Das Versteck

8.3K 494 141
                                    

Im gleichen Moment als die Todesser James losgelassen und alle gemeinsam disappariert waren, hatten sich Peter, Sirius und Remus sofort zu James gestürzt, welcher vollkommen verwirrt und verstört auf dem Boden lag.

Sie halfen ihm auf und redeten alle drei gleichzeitig prasselnd auf ihn ein, doch James schien nicht aufnahmefähig. Er reagierte kaum auf seine Freunde. Im Hintergrund hörten sie jemanden schreien, doch darauf achteten sie kaum.

„James, hörst du uns?" fragte Remus besorgt, doch er erhielt keine Antwort.

„Verzeihung!"

Die drei hoben ihre Köpfe. Ein Junge der Phönix-Krieger stand vor den vieren und hatte sie angesprochen. Keiner der Rumtreiber sagte etwas darauf.

„Ich muss euch mitnehmen!" sagte er ohne eine Antwort abzuwarten. Der Junge war geschätzt zwölf oder dreizehn Jahre alt.

„Ähm... wie bitte?" fragte Sirius und blickte seine Freunde fragend an, deren Blicke nicht weniger ratlos waren.

„Es ist zu eurer Sicherheit!" fuhr der Junge fort. Er stellte sich ohne weiteres in die Mitte der vier und streckte seine Hände aus.

„Bitte festhalten!" forderte er. Zögernd nahmen die Rumtreiber seine Arme in die Hand. Sirius warf Remus noch einen letzten verständnislosen Blick zu, als die vier auch schon gemeinsam mit dem Jungen apparierten.

———————————————————————

Als sie am Ziel ankamen fanden die vier sich in einer bescheidenen Holzhütte wieder. Sirius blickte sich verwirrt um. Die Abendsonne schien durch die Gardinen und hinterließ ein idyllisches Bild. Er konnte einen Esstisch erkennen und daneben eine kleine Küche. Eine Treppe führte ein Stockwerk höher. Ansonsten gab es noch drei Fenster, deren Ausblick einen Wald und wie so es aussah eine Klippe zeigten, unter der sich ein See befand. In der Weite waren Berge oder eher Hügel zu erkennen.

„Wo sind wir hier?" fragte Sirius verwirrt. Der Rest der Rumtreiber sah sich ebenfalls um, außer James, der stand nur da und starrte ins Nirgendwo.

„In Norwegen." sagte der kleine Junge ohne weiteres. Peter und Remus sahen Sirius verständnislos an.

„Was bei Merlin machen wir in Norwegen?" fragte Remus, der gerade anfing die Situation zu realisieren und langsam hysterisch wurde.

„Es kommt gleich jemand, der euch alles erklären wird." antwortete der Junge und machte sich bereit zu disapparieren.

„Warte, warte! Du gehst?" fragte Sirius hektisch. Die Vorstellung alleine irgendwo im Nirgendwo zurückgelassen zu werden machte ihm noch mehr Angst als die Situation an sich.

„Du kannst uns doch nicht einfach hier stehen lassen!" fuhr Peter ihn an, doch der Junge schien es gelassen zu nehmen.

„Nicht lange, sie sollten jeden Moment hier sein." erwiderte er und blickte auf die Wanduhr, die über dem Tisch hing.

Plötzlich ertönte ein Knall von draußen, gefolgt vom Schreien eines Mädchens. Die Rumtreiber warfen sich fragende Blickte zu.

„Da sind sie auch schon." sagte der Junge und wollte sich wieder auf den Weg machen. Doch James handelte schnell und packte sein Handgelenk!

„Was ist mit meiner Schwester passiert?"

Der Junge sah ihn mit gefühllosem Blick an und antwortete.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt