Kapitel 33

1.1K 51 5
                                    

Ich wusste nicht wann ich einschlief in dieser Nacht aber ich wachte erholt auf, als hätte ich ausgeschlafen. Dawn und meine Mutter schienen unten etwas lauter zu diskutieren, denn ich hörte ihre Konversation bis in mein Zimmer. Ich beschloss runter zu gehen und nach zu sehen, weshalb sie so laut redeten. Ich musste zugeben, dass ich Angst hatte, dass Dawn rausgeschmissen wird. Auch wenn ich meine Mutter nicht so kannte, sie war immer nett und so weiter aber.. man kann sich immer wieder täuschen, denn jeder ändert sich oder hat eine Maske an, die man nicht früh genug sehen will. Kein Mensch gibt sich für den aus, der sie wirklich sind, ob es durch andere Menschen ist, die es sie so gelehrt haben weil sie denken die Maske ist schöner und im allgemeinen besser als sie selbst oder weil man einfach zwei Persönlichkeiten hat. Niemand konnte mir weis machen, dass es nicht so war, denn selbst ich hatte eine Maske. Eine Maske die mit Lügen aufgebaut war.
„Wer war da am Telefon?!"
„Geht dich nichts an oder? Ich hab dir erlaubt hier zu wohnen solange du Darcey wieder findest also halt dich aus meinem Privatleben fern!" schrie meine Mutter als ich gerade die Treppen runter ging. Es war gerade mal elf Uhr und schon hatten die beiden die Energie zu streiten und zu schreien? Unglaublich..
„Was ist hier los?" fragte ich genervt und stellte mich neben Dawn, damit sie wusste, dass ich auf ihrer Seite war.
„Dawn spioniert mir nach."
„Wenn Sie diesen Namen erwähnen kann ich nicht anders!!!" meckerte Dawn und war sichtlich sauer. Ihre braunen Augen wurden grün und ich wusste, dass sie sich bald nicht mehr beherrschen konnte.
„Welchen Namen?" hakte ich nach um etwas Licht ins dunkle zu bringen und meine Mutter rollte mit den Augen.
Grace." antwortete Dawn kalt und mein Herz blieb stehen. Ich weiß, es gibt mehrere Personen mit diesem Namen aber.. konnte das wirklich noch ein Zufall sein?
„Ihr wisst beide, dass es auch andere Leute gibt, die so heißen? Nur weil ich ein Vampir wie ihr bin heißt es nicht, das ich etwas mit dieser Grace zu tun habe oder?" sagte sie und ich sah auf Dawn, die ebenfalls auf mich sah. Sie sah im Gegensatz zu mir skeptisch aus aber wir hatten keinerlei Beweise welche Cornelia es war. War die Grace, die wir meinten überhaupt noch am Leben?
„Bevor es ausartet denke ich, gehen wir beide lieber in die Stadt.." meinte ich, ging in den Flur und nahm unsere Jacken. Dawn folgte mir gleich, zum Glück hatten wir beide uns schon fertig gemacht und konnten sofort gehen, denn die Augen von der Person die ich mein leben lang meine Mutter nannte verfärbten sich auch.
„Ich könnte schwören, dass es ihre Stimme war Y/N.."
„Vielleicht hörte es sich nur so an-"
„Zweifelst du etwa an mir!?" unterbrach sie mich und blieb stehen. Es war Oktober und nicht gerade all zu warm, weswegen ich schnell in ein Café gehen wollte..
„Nein! Aber es könnte so gewesen sein. Ich meinte damit nicht, das ich an dir zweifle Dawn.."
„Ach ja? Weißt du was? Ich geh zu den Jungs und sich Darcey mit ihnen, wehe du folgst mir, ich brauche Abstand oder ich Dreh durch. Jahre lang hat man an mir gezweifelt also wieso solltest du es nicht auch? Ich bin nichts anderes gewohnt. Die Jungs sind die einzigen die an mich glauben und ich denke ich hätte dir nicht vertrauen sollen.." meinte sie und bevor ich noch etwas sagen konnte war sie schon weg. Sie hatte Glück, dass keine Leute in der Nähe waren sonst hätte noch wer gesehen wie schnell sie rennen konnte. Ich hätte ihr nach laufen können aber tat es nicht, denn ich kannte das Gefühl wenn man einfach alleine sein wollte.
Ich ging nun also alleine in ein Café und trank meinen Kakao dort bevor ich dann auf die Idee kam Darcey zu suchen. Ich konnte ihre Anwesenheit zwar nicht spüren, wie Dawn es konnte aber sie wird ja wissen wer sie war oder? Wenn nicht hieß es etwas schlechtes für mich. Jedes Mädchen könnte es theoretisch sein, da wir ja aufhören zu altern zwischen 18 und 21 Jahren. Allein in der Kälte zu sein machte das Ganze nicht einfacher, denn meine Gedanken wollten einfach nicht aufhören. So viele unbeantwortete Fragen in meinem Leben und so viele Dinge die einfach nicht zusammen passten. Plötzlich kam mir ein Gedanke in den Sinn, der mir Angst machte wieder nach Hause zu gehen. Der Traum den ich hatte und die Konfrontation heute Morgen.. sie machten keinen Sinn aber irgendwie schon. Ich wusste nichts über die Frau die mich groß gezogen hat, außer ihre Lügen. Hat sie mir eigentlich jemals die Wahrheit erzählt? Sie war eine gute Lügnerin also wieso glaubte ich ihr noch irgendwas? Es war etwas faul an ihr, an meiner ganzen Situation. Ich war stärker als Dawn, eine der letzten Lee's und ihre Blutlinie war mehr als nur Mächtig. Grace war diejenige, die sozusagen schon immer das schwarze Schaf war, welches in jeder Legende beziehungsweise Geschichte existierte. Aber ob sie am Leben war, war eine ganz andere Sache, eine Sache die ich nicht herausfinden konnte.
Dann kam mir das Gemälde aus dem Schloss wieder in den Sinn. Die Zwillinge und ihre Eltern waren zu sehen, Dawn hatte natürlich ihre Grünen Augen, der Vater blaue und die Mutter rote. Rot. Es machte keinen Sinn. Sie war mächtig also wieso rot? Es konnte nicht daran gelegen haben, dass sie Lionel verwandelt hatte oder?.. und Darcey.. Darcey's Augen sind immer noch in meinem Gedächtnis. Grün und blau. Beides eigentlich normal aber Violett? Ich hatte eine Violette Sicht, wann immer ich meine Tabletten nicht nahm aber vielleicht war es auch meine Menschliche-Augenfarbe die sich mit meiner Vampir-Augenfarbe vermischte, denn als ich mich verwandelt habe war meine Sicht normal.
Außerdem war die Augenfarbe meiner Mutter mehr als komisch. Sie waren einfach weiß.. weiß.. wie kann man weiße Augen haben und das als Vampir!? Sie musste was anderes sein aber sie wollte es nicht zugeben. Sie will ihre wahre Identität schützen aber wieso wollte sie dies? War die Wahrheit doch krasser als ich dachte?..

The Secret Within Me {Jjk x Reader FF}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt