| 59. SILENT NIGHT

204 12 6
                                    

[ ACT TWO. STRANGE LANDS ]
[ CHAPTER FIFTY NINE. SILENT NIGHT ]

▬▬▬▬

KALIA BORCELANE

▬▬▬▬

❝THE DEAD ARE GONE AND THE LIVING ARE HUNGRY.❞

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

DIE STRAẞEN DES KAPITOLS WAREN DÜSTER UND VERLASSEN.

Der Mond schien hell am Himmel, halbvoll warf er seine Schatten auf ein paar Kapitolbewohner, die sich betrunken aneinanderklammerten.

In der Ferne hörte man das Schlagen von Pferdehufen auf dem Asphalt widerhallen, die leisen Stimmen einzelner Menschen in der sturmverwehten Nacht.

Ansonsten herrschte einsame Stille, kein Laut war zu hören - nur vereinzelt leuchteten die blitzenden Scheinwerfer silberner Limousinen, die sich des Nachts ihren Weg durch die verschneiten Straßen bahnten, in der Dunkelheit auf.

Eine Kutsche, von zwei schwarzen Pferden gezogen, schwebte geisterhaft durch den noblen Teil des Kapitolviertels. Ihr kugelförmiger Bau - funkelndes, dunkles Gestein, veredelt durch reines Kristallglas, strahlte selbst zwischen all dem Reichtum der Bewohner eine besondere Note des Wohlstands aus.

Zu beiden Seiten des Boulevards erstreckten sich prachtvolle Wohnhäuser, ein paar Fenster hell erleuchtet, trotz der späten Stunde.

Ein paar kugelrunde Straßenlaternen erhellten Gehsteige und Gassen, während der Schnee unablässig zu Boden fiel, in kleinen Wattewölkchen auf dem frostigen Weiß landete.

Kalia schlang sich die Arme um die Mitte, vergrub ihr Gesicht in dem weichen Umhang aus Kunstfell, den sie erhalten hatte, kaum, dass sie das Badezimmer der Krankenstation hatte verlassen dürfen.

Im Innern der Kutsche war es kalt - Kalia sah, wie sich ihr Atem in der Luft verteilte, kleine Nebelwölkchen in der Dunkelheit. Schneeflocken wirbelten ihr ins Gesicht, schmolzen auf ihrer Haut, ihrer Kleidung. 

born to die ✘ the hunger games [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt