| 60. LAST CHRISTMAS

159 13 3
                                    

[ ACT TWO: STRANGE LANDS ]
[ CHAPTER SIXTY: LAST CHRISTMAS ]

▬▬▬▬

THOR CRANE

▬▬▬▬

WHAT IF HOME IS A PERSON WHO IS NOT HERE ANYMORE?❞

❝WHAT IF HOME IS A PERSON WHO IS NOT HERE ANYMORE?❞

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

ES WAR SPÄT.

Die Lichter der Bar warfen ihre Schatten auf den Mann, der an der Theke saß, und nachdenklich an einem Whiskey nippte.

»Noch einen?«, frage der Barkeeper.

Thor schüttelte den Kopf.

Er hatte nicht vor, sich ins Koma zu trinken, am späten Abend besinnungslos durch die Gassen zu wandern - Andererseits war ihm auch nüchtern miserabel zumute ... Der erste Abend der Hungerspiele, und er fühlte sich elend - das Herz hämmerte in seiner Brust, andauernd verfolgten seine Augen jeden Winkel der Bildschirme, suchten nach etwas, jemandem -

»Wissen Sie was, ich hab's mir anders überlegt - machen Sie mir noch einen«, teilte er dem Barkeeper mit, stürzte den Rest des Bechers hinunter, und schob das leere Glas mitsamt einem Haufen Goldstücke die Theke hinab.

Während er alsbald an seinem vierten Drink nippte, riefen die bunten Lichter der zahlreichen Lichterketten Erinnerungen hervor - Erinnerungen, an eine Zeit, die er nicht brauchte, nicht wollte -

Thor spürte, wie sein Kopf schwerer wurde - seine Lider flatterten, der Alkohol hatte seinen Verstand vernebelt - Vor seinen Augen tauchten rote Schlieren auf, vermischt mit goldenen Funken - und sein Geist wurde zurückgerissen, in eine Zeit voller Schmerz, voller Trauer - und Glück.

ES WAR WEIHNACHTEN IM PALAST.

Die Tore waren geöffnet worden, die weißen Steinsäulen mit vielfarbigen Lichterketten geschmückt, Schleifchen und Tannenkränze verschönerten das Foyer, und die Bediensteten trugen festliche Kleidung in einem hübschen Weinrot.

born to die ✘ the hunger games [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt