№48

725 63 2
                                    

4. Dezember

[PCY]

Und schon wieder sieht Baekhyun geschockt aus. Na ja zumindest würde ich das so behaupten. Denn eigentlich sieht er gerade ziemlich bescheuert aus, so wie er auf mein Bein starrt und nichts sagt.

,,Das ist meine Schuld.", haucht er dann allerdings, sieht mich mit Tränendurchtränkten Augen an. ,,Nein! Wie kommst du auf den Mist?-" ,,Du wolltest das Lied für mich schreiben, also bin ich auch daran sch-" Diesmal bin ich es, der den anderen zum Schweigen bringt. Doch kaum verstummt Baekhyun's Stimme für einen Moment, entferne ich meine Hand auch schon wieder von seinen Lippen. Mein Augen dagegen können sich einfach nicht von seinen trennen. ,,Dir sollte nichts leid tut, Baekhyun.", flüster ich allerdings. ,,Chanyeol... Ich... hab da eine Frage.", murmelt der Ältere, ohne auf meine Worte einzugehen. ,,Dann stell sie?", fordere ich, dabei klingt das ganze missliche Weise eher wie eine Frage. ,,I-Ich- Also ich habe mich gefragt... Na ja, ob- Darf ich dich kü-" Doch genau in dem Moment wird die Zimmertür aufgerissen und sowohl Kyungsoo als auch Jongin betreten mein Zimmer. ,,Essen ist fertig und wir haben auch noch eine Überraschung für euch.", grinst Jongin. Baekhyun und ich sind beide vor Schreck unfähig etwas zu sagen, nicken dennoch. Ebenfalls nickend tritt der Mann zurück und macht sich auf den Weg in die Küche. ,,W-Wir sollten wohl l-lo-" ,,Ja!", ich konnte nicht mal aussprechen, da springt der Junge auch schon auf und hieft mich zurück in meinen Rollstuhl.

,,Lasst es euch schmecken.", murmelt Kyungsoo ein wenig zurückhaltend und schiebt mir einen Teller hinüber. ,,Danke. Dir auch einen guten Appetit.", erwider ich, werfe dem Mann ein leichtes Lächeln zu. Entgegen meiner Erwartung senkt er seinen Blick allerdings, statt meine Geste zu erwidern. Verwirrt ziehe ich meine Augenbrauen zusammen. Habe ich was falsch gemacht? Ist er sauer auf mich? Oder war meine Geste einfach zu undeutlich? Allerdings kann ich nicht weiter darüber nachdenken, da erklingt auch schon Baekhyun's wundervolle Stimme im Raum. ,,Was habt ihr denn für eine Überraschung?", fragt er ganz aufgeregt, sieht eindringlich zu Jongin herüber. Immerhin hat dieser vor gerade mal einer Minute diese Überraschung angedeutet. ,,Na ja, eigentlich sind es zwei.", murmelt Kyungsoo, wieder mal ein wenig zurückhaltend und teilnahmslos. ,,Jaaa, Kyungie hat recht aber die eine braucht noch ein bisschen Zeit..." ,,Kannst du mal reden, ohne ein Rätsel auszusprechen?", frage ich seufzend und bekomme einen schmollenden Blick von dem Mann zugeworfen, der mit gegenüber Sitz. ,,Bitte.", hänge ich also noch lieb dran und schon fängt Jongin wieder an zu grinsen. ,,Okey!", ruft er, klatscht einmal laut und greift nach dem Tablett. ,,Guckt euch den offenen Tab an!" Seufzend entsperre ich das Teil und drehe es so, das Baekhyun und ich einen guten Blick auf den Display haben. Verwirrt sehe ich mir die Bilder an, die zum Vorschein kommen und schon bleibt mir die Spucke weg. ,,H-Huh?", gibt Baekhyun von sich. Auch er scheint nicht mehr heraus zu bekommen. ,,Na, eine Wohnung für euch.", gibt Kyungsoo von sich. ,,Wir ziehen unter euch ein.", sagt er dann doch und stopft sich etwas von dem Essen in den Mund. ,,Aber wieso? Es passt doch alles-" ,,Chanyeol, du weißt selbst dass das nicht stimmt. Es kann keine Dauerlösung sein, dass Baekhyun auf dem Sofa oder unfreiwillig in deinem Bett schläft." Wer redet denn hier von unfreiwillig? Wenn er wollen würde könnte er sich auf dem Boden schlafen. Auch wenn ich das nicht so gerne hätte. Es ist halt doch irgendwie angenehm mit ihm in einem Bett zu schlafen. ,,Wie Wohnungen werden in vorrausichtlich zwei Tagen fertig renoviert sein und dann können wir uns alles ansehen." ,,Aber Chanyeol und ich können doch gar keine Miete bezahlen...", gibt Baekhyun leise zu bedenken und beißt sich unsicher auf die Lippe. Da hat er natürlich recht. Wir beide können unmöglich eine Miete stämmen. Ich habe keinen Job und er bekommt auch nicht unbedingt viel von Kyungsoo und Jongin.

,,Und da kommen wir zu Überraschung Nummer zwei." Und schon wird mir ein Brief überreicht.

good for you [p.cy b.bh]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt