Gryffindor

4.7K 334 129
                                    

Im Gryffindor Gemeinschaftsraum herrschte die alltägliche Stimmung. Die Schüler saßen gemütlich herum, unterhielten sich mit anderen, spielten Zauberschach und so weiter. Die Rumtreiber hatten es sich dort auf dem roten Sofa vor dem Kamin auch gemütlich gemacht, nachdem sie aus dem Raum der Wünsche zurückgekehrt waren.

,,Ich kann es noch immer nicht glauben..." seufzte James. Sirius klopfte seinem besten Freund kameradschaftlich auf den Rücken.

,,Ich freu mich für dich, Krone!" sagte er lächelnd.

,,Soll ich Mum und Dad schreiben?" fragte James.

,,Auf keinen Fall!" sagte Remus. ,,Was willst du schreiben? Mum, Dad, hier in Hogwarts ist alles wunderbar, ach ja übrigens, eure Tochter, die ihr seit zehn Jahren nicht mehr gesehen habt ist wieder da und kommt zurück nach Hause. Küsschen, James."

,,Ja wenn man es so sagt hört es sich natürlich bescheuert an." meckerte James.

,,Trotzdem! Der Punkt ist, dass die Nachricht viel zu wichtig ist, um sie deinen Eltern per Post mitzuteilen."

,,Da ist was dran..." murmelte James seufzend.

,,Vielleicht macht sich Area sowieso bald auf den Weg zu ihnen. Sie hat ja eigentlich keinen Grund mehr in Hogwarts zu bleiben." meinte Peter.

,,Was macht sie eigentlich so lange bei Dumbledore?" fragte Sirius und warf einen Blick auf die große Wanduhr in der Mitte des Raumes. Schon fast zwei Stunden war es her, dass Area sie in der Halle stehen gelassen und zu Dumbledore gegangen war.

,,Was denkst du denn? Dass sie in fünf Minuten fertig ist? So ein Gespräch dauert eben." meinte Remus und Sirius verdrehte die Augen.

,,Ich hab ja nur gefragt..."

Plötzlich schwang das Porträt der fetten Dame zur Seite und der Eingang zum Gemeinschaftsraum öffnete sich. Herein kam niemand Geringeres als die Hauslehrerin Professor McGonagall. Die Gryffindors verstummten alle, als sie die Lehrerin bemerkten, die mit zügigen Schritten in den Gemeinschaftsraum getreten war. Was sie wohl zu sagen hatte?

Schließlich erkannten die Schüler, dass McGonagall nicht alleine gekommen war. Hinter ihr erschien ein Gesicht, dass allen ziemlich bekannt vorkam.

,,Warum ist McGonagall hier?" flüsterte Jemand.

,,Das ist doch Jane Tucker!"

,,Was macht sie hier?"

,,Dumbledore hat doch damals gesagt, dass sie bei den Phönix-Kriegern ist!"

,,Ja genau! Schaut euch das Tattoo auf ihrer Hand an!"

,,Ich bitte um Ruhe!" forderte McGonagall ihre Schüler auf, woraufhin das Gemurmel augenblicklich verstummte. Sie räusperte sich.

,,Wie ja die meisten von Ihnen bereits mitbekommen haben, sind die Herrschaften Black, Potter, Pettigrew und Lupin wieder zu uns zurückgekehrt." begann sie und warf den Vieren auf den Sofa einen vielsagenden Blick zu. Sie lächelten peinlich berührt und hoben zögernd die Hände um zu winken.

,,Miss Evans ist auch wieder unter uns! Nun, wie mir vor einigen Minuten berichtet wurde, hat sich jedoch die Organisation der Phönix-Krieger aufgelöst. Sie existiert nicht mehr! Ein paar der jüngeren Rekruten haben sich dazu entschieden, hier auf Hogwarts den Unterricht zu besuchen! Genau wie diese junge Dame hier!"

McGonagall drehte sich um und schob Area nach vorne. Die Rumtreiber blickten sie überrascht an. Sie trug die Hogwarts Schuluniform, jedoch fehlte die altbekannte Slytherin Krawatte, die man sonst von Jane Tucker gewohnt war. Diese wurde durch eine rot-goldene Gryffindor Krawatte ersetzt.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt