25. Die Halloweenfeier

3.2K 242 67
                                    

>>Oh, Miss Grindelwald! Sie sehen bezaubernd aus!<< rief Professor Slughorn ganz verzückt, als Felice sein Büro betrat. >>Danke Professor.<< gab Felice schüchtern zurück und sah verlegen zur Seite. >>Nur Schade, dass sie nicht zusammen mit Mister Lupin hier sind...<< verschwörerisch zwinkerte er ihr zu.

>>Sie entschuldigen mich kurz?<< damit wandte er sich von ihr ab, um die anderen eintreffenden Gäste Willkommen zu heißen. Verwundert blickte sie ihm nach. Wieso war anscheinend jeder der Meinung, sie und Remus müssten unbedingt gemeinsam hier sein?

Ein bisschen allein gelassen, denn Lily war (man glaubte es kaum) mit James hier, stand Felice nun am Rand der Tanzfläche und sah sich ein wenig um. Der Raum war magisch erweitert worden, sodass das Büro nun die Größe eines Saals hatte. Alles war festlich in warmen Orange- und Goldtönen geschmückt worden. An der Decke spannte sich ein weißer Baldachin, der einem das Gefühl gab in einem riesigen Festzelt zu stehen. Staunend sah Felice zu den duzenden kleinen Himmelslaternen empor, die direkt unter den Baldachin schwebten und alles in warmes Licht tauchten.

Als sie ihren Blick wieder senkte, stand nur wenige Meter von ihr entfernt auf der anderen Seite der Tanzfläche Remus, der sich in seinem Festumhang nicht besonders wohl zu fühlen schien. Felice wollte schon ihren Standpunkt wechseln, damit Remus sie nicht bemerkte, als ihr Slughorn einen Strich durch die Rechnung machte. Er war gerade zu Remus gekommen um ihn zu begrüßen, als er Felice entdeckte und sie zu sich herüber winkte. Mit einem falschen Lächeln für den Professor auf den Lippen, hatte Felice nun keine andere Wahl mehr, als zu ihm und Remus herüber zu gehen.

>>Ah meine liebe Miss Grindelwald, ich bemerkte gerade unserem Freund hier gegenüber, dass es doch eine Schande sei, dass keiner der jungen Herren hier Sie bis jetzt zum Tanz aufforderte.<< Wieder dieses Zwinkern.

>>Mister Lupin!<< rief der Professor aus und klatschte begeistert in die Hände. >>Sie sind doch auch ohne Begleitung hier? Warum fragen Sie sie nicht? Ich an ihrer Stelle würde es tun. Denn so wie unsere liebe Miss Grindelwald heute aussieht, würde es mich nicht wundern, wenn die heute hier anwesenden Herren sich das ein oder andere Duell liefern, um noch einen Platz auf ihrer Tanzkarte zu erhalten.<<

Remus warf Felice einen nicht zu deutenden Blick zu. >>Wenn sie denn will?<<

Verblüfft sah sie erst ihn und dann seine Hand an, die er ihr reichte. Zögernd ergriff Felice sie, sodass sie sich bei Remus unterhaken konnte.

>>Wenn ich jetzt an ihrer Stelle wäre, Mister Lupin, würde ich meine reizende Begleitung heute keine Sekunde mehr aus den Augen lassen. Passen Sie gut auf sie auf.<< redete Slughorn mit einem Lächeln im Gesicht weiter.
>>Ich gebe mir Mühe, Professor.<< sagte Remus und drückte dabei leicht Felice Arm.
Spätestens jetzt drohte Felice Herz vor Aufregung zu zerspringen. Dummes Herz! Hör auf! Flüsterte sie ihm zu.

Slughorn lachte und klopfte ihm dann freundschaftlich auf die Schulter. >>Recht so, mein Junge!<< Dann drehte er sich um und verschwand wieder in der Menge.

Betreten standen die beiden nun nebeneinander und schwiegen sich an. Remus versuchte seinen Kragen ein wenig zu lockern, während Felice einen nicht vorhandenen Fusel von ihrem Kleid zupfte. Die ganze Szene wurde von der anderen Seite des Saals von Lily, Potter und Black kopfschüttelnd beobachtet.

>>Na da geb ich mir so viel Mühe, um unseren guten alten Moony eifersüchtige zu machen und dann... Wir hätten nur Slughorn auf die beiden los lassen müssen! Dieser alte Kuppler!<< Black atmete geräuschvoll aus und lehnte sich lässig gegen die Wand.

>>Und trotzdem reden sie nicht miteinander!<< beschwerte sich Lily. >>Tja Potter, dein genialer Plan ist leider Fehlgeschlagen und somit ist auch unsere Abmachung hinfällig.<<

Die Erbin GrindelwaldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt