Alte Wunden

328 13 14
                                    

Vieles was passiert verstehen wir nicht. Wir sehen keinen Sinn darin. Aber auch wenn es noch so unsinnig erscheinen mag, alles hat einen bestimmten Grund. So war es auch bei Clara. Man konnte vielleich denken, sie wollte sich rächen, doch das war nicht die ganze Wahrheit.
Es kam viel ans Licht von dem ich nichts wusste. Beim Gericht war sie anders als sonst, als hätte sie endlich begriffen was sie getan hat.

************************************
Bruchteil aus der Verhandlung

"Meine Mandantin hat für ihr Handeln keine Entschuldigung, aber es gibt eine Erklärung für alles."
Sie flüsterte mit Clara kurz untereinander, ehe sie weiter redete.
"Frau Schmitz leidet seit ihrem 8. Lebensjahr an einer Zwangsstörung."
Der Saal war kurzzeitig Totenstill.
"Viele ihrer Taten waren zwanghaft. Sie fühlte sich gezwungen, Herrn Budorovic zu bestrafen, auch wenn viele Jahre dazwischen lagen."
************************************
Diese Information hatten wir nicht kommen sehen. Das alles wurde also durch eine psychische Krankheit so schlimm? Mir stellte sich aber nun die Frage, warum mir Clara nie was davon erzählt hatte und warum auch der ach so verliebte Jimmy nichts mitbekam. Es wäre vielleicht vieles anders gelaufen, wenn ich nur davon gewusst hätte! Claras Schmerz durch meine Vernachlässigung ließ sie das mit uns beenden, um Jahre später Rache zu üben... Warum zur Hölle hatte sie nichts gesagt? Eine Antwort bekam ich nicht, da Claras Arroganz weiterhin Oberhand hatte.
Irgendwie war es schon etwas einfacher, nachdem die Wahrheit erklärt wurde. Diese Tatsache ließ Claras Strafe etwas Milder aussehen. Ob das jetzt gerechtfertigt war, oder nicht ist umstritten, das ist eher eine Frage der Emotionen. Clara durfte sich nicht mehr in meiner Nähe aufhalten und das war das Mindeste. Sie kam jetzt sowieso erstmal in die geschlossene. Auch wenn ich ihr das was sie getan hat, niemals verzeihen kann, wünsche ich ihr das Beste...
Seit der Verhandlung hab ich über vieles lange und intensiv nachgedacht. Ich hab mich auch in Therapeutische Behandlung begeben, um mit dem ganzen wirklich abschließen zu können. Es hilft auch etwas. YouTube wartete immer noch auf mich, damit wollte ich noch warten. Viele YouTuber sind in den letzten Wochen auf mich zugekommen und haben sich nach meinem Befinden erkundigt. Ich hab Claras Namen rausgelassen. So ein Arschloch wollte ich nicht sein. Jimmy entschuldigte sich beim Gericht nochmal ausführlich bei uns, aber auch wenn er jetzt nicht mehr so ganz im schlechten Licht steht, hat er einfach zu viel zerstört, für eine 2. Chance. Ich hatte auch ein langes  Gespräch mit Carina, was meinen Arm anging. Eigentlich wollte ich diese Hand frei lassen; aber aufgrund der Vorkommnisse, würde ich sie wohl auch Tätowieren lassen. Allerding müssen die Wunden zuerst vollständig verheilen. Ich wollte auch wieder mehr Sport machen, um einfach auch körperlich stärker zu werden. Jas bot sich sofort an. Natürlich wird sich diese Geschichte nicht einfach in Luft auflösen. Vergessen kann ich sie nicht, wir alle nicht. Wir müssen nur lernen, damit zu leben. Manchmal muss man nicht gegen, sondern mit seinem Ängsten kämpfen. Es gibt Dinge, mit denen muss man alleine fertig werden, aber in diesem Fall bin ich unendlich froh, dass ich mein Team an meiner Seite hatte. Ich weiß nicht, wo ich in ein paar Jahren stehen werde, aber was ich ganz sicher weiß; Annika, Marius und Vince werden neben mir stehen!
Claras Rache sind nurnoch Alte Wunden, die nach und nach ihre Existenz verlieren und mich stärker machen werden. Auch mein verbliebenes Team wurde stärker.

Ich schrieb Isabella eine Nachricht, mit dem Angebot eines Treffens.
Im selben Moment setzte ich mich an den Schreibtisch und nahm Stift und Papier zur Hand.
"Ich glaub gleich wird ein Meisterwerk geboren" Ich drehte mich um und sah Vince im Türrahmen stehen.
"Ganz genau!"
Ab jetzt würde sich vieles ändern, aber genau das brauchen wir alle gerade..

Aus der Sache mit Clara hab ich auch etwas gelernt. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sowas durchgemacht hat und viele machen sowas oder etwas Ähnliches gerade durch. In solchen Situationen sollte man niemals aufgeben, es gibt immer einen rettenden Anker, auch wenn er sich nicht sofort zeigt. Ich möchte diese wichtigen Werte nach außen bringen. Wann wäre ein besserer Zeitpunkt als genau Jetzt!

(Video oben, selfmade.🔥 Nachwort kommt noch)

Schmerzen der Vergangenheit ~ Alte WundenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt