nur desinteressiert an und zog eine Augenbraue nach oben. Sie blickte Lily mit solch einer Gleichgültigkeit an, dass selbst ihr etwas unbehaglich wurde.

,,Morgen." grüßte Lily zurück. Kein Gruß von Area. Severus sah die beiden verwirrt an.

,,Ist etwas?" fragte er.

,,Nein, wieso fragst du?" sagte Area und wirkte komplett überrascht über Severus' Frage.

,,Komm schon Jane!" seufzte Lily. ,,Lassen wir das doch einfach."

Area zog die Augenbrauen hoch.

,,Woher der plötzliche Sinneswandel?"

,,Streit ist doch unnötig!" jammerte Lily und Severus blickte noch immer verwirrt zwischen beiden umher. Doch Area hielt ihren gelichgültigen Blick aufrecht und zuckte nicht einmal mit einem Mundwinkel.

,,Zwischen euch ist doch alles okay, oder!" fragte Severus unsicher. Lily biss sich verzwickt auf die Unterlippe und Area schmunzelte provokant.

,,Aber natürlich." sagte sie. ,,Nichtwahr, Lily?"

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt