Shila Dumbrowski

9.1K 543 214
                                    

Es war Wochenende und James saß Abends alleine am Ufer des schwarzen Sees und kritzelte etwas in ein Notizbuch. Es war eine Mindmap mit den Informationen, die er bereits über Areas Aufenthaltsort hatte. Was er bis jetzt hinein geschrieben hatte:

Aufenthaltsort:

Area Jeanne Potter

Und das war's... denn mehr wusste er nicht. Es war zum Verrücktwerden! Den Brief den seine Schwester an ihn geschrieben hatte, hatte er dazu geheftet und ihn sich sicher schon zwanzig Mal durchgelesen. Seit er ihn erhalten hatte, konnte er keine Minute an etwas anderes denken.

Er setzte den Bleistift wieder an und wollte ein weiteres Stichwort hinschreiben... das Problem, ihm fiel kein einziges ein. Er seufzte und legte Stift und Buch beiseite. Verärgert nahm er einen Stein und warf ihn frustriert in den See. Ein kurzes Platschen ertönte... dann war es still.

Plötzlich hörte er hinter sich ein Rascheln. Verwirrt drehte er sich um, doch er sah niemanden. Vorsichtig stand er auf und zückte zugleich seinen Zauberstab.

,,Hallo?" fragte er zögernd. ,,Ist da wer?"

Als er keine Antwort bekam, sah er sich genauer um, doch er konnte nichts erkennen.

,,Hallo!" sagte plötzlich eine helle, weibliche Stimme hinter ihm. James fuhr herum. vor ihm stand ein Mädchen mit langem, blondem Haar und blauen Augen. Sie war ziemlich groß, fast so groß wie er selbst, er schätzte sie auf etwa 18 Jahre. Sie trug ihre zerzausten Haare offen und bekleidet war sie mit einem schwarzen Ganzkörperanzug.

,,Du!" sagte sie und deutete mit dem Zeigefinger auf ihn. Als sie mit schnellen Schritten näher kam bemerkte James, dass sie ein Tattoo an der Hand hatte... jedoch konnte er das Motiv nicht genau erkennen. Das Mädchen blickte auf das Schloss.

,,Gehst du da zur Schule?" fragte sie. James nickte.

,,Kennst du jemanden namens Jane Tucker?" fragte sie und in ihrem Augen spiegelte sich Nervosität wieder. James nickte wieder.

,,Okay, bring mich bitte schnell zu ihr!" forderte das Mädchen.

,,Ich- ich weiß nicht wo sie ist, aber ich kann dich zum Direktor bringen." stotterte James, da er mit der Situation ziemlich überfordert war.

,,Nein, nein! Ich muss zu Jane Tucker!" meinte das Mädchen aufgelöst und fuhr sich hektisch durch die Haare.

,,Ja, aber wenn du beim Direktor bist kann Jane auch dort hin kommen. So findest du sie leichter!" versicherte ihr James als er ihren nervösen Zustand bemerkte. Das Mädchen schien zu überlegen.

,,Okay, gut!" sagte sie schließlich.

,,Folg mir!" sagte James und ging voraus, während das Mädchen ihm folgte. Er hatte zwar überhaupt keine Ahnung wer das Mädchen war, woher sie kam oder warum sie unbedingt zu Tucker wollte... Aber hey, warum sollte ein verwirrtes blondes Mädchen im schwarzen Tarnanzug lügen?

James und das Mädchen eilten durch die Gänge von Hogwarts auf dem Weg zu Dumbledores Büro und begegneten einigen Schülern die sie verwirrt anschauten, doch das Mädchen schien die Tatsache zu ignorieren, dass sie von allen angestarrt wurde.

Plötzlich konnte James aus der Ferne eine ziemlich bekannte Stimme vernehmen. Besser gesagt zwei sehr bekannte Stimmen, die mit einander diskutierten. Lucius Malfoy und Bellatrix Lestrange! Und tatsächlich, plötzlich bog eine Gruppe von Slytherins um die Ecke, bestehend aus Henry Bullstrode und Davina Rosier, Regulus, Victoria Flint und... wer hätte es gedacht... Jane Tucker!

James blieb ruckartig stehen. Das Mädchen stoppte ebenfalls stutzig.

,,Wieso bleibst du stehen?" fragte sie ungeduldig. Plötzlich richtete Area vor ihnen ihren Blick nach vorne und erblickte James und seine Begleitung.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt