9.

3.1K 95 10
                                    

Kaum war ich daheim angekommen, fing mein Handy an zu klingeln. Ich wühlte in meinem Rucksack herum, doch bis ich es fand, wurde es bereits wieder still.

Ich öffnete meinen Sperrbildschirm und sah, dass Liz mich versucht hatte anzurufen. Mein Handy vibrierte auf. Liz schrieb mir eine Nachricht.

Kommst du heute Abend mit auf die Party von Jason? Wäre so so cooool.😍

Ich lachte auf. Da Freitag war, warum nicht?

Ja sicher. Wieviel Uhr? 😋

Sie schrieb.

Ich komme um 21.00 Uhr zu dir. Mach dich schick😏

Ich schaute auf die Uhr. Es war gerade mal halb sechs. Ich entschloss mich in das Zimmer meiner Eltern zu gehen und dort nach etwas passendem zum Anziehen zu suchen. Meine Mutter hatte die gleiche Größe in Klamotten wie ich und da sie eine eigene Firma besaß und selber viel auf Galas und so ähnlichen Veranstaltungen war, besaß sie mehr als genug schöne Kleider.

Ich wurde nach einigen Minuten nach einem schwarzen Cocktailkleid fündig. Es bestand obenrum mehr aus einer sexy Spitze und unten aus einem fliesenden Stoff. Ich ging in mein Badezimmer, schaltete heißes Wasser in der Dusche an und machte mich frisch. Diesmal musste ich es ohne Liz schaffen, meine strubbeligen Haare in den Griff zu bekommen. Nach dem Föhnen sah ich aus wie ein wilder Löwe, was sich nach erneutem Durchkämmen jedoch etwas legte. Ich erhitzte das Glätteisen, während ich mir leicht Schminke auf mein Gesicht auftrug. Nur die Lippen bekamen diesmal einen dunkelroten Ton. Meine Haare trug ich diesmal komplett glatt, was mir auch echt gut gelungen war.

Stolz hüpfte ich die Treppen nach unten, wo ich einige Minuten wartete, bis Liz endlich klingelte um mich abzuholen.

"Ahhhhh.", fing sie an zu kreischen. "Du siehst bombenscharf aus.", sie grinste mich stolz an.

"Bereit zu gehen?", sie klammerte sich ohne auf meine Antwort zu warten in mein Arm und zog mich mit sich.

Unser Taxi hielt vor einem großen Haus, aus dem bereits eine laute Musik ertönte. Drinnen angekommen machten wir uns direkt auf den Weg zu den Getränken, woraufhin wir auf einen schönen Abend anstießen. Mein Blick schweifte durch die Runde. Einige Leute waren am trinken, andere am tanzen und dann waren da noch die ganzen unbeholfenen Weiber, die alle Männer an flirteten. Unter ihnen entdeckte ich auch Ian, der irgendwie nicht so begeistert war, als er mich ebenfalls sah. Schnell schaute ich wieder zu Liz, doch sie war nicht mehr da.

"Na super.", nuschelte ich zu mir selber und lief durch die Menge.

Das kann ja eine Nacht werden, dachte ich mir nur und lehnte mich gegen eine Wand.

"Seit wann bist du eine Partygängerin?", erklang Ian's Stimme dicht neben meinem Ohr.

"Das könnte ich dich ebenfalls fragen. Liz hat mich mit hierher geschleppt und ist einfach in der Menge verschwunden.", antwortete ich ihm und nahm einen Schluck meines alkoholischen Getränkes.

"Magst du tanzen? Ich meine ich werde nicht so tanzen können wie Mr. Perfect, aber ich gebe mir Mühe.", ich nickte als Antwort auf seine Frage, woraufhin er mich an der Hand packte und auf die 'Tanzfläche' zog.

Er fing an albern herum zu tanzen, was ich ihm lachend gleich tat. Wir machten den Roboter und noch einige andere verrückte Tanzbewegungen. Vielleicht war er doch nicht ganz so ein Arschloch, wie ich die ganze Zeit dachte. Nach gefühlt einer Stunde, die wir durchgetanzt hatten, entschlossen wir uns an die frische Luft zu gehen.

"Der Abend ist nur perfekt geworden durch dich.", gab Ian komplett unerwartet von sich.

Mein Kopf schnellte zu ihm rüber und schaute ihn überrascht an.

Bad BoysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt