Eine nackte Wahrheit

55 7 2
                                    

Ein Gedicht über meine beste Freundin.

Wir fühlen uns innig,
sind ganz sicher nicht immer stimmig
aber das macht uns komplett,
wir ergänzen einander perfekt.

Wir fangen uns gegenseitig auf,
wenn das Leben nimmt seinen Lauf,
wenn man uns nimmt was zum Zuhause dazugehört, wenn plötzlich alles ist zerstört,
dann bist du da.
Dann werde ich immer da sein.

Sind dafür gemacht um einander zu halten, selbst in den dunkelsten Stunden,
wenn wir verlor'n sind und verschwunden,
dann werden wir da sein.
Für einander.
Für dich und für mich.

Ein ‚für immer' gibt es nicht, hat's noch nie gegeben und wenn doch, will ich es mit dir erleben aber falls nicht und dann doch alles bricht, unser ‚wir' wie eine Flamme verlischt, hab'n wir was riskiert.

Waren voreinander demaskiert
und einfach nur echt,
niemals geschwächt, denn zusammen sind wir komplett.

Die nackte Wahrheit kann uns nichts anhaben,
wir werden sie sogar mit stolz tragen, denn vielleicht haben wir zu oft Wahrheiten diskutiert und darüber, dass die Ehrlichkeit einer Wahrheit niemals verliert.

Vielleicht wird uns das immer vor der Folge einer Lüge retten, weil wir früh genug die Dinge besprechen. Weil wir nie Angst haben und selbst wenn wir in vielen Situationen versagen,
wartet da ein Ort und Zuhause auf uns, da könn' wir immer hin und das ist hier, das bin ich immer für dich und du immer für mich, das ist ein Versprechen.

Und wie ich es dir 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑝𝑟𝑒𝑐𝘩𝑒,
bei all unseren nackten Wahrheiten,
ich werde für dich da sein.

libellenWhere stories live. Discover now