Familienzusammenkunft

9.1K 554 346
                                    

Sirius wurde von den hellen Sonnenstrahlen geweckt, die durch das Fenster schienen. Im ersten Moment war er verwirrt, als er die Augen öffnete und sich in dem vorerst unbekannten Zimmer umsah. Doch sofort dämmerte es ihm... das Versteck in Norwegen...

Er gähnte und setzte sich auf. Peters Bettdecke lag zerknüllt auf seinem leeren Bett. Er war wohl schon nach unten gegangen. Sirius, der nur in Unterhose geschlafen hatte, hob seine Hose und sein T-shirt vom Boden auf und zog sich an um ebenfalls nach unten zu gehen.

Wie vermutet war Peter bereits unten in der Küche. Er hatte ein paar Eier im Kühlschrank und Brot gefunden, welche Shila und Bruce wahrscheinlich gestern Abend noch besorgt hatten. Sirius kam die Treppen hinunter und sah Peter wie er Rührei zum Frühstück machte. James saß am Küchentisch.

„Guten Morgen!" sagte Sirius und bekam ein einstimmiges „Morgen" von Peter und James zurück. Ohne Worte setzte er sich zu James an den Tisch. James sah besser aus als gestern, nicht mehr so aufgebracht. Ein wenig Schlaf hatte ihm wohl gut getan. Doch ihm war anzusehen, dass ihn immer noch etwas bedrückte.

„Ist sie da?" fragte Sirius an Peter gerichtet. Dieser zuckte nur mit den Schultern und stellte die Pfanne mit dem Rührei auf den Untersetzer am Tisch ab, gemeinsam mit vier Gabeln.

„Bon appétit!" sagte Peter und stellte eine Schüssel mit in Scheiben geschnittenem Brot dazu.

Sirius griff sofort zu und nahm einen Bissen vom Rührei mit Brot. Doch als er kaute stockte er plötzlich.

„Das schmeckt scheiße, Peter!" stellte er perplex fest und kassierte dafür einen grimmigen Blick von ihm.

„Natürlich schmeckt das scheiße, es gibt hier ja kein weder Salz oder Pfeffer oder sonst was..." raunte er ihm zu. Sirius zog die Augenbrauen hoch.

„Es ist besser als nichts." seufzte James.

„Dankeschön!" entgegnete Peter. Plötzlich ertönten dumpfe Schritte von der Treppe. Die Jungs fuhren herum und warteten gespannt ab.

„Guten Morgen, Leute..." gähnte Remus. Die Jungs wandten sich nur enttäuscht wieder ihrem Essen zu und James schnaubte. Keiner von ihnen antwortete.

Schönen guten Morgen, Remus! Na, hast du gut geschlafen?" ahmte Remus die Stimme seiner Freunde nach. „Oh, danke der Nachfrage! Ich hab gut geschlafen!"

„Entschuldige, Moony." seufzte Sirius.

„Wir dachten nur, du bist vielleicht Area..." fügte Peter hinzu.

„Ich hab sie gestern gesehen!" meinte Remus während er neben Peter Platz nahm. Die Jungs sahen ihn überrascht an, vor allem James.

„Was, wirklich?"

„Also ist sie hier?"

„Wie sieht sie aus!"

„Keine Ahnung, ich hab nur ihren Rücken gesehen... und sie war auch nicht sehr gesprächig." antwortete Remus, nahm sich ein Stück Brot und wollte zum Rührei greifen.

„Das schmeckt echt nicht gut!" warnte ihn Sirius schnell.

„Halt die Klappe!" fuhr Peter ihn an, woraufhin Remus doch zugriff. Doch nach dem ersten Bissen konnte man an seinem Blick erkennen, dass an Sirius' Worten wirklich etwas dran zu sein schien.

„Hat sie was zu dir gesagt?" fragte James neugierig. Remus schüttelte nur den Kopf.

„Sie ist nur schnell in ihr Zimmer gegangen und hat die Tür zugeknallt."

„Aber das heißt sie ist hier!" sagte Peter. „Also ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir sie kennen lernen."

Er erntete ein zustimmendes Gemurmel von seinen Freunden. Danach schwiegen sich die Jungs neben ein paar Kommentaren hauptsächlich an. Sie warteten einfach ab.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt