Hogsmeade-Wochenende

8.4K 515 119
                                    

Professor McGonagall stand im Schulhof mit einer Rolle Pergament in ihren Händen, während sie versuchte die Aufmerksamkeit einer Horde Schüler für sich zu gewinnen.

„Also bitte, bewahren sie für einen Moment noch Ruhe!" sagte sie laut, sodass jeder sie verstehen konnte. Die Lehrerin seufzte und überflog schnell die aufgeschriebenen Namen auf der Pergamentrolle.

„Wer fehlt..." murmelte sie vor sich hin, bis ihre Augen auf einem Namen ruhen blieben. Sie hob den Blick und ließ ihn über die Menge der Schüler gleiten.

„Mister Pettigrew!" seufzte sie. Als hätte sie es sich nicht schon denken können. „Schon wieder! Weiß zufällig jemand wo er steckt?"

Von den Schülern kam keine Antwort. Kein Wunder, denn außer Potter, Lupin und Black hatte Pettigrew kaum Freunde...

„Also gut, sollte er in den nächsten zwei Minuten nicht erscheinen, gehen wir ohne ihn nach Hogsmeade los." entschied McGonagall. Plötzlich ertönte hinter ihr eine helle Stimme.

„Warten sie!"

Sie drehte ihren Kopf und sah einen kleinen, pummeligen Jungen auf sie zueilen.

„Da sind sie ja... auf den letzten Drücker..." meinte sie genervt während Peter sich hektisch in die Menge einordnete.

„Ich weiß, Professor!" keuchte er außer Puste, das Rennen hatte ihm wohl zugesetzt. „Es wird nicht wieder vorkommen!"

„Das sagten sie auch das letzte Mal... und das Mal davor!" murmelte die Professorin bevor sie schließlich in die Hände klatschte.

„Also gut!" verkündete sie. „Wir gehen los!"

Ein lautes Gemurmel brach sofort wieder aus und die Menge an Schülern setzte sich in Bewegung. Beinahe war sie schon am Eingangsportal angekommen, als plötzlich noch ein Ruf das Gemurmel durchbrach.

„Professor McGonagall!"

Überrascht drehte die Lehrerin sich um und hob die Hand um den Schülern zu deuten stehen zu bleiben. Ihre Augen suchten eilig nach der Person die ihren Namen gerufen hatte.

„Miss Tucker?" fragte sie überrascht, als sie das braunhaarige Mädchen auf sie zuschreiten sah.

„Sie sind recht spät, vielleicht sollten sie sich eine Taschenuhr zulegen!" stellte sie fest und zog skeptisch eine Augenbraue nach oben während sie die Arme verschränkte.

Area schmunzelte kurz und verdrehte die Augen.

,,Ja, ja... tut mir Leid. Ich stell mich dann mal zu den anderen!" meinte Area mit einem provokanten Zwinkern und machte sich auf den Weg in die Menge.

Als die Schülerinnen und Schüler sich schließlich trotz Verzögerung auf den Weg nach Hogsmeade machten ging Area alleine. Alle Schüler um sie herum führten angeregte Gespräche.

Sie nicht. Es machte ihr jedoch nichts aus. Auch Peter ging alleine. Kein Wunder, die restlichen Rumtreiber waren im Schloss geblieben. Jedoch beobachtete er Area schon die ganze Zeit.

„Hallo Jane!" sagte er schließlich nachdem er all seinen Mut zusammengenommen hatte um sie anzusprechen. Überrascht blinzelte sie ihn an.

„Hallo Peter!" sagte sie zurück und lächelte leicht.

„Wie geht's dir so?" fragte er sie.

„Alles im grünen Bereich. Hast du die Idioten Zuhause gelassen?" fragte sie gleich nach, da es ziemlich ungewöhnlich war, einen der Rumtreiber alleine anzutreffen.

„Hm... ja... keiner wollte heute nach Hogsmeade, aber ich unbedingt! Also hab ich gesagt ich gehe alleine. Ich brauch nämlich Naschzeug! Sirius klaut mir immer alles, deswegen wird mein Vorrat so schnell leer!" murrte Peter und Area musste wieder schmunzeln.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt