Kapitel 14

1.4K 90 4
                                    

Erstmal danke für über 600 reads und 100 Stimmen! 😍 Jetzt muss ich mich wohl wieder ans Werk machen und neue Kapitel schreiben  🖋 lasst mal etwas Motivation da 😊 und vor allem eure bisherige Meinung!

Ich träumte wie ich neben Magnus lag und er nach meiner Hand griff. Er zog mich näher zu sich heran, sodass ich deine Körperwärme spüren konnte...

Pieeeep, Pieeeep
Mein Wecker meldete sich laut zu Wort und errinerte mich daran, dass ich aufstehen musste. Fluchend warf ich ein Kissen nach dem Ding, verfehlte jedoch, da ich die Augen noch halb geschlossen hatte. Seufzend setzte ich mich auf und rutschte zum Bertrand. Dann griff ich nach dem Glas Wasser und schluckte eine meiner Tabletten, wie jeden Morgen.

Schließlich konnte ich mich dazu durchringen aufzustehen.
Ich ging ins Bad und schloss die Tür. Dann klatschte ich mir etwas Wasser ins Gesicht und putzte mir die Zähne.

Kurze Zeit später ging ich die Treppe herunter in die Küche, wo Isabelle bereits an dem Küchentresen saß und ihr Müsli löffelte. "Morgen.", murmelte sie mit vollem Mund.
"Morgen Izzy", sagte ich und ging zum Küchenschrank.
Ich öffnete ihn und suchte nach der Müslipackung. Genervt schlug ich die Schranktür wieder zu.
"Suchst du die hier?", fragte Isabelle und hielt die Verpackung hoch. Ich seufzte und nickte dann.

Ich ging zum Tresen und nahm im Vorbeigehen eine Schüssel und einen Löffel aus einem weiteren der zahlreichen Schränke der Küche. Ich ließ mich neben Izzy fallen die mir die Packung und auch die Milch reichte.

Ich schüttete mir einige Müsliflocken in die Schüssel. Nach einigem Überlegen füllte ich die Schüssel bis zum Rand.
Ich wollte ja schließlich nicht wieder umkippen. Magnus würde ja nicht immer da sein, um mich aufzufangen. Ich seufzte, als ich an ihn dachte. Ich musste wohl sehr abwesend gewesen sein, denn ich merkte erst nach einiger Zeit, dass Izzy mir mit einer Hand vor dem Gesicht rumfuchtelte. "Erde an Alec.... Jemand da?"

Ich schüttelte irritiert den Kopf. "W... Was?"
"Woran denkst du immer dass du so abwesend bist?"
Ich lief knallrot an. "Garnichts.", murmelte ich und lehnte mich soweit über die Schale, dass Izzy mein Gesicht kaum noch sehen konnte. Ich aß schweigend weiter, bis ich die Schüssel gelehrt hatte. Ich stellte sie in die Spüle.  Danach verließ ich fluchtartig die Küche und ging hinauf in mein Zimmer. Isabelle schaute mir nur kopfschüttelnd hinterher. Oben angekommen machte ich die Tür hinter mir zu und setzte mich kurz aufs Bett. Ich musste erstmal meine Gedanken ordnen. Isabelle hatte mich in Verlegenheit gebracht. Als ich an Magnus dachte würde mir schlagartig heiß und kalt und in meinem Bauch breitete sich das selbe Kribbeln aus, welches ich verspürt hatte, als ich mir ihn getanzt hatte. Ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus und ich schloss die Augen.
"Alec! Wir sind schon spät. Komm runter!" Ich schreckte hoch und stand auf. Ich stopfte meine Sportkleidung in den Sportbeutel und schnappte mir meine Schultasche .
Isabelle stand bereits unten an der Treppe und trommelte mit ihren Fingern auf dem Geländer herum.
" Da bist du ja endlich! ", sagte sie genervt. "Ja bin ich.", murmelte ich und schob mich an ihr vorbei.
"Morgen Alec.", meinte Simon, der an der Wand neben der Tür lehnte. "Simon, was machst du denn hier?", fragte ich verwirrt. Simon zuckte mit den Schultern.

"Euch abholen, denke ich...", sagte er nur während er Isabelle von oben bis unten betrachtete. Ich verstand. Er war hier um Isabelle abzuholen. Ich grinste.
"Wollen wir?" Isabelle klang genervt, griff nach meinem Arm und harkte sich bei Simon unter.

Dance for me- Malec ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt