21 | Schlammschlacht.

12.4K 786 128
                                    


07.November 1993

Am nächsten Nachmittag ist Quidditchtraining.

Hermine zwingt mich, hinzugehen und ich gebe nach.

In der Umkleide sieht Angelina mich wieder mit ihrem Todesblick von gestern an. Ich habe das mit Angelina heute Morgen beendet, schwirrt es in meinem Kopf. Doch nicht etwa wegen mir? Als ich aus der Tür gehen will, schubst Angelina mich beiseite.

»Ey! Was soll das?«, beschwere ich mich und versuche das Gleichgewicht zu halten.

»Geh mir aus dem Weg, dumme Schnepfe!«

Ich stutze, mein Mund steht offen, und meine Augen sind weit aufgerissen. Wie hat sie mich gerade genannt? »Sag mal tickst du noch richtig?«, brülle ich ihr nach, als sie ohne etwas Weiteres zu sagen, aus der Umkleide stolziert, gefolgt von Alicia. Ich laufe ihr hinterher und reiße sie an der Schulter herum. Sie faucht mich böse an, doch ich halte ihrem Blick stand. »Wenn du ein Problem mit mir hast, dann sag es mir und hör auf mich aus dem Nichts heraus zu schubsen und zu beleidigen.« Der Gang ist mittlerweile voller und es staut sich.

»Du weißt doch genau, was mein Problem ist!«, faucht sie böse und kommt mir mit ihrem Gesicht ziemlich nahe. Ich verenge meine Augen zu schlitzen.

»Achso, weiß ich das?«

Angelina schaut von mir auf, als die Türe der Jungsumkleide sich hinter mir öffnet. Sie schaut von der Tür zu mir, zur Tür, schnaubt, dreht sich auf der Stelle um und stürmt erhobenen Hauptes auf das Feld hinaus.

Ich drehe mich um, um zu sehen, was sie verscheucht hat. Fred. Na klar. »Was'n hier los?«, fragt dieser belustigt, als er und sein Bruder in den Flur treten.

»Zickenkrieg«, antwortet Oliver ihm kühl und geht voraus aufs Feld.

»So mit Schlammkämpfen undso?« Ich muss mir ein Grinsen verkneifen als George mir zuzwinkert, meide jedoch Freds Blick.

»Los Leute, ab aufs Feld!«

· • ☽ ◯ ☾ • ·

Auf dem Feld läuft es nicht gerade gut. Angelina wirft mir die Pässe extra so zu, dass es unmöglich ist, sie zu fangen, Fred verpasst einen Klatscher, der mich beinahe am Kopf getroffen hätte, hätte Harry mich nicht herumgerissen und ich treffe keinen einzigen Ball in die Torringe. Als ich denke, ich habe gerade einen super lauf und der Ball muss einfach ins Tor gehen, werde ich auf einmal von der Seite herumgerissen, rutsche ab und falle in der nächsten Sekunde schon mit einem lauten Schrei vom Besen.

»ANGELINA!«, höre ich Oliver schreien. »WAS SOLL DAS?«

Meine Glieder tun weh und ich muss husten.

»Emilia!«, ich höre wie Schritte durch den Sand auf mich zu gerannt kommen.

»Sie hat sich fallen lassen!«, höre ich Angelina bissig sagen.

Starke Hände helfen mir hoch und ich halte mir den Kopf. Vorsichtig schaue ich mich um. George und Harry halten mich fest, Oliver kommt auf uns zu gerannt und Angelina steht mit Alicia im Hintergrund. Fred steht hinter George und Harry und sieht mich geschockt und voller Sorge an.

»Alles klar?«, fragt Oliver und legt eine Hand auf meine Schulter.

»Mein Bein«, murmle ich, als ein stechender Schmerz meine Wade bei dem Versuch aufzustehen durchzieht. George und Harry stützen mich, auch wenn Harry deutlich einsackt unter meinem Gewicht. Angelina und Alicia kommen langsam und tuschelnd auf uns zu.

𝕝𝕠𝕤𝕥 𝕒𝕟𝕕 𝕗𝕠𝕦𝕟𝕕 - die Tochter des letzten Rumtreibers ➵ Fred WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt