3. Kapitel: Lady Wifi 2.0

416 18 0
                                    

Sicht: Marinette (Ladybug)

Am nächsten Morgen ging ich wie gewöhnlich zur Schule. Doch ich konnte mich kaum konzentrieren, da ich mit meinen Gedanken bei Meister Fu war. Tikki hatte ja recht... Meister Fu war noch immer gefangen. Und wir wussten nicht wo und wie es ihm ging. Nach der Schule, gab ich Adrien ein Zeichen, dass wir uns treffen müssen. Er nickte unauffällig und stieg in das Auto seines Bodygards.
Ich verwandelte mich in Ladybug. Danach rannte ich zum Eiffelturm. Ich traf Cat Noir doch plötzlich tippte mich jemand von hinten an. Ich drehte mich um. Es war Alya. „Ladybug du warst gestern so schnell weg! Können wir bitte jetzt ein Interview machen? BITTE!!!" Sie sah mich bettelnd an. Ich seufzte. „Na schön aber kurz!", sagte ich. Alyas Augen leuchten.
Sie stellte mir viele Fragen, hauptsächlich wegen gestern. Cat Noir sprang inzwischen die ganze Zeit hinter mir herum und schnitt Grimassen. Er liebte eben Fotobomben. Und es brachte mich auch ein bisschen zum schmunzeln. Das hätte ich bei ihm wohl doch sogar vermisst.
„Und was ist dein Lieblingsessen?", fragte Alya. Ich wollte gerade antworten, als Alya plötzlich erschrocken an sich hinunter sah. „Was passiert hier?", schrie sie panisch. Und da bemerkte ich es auch. Sie verwandelte sich in Lady Wifi! Ich sprang erschrocken hinter Cat Noirs Rücken. „Was ist Marienkäfer? Hast du Angst?", fragte Lady Wifi lachend. Ich machte einen Schritt zurück. „Wahrscheinlich benutzt gerade jemand das Miraculous der Rose!", sagte Cat Noir. „Nicht Alya!", fauchte ich wütend und rannte auf Lady Wifi zu. „Ladybug nicht!", rief Cat Noir. Doch es war zu spät. Lady Wifi hatte mich pausiert. Ich stand vor ihr und konnte mich nicht bewegen. „Das ist ja noch viel leichter als ich dachte", grinste sie. Lady Wifi ging langsam auf mich zu. Sie streckte ihre Hand aus, um sich meine Ohrringe zu nehmen. Doch plötzlich sprang Cat Noir zwischen uns. „BAM! Fotobombe!", rief er. Und dann: „Katerklismus!" Er berührte mit seiner rechten Hand das Pausezeichen. Ich konnte mich wieder bewegen und sprang Lady Wifi an.
Wir kämpften lange, doch es schien kein Ende zu geben. Ich ging ein paar Schritte zurück um Anlauf zu nehmen. Dabei stieß ich fast gegen einen Baum. Ich wollte gerade los rennen, als Lady Wifi ihr Handy auf mich richtete. Sie wischte und plötzlich war ich am Baum festgemacht. Ich versuchte mich los zu machen, aber ohne Erfolg. Lady Wifi ging grinsend auf mich zu. Ich schüttelte meinen Kopf, doch sie packte meine Ohren. „Autsch!", rief ich. Sie nahm mir einen Ohrring ab und ich begann langsam, mich zurück zu verwandeln. „Kitty! HILFE!!!", schrie ich. Cat Noirs Ring blinkte. Doch er rannte trotzdem auf uns zu, sprang Lady Wifi von hinten an und wurde von ihr mit dem Fuß weggekickt. Ich verwandelte mich immer weiter zurück. Ich schrie, doch niemand von den Leuten, die uns zusahen, half mir. Doch plötzlich schrie ein kleines Mädchen: „Mami! Da ist der Böse!" Ich sah über Lady Wifis Schulter hinweg. Hinter ihr standen Hawkmoth und Mayura! Ich lächelte. Die Menschen um uns wurden unruhig und panisch. Doch davon ließen sich die beiden nicht einschüchtern. Hawkmoth umklammerte Lady Wifi während Mayura ihr den Ohrring aus der Hand riss. Sie reichte ihn mir und ich verwandelte mich gerade noch rechtzeitig wieder ganz in Ladybug. Ich atmete erleichtert auf. Hawkmoth warf Lady Wifi auf den Boden. Er hielt seinen Stab auf ihre Brust, sodass sie sich nicht bewegen konnte. Mayura nutzte die Gelegenheit, riss ihr das Handy aus der Hand und warf es auf den Boden. Lady Wifi verschwand, ich fing das Rosenblatt ein und den Rest kennt ihr ja! Hawkmoth und Mayura machten sich aus dem Staub, während ich Alya aufhalf und dann zu Adrien rannte. Er hatte sich inzwischen zurück verwandelt. Wir gingen zur Seine und setzten uns dort auf eine Bank. Dann redeten wir über Meister Fu, seinen Bruder und Lila.
Schließlich wussten wir einen perfekten Plan. Hoffentlich würde er dieses Mal klappen!

Ladybug und Cat Noir 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt