E:U x Onda {Everglow}

1.4K 47 8
                                    

-Ondas Sicht-

Neues Jahr. Neue Schule. Wie immer für mich. Mein Vater ist beim Militär, weshalb wir oft umzogen aber das machte mir nicht viel aus. Ich reise gerne und da ich daran gewöhnt bin, oft umzuziehen, versuchte ich keine großen Bindungen einzugehen. Manchmal war es schwer Freunde zu verlassen aber man konnte ja telefonieren und schreiben.

Der Sommer hier war heiß hier in der Kleinstadt. Zu heiß, meines Erachtens. Ich hatte mich für einen kurzen Rock und ein Croptop entschieden, worüber ich glücklich war.

Die Schule war klein und nicht wirklich schön von außen aber ich war ja bestimmt eh nicht lange hier. Ich suchte mein Klassenzimmer und stellte mich danach meinen Mitschülern vor. Bisher alles wie immer.

Ich durfte mich neben ein Mädchen setzen, dass Mia hieß. Wir unterhielten uns etwas und verstanden uns super. Wir hatten ein paar gleiche Interessen. Sie bot mir an, mir in der Pause die Schule zu zeigen, was ich Dankend annahm.

Da die Schule klein war, dauerte es nicht Lange und wir endeten in der Mensa. Zum Glück, denn ich hatte echt Hunger.

„Mialein, da bist du ja.", tönte es hinter mir und wir beide drehten uns um. Ein blondes Mädchen kam auf uns zu. Ich hatte kurz überlegt, ob die beiden befreundet sind aber den Gedanken hatte ich verworfen, da der Ton in dem sie es sagte, nicht nett klang. Eher sarkastisch.

„Jiwon.", antworte Mia, was eher wie eine Feststellung klang. Mia schien sie nicht zu mögen, denn sie verschränkte skeptisch die Arme.

„Wer ist deine Freundin?", zog Jiwon die Augenbraue hoch und musterte mich.

Bevor Mia antworten konnte, antwortete ich selber. Ich bin kein Tier, ich kann selber reden.

„ Serim Jo aber mein Spitzname ist Onda.", stellte ich mich vor und verschränkte ebenfalls meine Arme.

„Also, Onda, ich erzähle dir wie das jetzt läuft. Mia und du gebt mir jetzt euer Geld und geht mir dann aus den Augen.", lächelte sie Fake und warf sich ihre blonden Haare über die Schulter.

„Wie wäre es mit nein?", lächelte ich noch übertrieben gefaketer.

„Onda, lass es uns einfach tun und gehen.", seufzte mia aber ich ließ sowas nicht über mich ergehen.

Ich hatte genug von solchen Mädchen, die denken, dass sie die besten sind und sich alles erlauben können.

„Tue was sie sagt.", sagte die blonde in einem scharfen Ton aber ich schüttelte den Kopf.

„Was ist dir passiert, dass du so bist, Jiwon?", fragte ich sie darauf leise. Es war kein vorwurfsvoller Ton sondern ein besorgter. Ich merkte, dass etwas mit ihr nicht stimmte aber ich wusste nicht was. Irgendwie kaufe ich ihr diese ‚Bad Girl' Masche nicht ab.

Ihr Blick war überrascht. Anscheinend bin ich die erste, die sie das fragt. Es brachte Jiwon vollkommen aus dem Konzept. Sie wusste nicht, wie sie reagieren sollte.

Wortlos zog ich Mia weg von ihr. Wir gingen nach draußen auf eine Bank.

„Wow, wie hast du das gemacht? Ich hab Jiwon noch nie sprachlos gesehen.", erzählte mir Mia und kicherte etwas. Ich war froh, dass sie jetzt nicht mehr von Jiwon geärgert wird. Mia hatte das nicht verdient.

Ich zuckte nur mit den Schultern und änderte dann das Thema.

„Wieso lässt du dich von ihr so behandeln?", fragte ich nach und versuchte ihren Blick zu fangen aber dieser war nun auf den Boden gerichtet.

„ich weiß nicht. Sie macht mir Angst. Ich hab Gerüchte gehört, dass sie mal eine verprügelt haben soll, weil diese ihr kein Geld gegeben hat.", teilte Mia mir mit und strich sich eine Strähne aus dem Gesicht.

𝑲𝑷𝒐𝒑 𝑶𝒏𝒆𝒔𝒉𝒐𝒕𝒔 ~ 𝑶𝒏𝒍𝒚 𝑮𝒊𝒓𝒍𝒔 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt