𝟐𝟔. 𝐖𝐄-𝐇𝐀𝐓𝐄-𝐋𝐀𝐘𝐊𝐄𝐍-𝐀𝐆

1.3K 34 1
                                    

~~MORGAN~~
~Donnerstag~

Ich habe Alira seit zwei Tagen nicht mehr gesehen. Wir haben Donnerstag und das letze Mal, dass ich sie wirklich gesehen habe war, als sie am Dienstag nach Literatur angeblich auf Toilette gegangen ist. Sie kam nicht wieder zurück. Bee und ich haben sie angerufen und ihr geschrieben, aber sie ging nicht ran. Wir wissen, dass sie hier ist, aber sie geht uns aus dem Weg. Bee hat schon seit vierundzwanzig Stunden das dringende Bedürfnis mit Alira zu reden, aber ich habe gesagt, dass wir ihr erst einmal Zeit geben. Zeit, die sie wahrscheinlich braucht, um etwas zu verarbeiten, von dem wir noch nicht wissen was es ist.

Ich mache mir auch Sorgen, unglaubliche Sorgen, vor allem weil sie nicht mal eine halbe Stunde früher gesagt bekommen hat, dass ich mit Layken rumgeknutscht habe. Ich ziehe meine Übergangsjacke fester um mich und laufe eng gedrängt an Bee, die sich wiederum an Jeremy kuschelt. Warum ist es so verdammt kalt? Wir erreichen die Turnhalle und ich mache die Tür auf. Bee und Jeremy verabschieden sich mit einem Kuss und Jeremy gibt mir einen auf den Kopf und verschwindet dann in der Basketballhalle, wie ich sie mittlerweile nenne.

Wir laufen gemeinsam die Treppe hoch. Ich gähne, weil ich todmüde bin vom Lernen bis spät in die Nacht und am liebsten umkippen würde. Aber das tue ich nicht. Wenn das Training jetzt irgendwie beruhigend wirken kann wäre das genial, aber ich weiß jetzt schon: Heute wird kein guter Trainingstag. Ich reibe mir einmal übers Gesicht und über die Augen, dann erreiche ich den Ansatz der Treppe. Und in diesem Moment kommt Kana mit rotem Gesicht und wutentbranntem Blick auf mich zugestürzt.

Kurz denke ich die Wut gilt mir, weil ich drei Minuten zu spät bin, aber dann höre ich die Schreie aus der Halle bis hier in den Flur und sehe fragend an Kana vorbei, deren Wangen mehr als leicht gerötet sind. »Crystal macht einen Aufstand.« Mein Blick schießt wieder zu Kana und ich erschrecke, als ich ihre Worte verdaue.

»Das ist jetzt nicht ihr verdammter Ernst, oder?« Ich schüttele über Crystal den Kopf. Im Hinterkopf habe ich gewusst, dass das kommen würde, aber jetzt? Ernsthaft? Ich lege meinen Kopf in den Nacken und laufe die letzte Treppenstufe hoch. »Charlott macht mit«, haut sie hinterher und jetzt ist es Bee, die die auflacht. Ich werfe ihr einen Blick über die Schulter zu, der mehr als tausend Worte sagt.

»Warum Charlott? Ich dachte Crystal demonstriert, weil sie aus dem Team gegangen ist oder weil sie kein Kapitän mehr ist.« Kana holt nochmal tief Luft, macht dann komische Handbewegungen und fächelt sich die Luft zu. »Es ist nicht deswegen... es ist wegen Layken Ward.« Jetzt fallen die Kinnladen von Bee und mir herunter. Ich blinzele schockiert. Kana tritt von einem Fuß auf den anderen, als sie auf unsere Reaktion wartet.

Ich sehe auf den Boden und räuspere mich. Im gleichen Moment geht wieder ein lauter Schrei durch die Halle und wir fahren zusammen. Ich muss fast lachen, als ich an Kana vorbeilaufe und in die Halle gehe. Wegen Layken also. Jetzt ist die Frage was er schlimmes getan hat, um den Zorn der Königin auf sich zu ziehen. Hatte sie nicht den besten Orgasmus ihres Lebens oder was?

Bei dem Gedanken muss ich grinsen. Ich sehe sie, wie sie mit Charlott in der Mitte des Raumes steht und meine Mädels mit verschränkten Armen und überzeugenden Ausdruck vor ihnen stehen. »Was machst du hier, Crystal?«, frage ich laut und die Mädels bemerken mich und sehen mich dankbar an. Ich bemerke wie Crystals Rücken bebt, als sie sich zu mir umdreht und ein schlangenhaftes, falsches, böses Grinsen aufsetzt. Ich hebe unbeeindruckt die Braue und verdrehe die Augen.

Sie regt mich jetzt auf für nichts und wieder nichts.
Ich meine, was soll das denn?

Damit verplempern wir nur unsere wertvolle Zeit. Die Hälfte vom Tanz fehlt noch und der Ball ist in nicht mehr als fünf Wochen. Am ersten November. Und ich habe jetzt echt nicht die Zeit dafür, dass ein Mädel hier in meiner Halle demonstriert wegen sonst was.

BREATHLESS  - even roses can break Where stories live. Discover now