zu viel

16 2 1
                                    

Manchmal ist es einfach zu viel. Die Aufgaben wachsen einem über den Kopf und man will einfach nichts mehr tun, aber man kann nicht. Wenn man nicht weiter macht ist es irgendwann zu spät für alles, man bekommt Ärger und muss die Konsequenzen tragen. Oft muss man dann auch das Ursprüngliche dazu auch noch machen und es wird noch mehr Arbeit.
Wenn man manche Sachen nicht macht, verstellt man sich auch selbst seine Pläne und Träume für die Zukunft.
Trotzdem ist diese Lustlosigkeit, dieses »ich hab genug, ich will nicht mehr« Gefühl manchmal so groß.
Ich verstehe das nicht. Ich will etwas tun, damit ich es hinter mir habe, aber doch finde ich mich immer wieder in diesen Situationen wieder.
Dann sitze ich da, höre Musik und denke die ganze Zeit: »ich sollte jetzt was produktives tun, sonst fehlt mir später die Zeit«, aber ich kann mich nicht dazu bringen.
Es ist so frustrierend!
Manchmal ist es einfach zu viel.


zerbrochene SchatzkisteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt