66. Felice' Flashback

2.2K 201 115
                                    

So einfach, wie Felice sich das vorgestellt hatte, wurde es dann doch nicht.

>>Wir werden bitte was?<< Peter sah sie panisch an und wich direkt ein paar Schritte zurück, so als würde allein die Nähe zu Felice reichen damit er Feuer fing und als menschlicher Kerzendocht endete.

>>Es ist wie mit dem Apparieren, nur das diese Form der Fortbewegung nicht vom Ministerium aufgespürt werden kann. Vertrau mir einfach, ich hab das schon mal gemacht.<<

Dass sie das aber bei keinem der drei male hatte kontrollieren können und es eher aus ihr herausgebrochen war, als wirklich beabsichtigt, verschwieg sie dann lieber doch fürs erste. Felice hatte viel und oft darüber nachgedacht, wie dieses Verbrennen funktionierte und glaubte deshalb eine Möglichkeit gefunden zu haben, wie sie es kontrollieren konnte.

>>Erinnert ihr euch an Pflege magischer Geschöpfe? Es ist wie bei einem Phönix. Sie verbrennen auch und doch kann ihnen das Feuer nichts anhaben. Sie können an einem Ort verschwinden und an einem anderen wieder auftauchen. Ich mache das anscheinend auch so ähnlich.<< Es war ein schwacher Versuch Peter zu beruhigen, der sich jetzt aber noch ängstlicher zu den anderen drei Rumtreibern umsah. Felice streckte ihre Hand aus, aber Peter wich erneut zurück. Er hatte Angst! Angst vor ihr! Was nach ihrem Auftritt an ihrem Geburtstag ja auch kein Wunder war... Sie hätte ihn beinahe umgebracht und das vor den Augen komplett Hogwarts!

>>Jetzt hör mir mal gut zu, Wurmschwanz!<< Allmählich verlor Felice die Geduld.

>>Wenn ich dich tatsächlich hätte umbringen wollen, dann wäre dies schon längst geschehen und das dann ohne, dass ganz Hogwarts Zeuge gewesen wäre. Ich wurde Jahrelang unterrichtet, einen Menschen sowohl mit, als auch ohne Magie zu töten. Ich weiß, wie ich den Leblosen Körper meines Opfers verschwinden lassen kann ohne, dass er jemals gefunden wird. Ich weiß wie ich dafür sorgen kann, dass dein letzter Atemzug der qualvollste und schmerzhafteste wird, den du je getan hast. Wie ich Gifte braue, die dir bei lebendigem Leibe das Fleisch von deinen blassen Knochen brennen, wusste ich bereits in der zweiten Klasse. Also glaub mir, Wurmschwanz, hätte ich es nötig dich zu töten, dann wärst du jetzt auch tot!<<, fuhr sie ihn an und baute sich dabei immer bedrohlicher vor ihm auf.

>>Und ich habe dir gesagt, dass weder du noch die anderen mitzukommen brauchen. Entscheide für dich selbst, aber lass dieses in den Hintern kriechen, bevor du am anderen Ende wieder raus kommst!<<

Felice Stimme war ruhig und jagte dem Rest einen Schauder über den Rücken. Peter hingegen wimmerte mittlerweile vor Angst und hatte den Kopf tief zwischen die Schultern gezogen.

>>Verdammt, Grindelwald!<<, fluchte Sirius plötzlich und schüttelte sich. >>Du bist schlimmer als meine Mutter!<<

Felice drehte den Kopf und ein belustigter Zug umspielte ihre Lippen, bevor sie Peter ein letztes Mal böse anfunkelte und dann plötzlich einen Schritt zurück trat. Selbst der sonst so taffe James wirkte etwas blass und schluckte hart. Einzig Remus hatte Felice Scharade durchschaut und gab sich alle Mühe, vor Belustigung nicht laut zu schnauben.

>>Ich glaube unser armer, Wurmschwanz hat jetzt Angst irgendetwas anderes zu tun, als nicht mitzukommen.<< Felice zuckte bloß mit den Schultern. >>Seine Entscheidung. Noch ist es nicht zu spät und ihr könnt noch gehen.<<

>>Sirius sagte, wir helfen dir... also machen wir das auch.<<, kam es leise von Peter, der sich jetzt ziemlich dämlich vorkam, weil auch er so langsam begriff, dass Felice nichts davon ernst gemeint hatte. Zumindest hoffte er es.

>>Gut. Ihr wollt mir helfen? Dann werdet ihr, wenn wir dort sind, alles tun was ich euch sage. Ihr kennt das Haus nicht so, wie ich es kenne. Es gibt duzende versteckte Gänge, ganze Flure und Türen die zu Räumen führen, von denen ich gar nicht wissen will, was mein Vater dort treibt. Ihr kennt die Geschichten um meinen Großvater, aber ihr habt keine Ahnung mit was für einer Bestie wir uns anlegen, wenn es um meinen Vater geht. Macht mich nicht dafür verantwortlich, wenn wir aus der Sache nicht heil rauskommen.<< Eine letzte Warnung von der sie eigentlich gehofft hatte, sie könnte die Jungs noch umstimmen, aber das genaue Gegenteil erreichte.

Die Erbin GrindelwaldsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt