Kaffee-Date

996 39 2
                                    

Foto: Sophia

Luisas Sicht:
Zuhause gehe ich erstmal duschen und ziehe mir dann eine Jogginghose und ein Top an. Dann lege ich mich auf mein Bett und starte Netflix. Nach ungefähr der Hälfte der Folge, die ich gucke, klopft es an meiner Tür und Sophia kommt rein. „Hey, stör ich?" fragt sie, doch ich schüttle den Kopf. „Nee, komm rein." antworte ich und sie setzt sich zu mir aufs Bett. „Also, du und Finn?" fragt sie und ich schaue sie verwirrt an. „Wir waren heute morgen schonmal wach, als du noch bei ihm im Arm lagst." erklärt sie und ich grinse. „Oh... ja, er hat heute Nacht gefragt, ob ich noch zu ihm kommen will." erzähle ich lächelnd und sie nickt. „Sah auf jeden Fall sehr süß aus." sagt sie. „Warte mal, was heißt eigentlich wir?!" will ich wissen. „Noah und ich." antwortet sie. „Och nö, jetzt muss ich mir ja irgendwas von ihm anhören." sage ich und sie zuckt mit den Schultern. „Aber du lagst heute Nacht ja auch ziemlich bequem." sage ich grinsend und sie schüttelt lachend den Kopf. „Schon, aber das ist was anderes." meint sie. „Warum?" frage ich sie. „Hallo, es ist Noah?!" antwortet sie. „Na und? Mein Bruder ist auch nur ein Typ." sage ich. „Ja ach. Aber erstens: er ist dein Bruder! Zweitens: er ist wie mein Bruder! Und drittens: das wäre seltsam." meint sie. „Ja und? Ihr beide würdet perfekt zusammenpassen, auch wenn er mein Bruder ist." erwidere ich. „Isa, das wird nichts, da bin ich mir 100 Prozent sicher!" meint sie. „Wie du meinst, wir reden da irgendwann nochmal drüber." sage ich lachend.
Zusammen gucken wir die Serie weiter und verbringen den kompletten Montag in meinem Bett. „Ich muss mal rüber." meint Sophia gegen halb sieben. Ich stehe ebenfalls auf und wir gehen die Treppe runter. „Kann ich noch was helfen?" frage ich meine Mama, als Sophia weg ist. „Du kannst schonmal den Tisch decken, das Essen ist in zehn Minuten fertig." antwortet sie und ich nicke. Als alles auf dem Tisch steht, rufe ich Noah, Luca und Papa und gemeinsam essen wir. „Ich habe übrigens mit Sascha gesprochen. Wir fahren am 12. November nach Berlin, am 13. ist abends die Bambi Verleihung und sonntags fahren wir wieder zurück." erzählt Papa. „Weißt du mittlerweile, welche Farbe wir anziehen?" will ich wissen. „Ja, rot." antwortet er und ich nicke grinsend. „Wir bekommen diese Woche eine Klamottenlieferung und können uns davon etwas aussuchen." erzählt Mama. „Okay, cool." meint Luca und ich nicke.

Am nächsten Morgen sitzen Sophia und ich gelangweilt im Unterricht und warten, dass es endlich zur Pause klingelt. Als der Gong ertönt, packen wir schnell unsere Sachen zusammen und verlassen das Gebäude. „Hallelujah, endlich!" sage ich und lasse mich neben Finn auf eine Bank fallen. „Alles okay?" fragt er lachend. „Doppelstunde Kunstgeschichte kann soooo langweilig sein!" antworte ich und lehne mich an ihn. „Du hast es ja überlebt." meint er grinsend und ich setze mich wieder aufrecht hin. „Hättest auch so sitzen bleiben können." flüstert er und ich schüttle lachend den Kopf. „Was hast du jetzt?" frage ich ihn. „Frei und du?" will er wissen. „Ich auch." antworte ich grinsend. „Hast du Lust auf Kaffee? Ich lade dich ein." fragt er. „Klar, aber ich kann auch selbst zahlen." antworte ich. Wir verabschieden uns von den anderen und gehen zu dem Café ein paar Straßen weiter. „Was hättest du gerne?" fragt Finn mich, als wir uns setzen. „Cappuccino bitte." antworte ich und er kommt kurze Zeit später mit zwei Tassen wieder. „Das ist ja süß!" sage ich grinsend, als er mir meine Tasse hinstellt.

 „Das ist ja süß!" sage ich grinsend, als er mir meine Tasse hinstellt

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

„Wieviel bekommst du?" frage ich, doch er winkt ab. „Ich hab doch gesagt, dass ich dich einlade." meint er. „Dankeschön." sage ich lächelnd. „Kommst du am Samstag unser Spiel gucken?" fragt er. „Hatte ich eigentlich nicht vor, aber kann ich machen." antworte ich lächelnd. „Hast du vielleicht Lust danach noch mit mir ins Kino zu gehen?" will er wissen. „Klar." sage ich und er strahlt mich an. Mein Handy leuchtet auf und ich sehe, dass meine Mama ein Foto von einer riesigen Kleiderstange in unsere Familiengruppe geschickt hat. „Wieso grinst du so?" will Finn wissen. „Meine Mama hat gerade ein Foto geschickt. Nächste Woche fahren wir nach Berlin zur Bambi Verleihung und unsere Klamotten sind gerade angekommen." erzähle ich. „Wow, cool. Gehst du da dann auch so richtig auf den roten Teppich und so?" will er wissen. „Ja, wir begleiten das erste Mal meinen Papa." antworte ich. „Klingt total interessant." meint er und ich nicke lächelnd.
Eine halbe Stunde später gehen wir zurück zur Schule. „Was hast du jetzt?" frage ich ihn. „Englisch und du?" will er wissen. „Bio." antworte ich. „Dann hast du auch im zweiten Stock oder?" fragt er und ich nicke. Zusammen gehen wir die Treppen hoch. „Viel Spaß in Englisch." sage ich lächelnd, als wir vor dem Raum stehen, wo Finn Unterricht hat. „Danke, dir auch in Bio." meint er und zwinkert mir zu, bevor ich weitergehe.
„Na, wie war euer Kaffee-Date?" will Sophia grinsend wissen. „Schön." sage ich lächelnd. „Ihr zwei seid echt süß zusammen." meint sie und ich werde leicht rot. „Kommst du am Samstag mit das Spiel von Noah und Finn gucken?" frage ich. „Kann ich machen." antwortet sie. „Okay. Ich geh danach mit Finn ins Kino, aber du kannst mit Noah nach Hause fahren." sage ich und sie nickt. „Ihr geht also ins Kino?" fragt sie grinsend und zieht eine Augenbraue hoch. „Ja." antworte ich und werde leicht rot. „Aww, Isa. Das ist total süß!" meint sie und ich schüttle lachend den Kopf.

Später zuhause probiere ich sofort alle Klamotten an, die geliefert wurden. „Wow, die Sachen sind echt wunderschön!" sage ich lächelnd. „Finde ich auch." meint Mama neben mir. Sie hat sich bereits für einen langen Jumpsuit mit Volantärmeln entschieden. „Ich glaube ich nehme das Kleid hier." sage ich und mustere mich im Spiegel. „Das steht dir wirklich super!" meint Mama und ich lächle. Zu dem Kleid ziehe ich schlichte schwarze Pumps an und mache ein Foto. Das Foto schicke ich als Snap an Sophia und Finn. Sofort bekomme ich von beiden eine Antwort.
Sophia: Wooow😻🔥
Finn: Wow, du siehst toll aus!☺️😍

Wir sind doch auch nicht besser allein.Where stories live. Discover now