-28-

8.9K 366 14
                                    



Nach diesem Tag hatten wir absolut keinen Kontakt mehr. Ich schlief furchtbar schlecht. Also wirklich gar nicht gut. Ich ging mich oft abreagieren. Ich war furchtbar ruhelos. Machte mir selbst Vorwürfe. Wegen diesem zweiten Kuss. Und vor allem, weil es Malfoy war. Er war schlecht. Der Böse, möglicherweise. All seine möglichen Taten... Und ich tat nichts als ihm schöne Augen machen. Naja, zumindest fast.

Ich hatte das Zimmer bisher wirklich nur zum Essen verlassen und um meine wahre Gestalt anzunehmen, heute aber war Silvester und ein paar Schüler hatten ein großes Feuerwerk vorbereitet. Ich wusste, es würde großartig werden. Garantiert. Dies gab mir einen weiteren Anlass, mein Zimmer zu verlassen.

Schade war, dass keiner meiner engen Freunde hier war. Das Zimmer war schrecklich leer ohne die anderen. Immerhin Neville war noch hier und hatte mir angeboten, ihn und seine Kollegen zum Feuerwerk zu begleiten. So war ich wenigstens nicht allein. Ich war ihm dankbar. Wir hatten zwar kaum miteinander zu tun aber wahrscheinlich erinnerte er sich noch an meinen Gefallen von damals. Die Slughorn Party. Wobei, an diesen Abend wollte ich jetzt nicht denken.

Es war bereits ziemlich spät, im Griffindor-Gemeinschaftsraum wurde eine Party veranstaltet, alle waren ausgelassen am Feiern, es gab Butterbier für alle die wollten, und einige hatten offensichtlich schon ein wenig zuviel davon intus. Ich? Kaum. Ein Feuerwesen anzuheitern brauchte etwas mehr Alkohol als die normalen Mengen.

Ich saß in einem der großen Sessel, als Neville und Ginnys Freund Dean vorbeikamen. Sie packten mich jeder an einem Arm und nahmen mich in ihre Mitte. Ach herrje. Ja, die beiden waren ordentlich betrunken.

„So Summer", lachte Neville, „Dann suchen wir dir mal einen Mitternachtskuss!"

„Was?", rief ich aus und lachte. Dank Dean machten wir einen ordentlichen Schwenk auf die Seite.

„Nun, ihr beide kommt ja schon mal nicht in Frage." Bei diesen Worten musterte mich Neville. Ich zog die Augenbrauen hoch. Was, dachte er wirklich, ich würde die Blicke, die er Luna zuwarf, nicht merken?

Nach kurzem Überlegen zuckte er die Achseln und führte mich zu Blake, einem Schüler im Jahrgang über uns, nicht gerade schlau, dafür sportlich, ich kannte ihn aus dem Quiddichteam. Neville ließ mich kichernd los (ihr wollt euch wirklich keinen kichernden Neville vorstellen) und schubste mich zu ihm hin. Ich strauchelte, wurde sogleich aufgefangen und von einem kräftigen Arm an eine alkoholisch stinkende Seite gepresst. Das konnte ja noch heiter werden.


------------

Hallo ihr Lieben! <3 

Danke an alle, die hier noch weiterlesen, obwohl es so lang her ist und auch an die, die es erst gefunden haben und bis hierhin gelesen haben :)
Fühlt euch gedrückt!!

Wenns euch gefällt, würde ich mich sehr über Votes und oder Feedback freuen😁
das nächste Update kommt bald :D

Feuer - A Draco Malfoy FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt