| 70. THE HUNT

400 13 11
                                    

[ ACT TWO: STRANGE LANDS ]
[ CHAPTER SEVENTY: THE HUNT ]

❝ARE WE THE HUNTERS ━ OR ARE WE THE PREY?

❝ARE WE THE HUNTERS ━ OR ARE WE THE PREY?❞

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

DER WALD SCHIEN UNVERÄNDERT.

Nirgends existierten visuelle Anzeichen des Waldbrandes - Die Baumkronen erstrahlten in lebensfrohem Grün, die Sonne stand hoch am leuchtend blauen Himmel, Blätter wurden vom frischen Wind zum Rascheln gebracht, und die warme Luft duftete süß nach Wildblumen.

( Das perfekte Abbild eines Laubwaldes. Wie immer hatten die Spielmacher fabelhafte Arbeit geleistet. )

Nur seine Bewohner hatten noch mit den Folgen des Feuers zu kämpfen, ebenso wie wir Tribute.

Winzig kleine Vögelchen flatterten über unseren Köpfen zwitschernd hin und her, ihr hellblaues Gefieder schimmerte im Sonnenlicht, während sie mithilfe loser Zweige ihre Nester neu errichteten. Flauschige Eichhörnchen sprangen im Dickicht umher, pelzige Öhrchen richteten sich auf, lauschten, ob noch immer Gefahr drohte ... ob es sicher war, herauszukommen, und nach Nahrung zu suchen.

Nahrung - etwas, das auch wir dringend benötigten, denn unsere Vorräte beschränkten sich nun mehr auf drei Energieriegel und eine Tüte Trockenfrüchte, sowie eine zerdrückte Dose Rosinen. Das Müsli und die Schokoflocken hatten wir, kurz nachdem ich wieder ins Land der Lebenden zurückgekehrt war, mit dem halben Dutzend Heidelbeeren vermischt, die Marvel und Peeta im Wald gefunden hatten. Noch immer knurrte mir aufgrund des kargen Mahls der Magen.

( Immerhin mussten wir uns keine Gedanken darum machen, einer Dehydrierung zu erliegen - unsere Wasserflaschen waren randvoll gefüllt, dem rauschenden Fluss sei Dank. )

Unser Ziel war eindeutig: Endlich unsere Vorräte samt altem Schlafplatz zu erreichen, und das am besten heute noch, vor Einbruch der Nacht.

Deswegen waren wir auch, kaum, dass wir unser mickriges Frühstück zu uns genommen hatten, sofort in Richtung altes Lager aufgebrochen - hatten das steinige Ufer entlang des rauschenden Flusses verlassen, befanden uns nun auf einem Wildpfad nahe des Waldrandes, wo wir über zersplitterte Äste und raschelndes Laub wanderten.

Trotz unseres Wunsches, es vor Einbruch der Nacht zurück zum Lager zu schaffen, kamen wir nur langsam voran - Glimmer wurde noch immer von Marvel gestützt, auch wenn ihr Knöchel inzwischen schon viel besser aussah, und Peeta strolchte am Waldrand herum, hielt Ausschau nach ein paar Wildkräutern.

born to die ✘ the hunger games [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt