Draco dormiens nunquam titllandus*

9.7K 573 70
                                    

"Der Schwarze Hebride ist wie der Gemeine Walisische Grünling in Britannien heimisch, aber wesentlich aggressiver als dieser. Ein einziger Hebride kann ein Territorium von immerhin zweihundertfünfzig Quadratkilometern für sich beanspruchen. Bis zu zehn Meter lang und rauschuppig, hat der Schwarze Hebride leuchtend purpurrote Augen und eine flache, doch rasiermesserscharfe Kammlinie auf dem Rücken. Sein Schwanz läuft in einem pfeilscharfen Stachel aus, und die Flügel ähneln denen einer Fledermaus. Der Schwarze Hebride ernährt sich überwiegend von Wild, auch wenn es gelegentlich vorkommt, dass er große Hunde und sogar Rinder reißt und davonträgt. Der Zaubererclan der MacFustys, seit Jahrhunderten auf den Hebriden ansässig, trägt traditionell die Verantwortung für Hege und Pflege seiner einheimischen Drachen."

-Newt Scamander, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

____________________

Draco dormiens nunquam titllandus- Kitzel niemals einen schlafenden Drachen.

Die tiefschwarzen Flanken des riesigen Drachen hoben sich gleichmäßig.

Maisie behielt diese im Blick, während sie sich ein paar Handschuhe aus schillerndem Drachenleder überzog.  Hinter ihr war ihr jüngerer Bruder gerade damit beschäftigt ein Gewirr aus Guten um ihren Oberkörper zu wickeln.  

"Mai, deine Haare."

"Moment." Sie schob ihre Hand unter die unordentlichen braunen Strähnen und hob sie an, sodass ihr Bruder auch an ihren Rücken kam. "Wehe, der schläft nicht."

"Wir haben ihm bestimmt genug verpasst.", erwidere Callum MacFusty grinsend und trat um seine Schwester herum, damit er sein Werk betrachten konnte. Dann zog er eine Lederleine hinab, die von der hohen Decke hing, und verhakte sie an Maisies Rücken im Geschirr. Von dieser Leine hing ab, ob Maisie in einem Stück wieder aus dem Käfig kommen würde.

Probeweise sprang Maisie ein paar Schritte vor und zurück, vorbei sie ihrem Bruder über die Schulter zurief, "Könntest du wenigstens nicht grinsen? Ich wette, du freust dich schon deinen ganzen Urlaub auf das hier."

"Wie kommst du darauf?" Callum tauchte mit einem breiten Grinsen in ihrem Sichtfeld auf. Dann drehte er sich zu den restlichen Männer, die in der staubigen Luft des Drachenstalls ihrer Arbeit nachgingen. "Wie viel haben wir dem Kerl verpasst?"

"Es ist eine Sie." Der älteste Arbeiter, Carson, richtete sich mit einem großen Kessel in den Armen auf. Sein dunkles Gesicht glänzte vor Schweiß und er warf Maisies Bruder einen Blick zu. "Ich dachte, Sie unterrichten Pflege Magischer Geschöpfe, Mr MacFusty? Sie scheinen zu viel Zeit in Klassenzimmern zu verbringen."

Callum richtete beschämt seine Hornbrille. "Bisher konnte ich noch keiner Klasse etwas von Drachen erzählen." Dann straffte er allerdings die Schultern und setzte hinterher, "Außerdem habe ich doch Sie und meine bezaubernde Schwester, um mir etwas über das Geschlecht dieses Drachen zu erzählen."

"Also wirklich, Callum." Maisie schüttelte lächelnd den Kopf und trat nun ein paar Schritte vor. Die Leine rollte sich von der Decke ab. "Als Ravenclaw müsstest du doch wissen, dass weibliche Drachen größer und schwerer sind. Und als MacFusty sowieso."

Callum murmelte irgendetwas auf Niederländisch, wobei sich Maisie nicht sicher war, ob er sich vielleicht nicht nur verschluckt hatte. "Nur, weil ich nicht meine ganze Kindheit in einem Drachenstall verbracht habe, wie ein paar meiner Geschwister."

"Meinst du Archie? Ja, du hast recht, der hat wirklich nur Drachen im Kopf." Archibald MacFusty war der Jüngste von Maisies insgesamt vier Geschwistern und ging als einziger noch in Hogwarts zur Schule. Zurzeit waren allerdings Sommerferien, weshalb er Zuhause war.

Von Drachen und Weasleys (Harry Potter FF) ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt