8. Verfolgt

4.4K 275 33
                                    

Als Felice nun ebenfalls aus dem Krankenflügel huschte, war Janes gerade am anderen Ende des Flurs um eine Ecke verschwunden. Auf leisen Sohlen rannte sie ihm hinterher. Oben am Treppenansatz der großen Mamortreppe beobachtete Felice, wie am Hauptportal Sirius Black und Peter Petigrew bereits auf James warteten. Flüchtig sahen die drei sich um und Felice verbarg sich gerade noch rechtzeitig hinter einer Säule.
Vorsichtig lugte sie hervor und beobachtete wie James, Sirius und Peter durch das Hauptportal das Gebäude verließen. Seltsam war nur das Remus nicht bei Ihnen war, normalerweise unternahmen sie nichts ohne einander.
Felice wollte den drein gerade die Treppen herunter folgen, als eine Stimme hinter ihr sagte >>Felice! Du bist ja schon wieder da. Pünktlich zum Essen, was?<< >>Lily! Scheiße hast du mich erschreckt!<< schrie Felice entsetzt auf. Sie hatte ihre Freundin gar nicht kommen hören. >>Also? Wen genau stalkst du?<<
>>Niemanden! Sorry, ich muss los.<<, damit ließ sie Lily stehen und hastete die Treppen weiter hinunter. Draußen, auf dem offenen Gelände, konnte sie keinen der drei mehr entdecken. Die Sonne war nun vollkommen untergegangen und ein kalter Wind pfiff um die Türme der Schule. Felice warf die blonden Locken nach hinten und rannte los. Irgendwo mussten sie ja sein! Aber nichts... Es schien als hatten sich die drei geradezu in Luft aufgelöst!

Fröstelnd blieb sie bei den Gewächshäusern, gerade noch rechtzeitig, stehen, denn Madam Pomfrey kam gerade um die Ecke, ohne Begleitung eines verletzten Ravenvlaws.

Schnell versteckte Felice sich hinter einem riesigen Sack Komposterde, der draußen an der Glaswand lehnte. Nicht schnell genug, denn mit dem Fuß stieß Felice einen kleinen Blumentopf um, der scheppernd über den Boden rollte. Madam Pomfrey wandte sich erschrocken um und entdeckte gerade noch wie Felice versuchte in Deckung zu gehen.

>>Miss Grindelwald!<< rief sie entsetzt aus. >>Was tun Sie denn hier?!<<

>>Frische Luft schnappen?<< Ganz schwacher Versuch...

>>Sie kommen sofort wieder ins Schloss!<< Madam Pomfrey packte Felice an der Schulter und schleifte sie, im wahrsten Sinne des Wortes, wieder den Berg hoch, zurück ins Schloss. >>Was haben Sie sich eigentlich dabei gedacht? Wissen Sie nicht was alles hätte passieren können?<<

Felice hielt inne. >>Nein, das weiß ich nicht! Aber Sie könnten es mir ja sagen. Und überhaupt, wo ist eigentlich der „verletzte" Schüler?<< Felice zeichnete Gänsefüßchen in die Luft. Mittlerweile hatten sie die Tore hinter sich gelassen und standen vor der großen Halle, aus der Stimmengewirr sich mit klapperndem Besteck mischte.

>>Der Schüler war doch nicht so verletzt wie zuerst vermutet.<<, fauchte Madam Pomfrey sie an. >>Und da ich sehe, dass Sie sich Ihres Zauberstabs wieder selbst ermächtigt haben, gehen Sie Abendessen!<< Mit diesen Worten ließ sie Felice stehen und eilte wieder die Treppen hinauf zurück in den Krankenflügel.

Kopfschüttelnd schritt Felice in die große Halle und suchte mit den Augen den Gryffindor-Tisch nach Lily ab. Nicht all zu weit weg unterhielt Sie sich gerade mit Gwenog Jones, aus ihrem Schlafsaal und Kapitänin des Gryffindor Quidditchteams. Sie setzte sich zu den beiden.

>>Und nächste Woche sind dann die Auswahlspiele. Aber bis Ende Oktober die Saison beginnt, müssen wir - Oh hi, Felice!<< nickte ihr Gwenog freundlich zu. >>Hi Gwen.<<
>>Ich muss dann auch wieder. Muss noch mal mit McGonagall über die Reservierung des Quidditchfelds sprechen. Die Slytherins haben heute den ganzen Zag das Feld belegt! Wir sehen uns dann später!<< damit erhob sich Gwenog und marschierte aus der Halle. >>Los jetzt, spucks schon aus. Wem bist du gerade gefolgt?<<, brach es aus Lily heraus, als Gwenog außer Hörweite war. >>Niemanden.<< versuchte sie ihre Lüge von vorhin aufrecht zu erhalten. Lily hob ungläubig die Augenbrauen. >>Na schön! Ich bin Potter gefolgt!<<
>>Hä? Wieso denn dem?<<
Schnell berichtete Felice was geschehen war, eingeschlossen dem das Madam Pomfrey offensichtlich gelogen hatte und die Rumtreiber ohne Remus etwas aus zuheilen schienen.
>>Hä! Ich wusste es! Du stehst auf ihn!<<
Felice verschluckte sich an ihrem Kürbissaft und prustete. >>Was hat das denn denn jetzt damit zu tun?!<< Aber Lily grinste sie bloß überlegen an und wackelte mit den Augenbrauen. >>Du hast grad die ganze Zeit Remus gesagt und nicht wie sonst Lupin.<<

Die Erbin GrindelwaldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt