2. Zurück in Hogwarts

6.4K 369 43
                                    

Stunden später, es war längst dunkel geworden, kamen sie endlich in dem kleinen Bahnhof von Hogsmeade an. Felice und Lily hatten schon längst ihre Schuluniformen angezogen und drängten sich jetzt zusammen mit den ganzen anderen Schülern aus dem Zug heraus. Auf dem kleinen Bahnsteig war es bitterkalt. Der Regen prasselte in eisigen Böen nieder. Sehnsüchtig dachte Felice an das prasselnde Feuer im Kamin des Gryffindor Gemeinschaftsraums.

Am anderen Ende des Bahnsteiges konnte Felice den Riesenhaften Umriss von Rubeus Hagrid erkennen, dem Hüter der Schlüssel und der Ländereien von Hogwarts, wie er die verängstigt dreinblickenden Erstklässler zu sich winkte, um mit ihnen über den See rüber zum Schloss zu fahren. Eine ewig alte Tradition.

>>Erstklässler zu mir bitte! Alle Erstklässler zu mir! Du mein Güte, was für ein Wetter! Und ihr werdet auch jedes Jahr kleiner, wie niedlich. Tach auch Lily! Tach Felice!<< begrüßte er die beiden Mädchen. Lächelnd winkten sie ihm zurück. Die Erstklässler drängten sich auf den Bootssteg und quetschten sich in die kleinen Boote.

Grinsend wandte sich Felice von dem Schauspiel ab und machte sich gemeinsam mit Lily auf den Weg zu den Kutschen die die restlichen Schüler hoch nach Hogwarts brachte.

>>Erinnerst du dich noch daran wie wir damals in diese Boote eingestiegen sind? Hagrid hat recht, die werden tatsächlich immer kleiner diese Erstklässler.<< sagte Lily lachend.

>>Aber wir waren ganz bestimmt nicht so klein. Wir-<< Felice verstummte und blieb stehen. >>Was ist?<< verwirrt blieb Lily stehen und sah zu Felice zurück.

Völlig entgeistert sah Felice auf die Kutsche die gerade vorfuhr. Die Kutsche wurde von Pferdeähnlichen Wesen gezogen. Sie hatten Drachenähnliche Köpfe und sahen aus wie Skelette, die mit einer schwarzen ledrigen Haut überzogen waren.

>>Siehst- siehst du das? Das was die Kutsche zieht?<< Verwirrt sah Lily zwischen Felice und der Kutsche hin und her. >>Was denn? Die Kutsche wird von nichts gezogen. Sie ist führerlos, so wie immer.<< Lily stieg in die Kutsche.

Felice näherte sich den Wesen und streckte vorsichtig die Hand nach ihnen aus. Sie berührte die ledrige Haut. Die roten Augen der Wesen sahen sie neugierig an, eins der Wesen schnaubte. Felice zuckte zurück. Was waren das für Wesen? Und wieso hatte sie die noch nie gesehen? >>Wo bleibst du?<< Lily steckte den Kopf aus der Kutsche. >>Hm? Ich komme schon.<< triefend nass stieg jetzt auch Felice ein.

Der Wagen setzte sich mit einem Ruck in Bewegung, als sie darin Platz genommen hatten und reihte sich in die Prozession der anderen Wagen mit ein. In der Kutsche roch es leicht nach Moder, so als hätte die Kutsche länger keiner mehr bewegt. Die Kutschen wurden ja auch bloß zweimal im Jahr benutzt, um die Schüler entweder vom Bahnhof abzuholen oder sie wieder dorthin zurück zubringen. Felice lehnte sich zurück und schloss die Augen. Noch fiel die Anspannung die sie die ganze Zeit über im Zug verspürt hatte nicht von ihr ab. Und jetzt kam auch noch diese Begegnung mit diesen seltsamen Wesen hinzu... Sie rief sich selbst zur Besinnung. Dieses eine Jahr noch musste sie durchhalten und dann wären sie und Astor endlich frei, dorthin zu gehen wo auch immer sie hinwollten! Felice hatte sich geschworen mit Astor irgendwohin zu gehen wo immer die Sonne schien und es warm war. Dort würde er dann endlich die dunklen Zeiten vergessen können.

>>Hm? Was sagtest du?<< Lily hatte irgendetwas gesagt, aber Felice hatte nicht zu gehört. >>Ich hatte dich gefragt, ob du auch der Meinung bist, dass die ZAGs eigentlich gar nicht so sehr anders als die normalen Abschlussprüfungen sein dürften.<< Die ZAGs, an die hatte Felice überhaupt nicht gedacht... Aber was interessierte sie das schon? Vielleicht wäre sie dann schon gar nicht mehr in Hogwarts... 

Die Erbin GrindelwaldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt