Sie ist wieder da

4.9K 380 136
                                    

,,Da wären wir!" verkündete James fröhlich als er, Sirius und Area vor dem gemütlichen Einfamilienhaus standen. Area seufzte. Sie hatten die Fassade neu gestrichen. Als sie das letzte Mal hier gewesen war, war das Haus hellgelb gewesen. Jetzt war es weiß.

James zückte seinen Zauberstab und murmelte: ,,Alohomora!"

Das Schloss sprang sofort auf und James konnte die Tür ohne weiteres öffnen.

,,Hereinspaziert!" sagte er zu Area und deutete ihr mit einer Geste einzutreten. Zögernd trat Area über die Türschwelle. Sie schluckte und sah sich langsam um. Sie ließ ihren Koffer stehen und ging den kleinen Vorzimmer-Gang entlang. Rechts stand ein Regal auf dem eine Vase mit einem wunderschön verspielten Blumenstrauß und zwei eingerahmte Fotos standen. Auf dem einen war James mit seinen Eltern auf dem Bahnhof Kings Cross abgebildet, vermutlich vor seiner ersten Abreise nach Hogwarts. James lächelte seinen Eltern aufgeregt zu während diese stolz neben ihm standen.

Auf dem anderen Foto waren sie zu viert mit Sirius abgebildet. Fleamont hatte den Arm freundschaftlich um Sirius gelegt und James hielt seine Mutter um die Taille. Alle vier lächelten fröhlich in die Kamera. Wie ein wundervolles Familienfoto.

,,Mum und Dad sollten bald wieder da sein!" rief James seiner Schwester zu, doch sie antwortete wieder nicht.

Area ging an der Treppe vorbei, weiter ins Foyer. Sie seufzte. Das Sofa war neu. Es war grün und beige gestreift und war wie in einem Halbkreis vor dem Kamin aufgestellt. An den konnte sich Area noch ganz genau erinnern! Genau wie an den Teppich. Er war handgewebt mit einem verschnörkelten Muster. Euphemia hatte ihn von ihrer Tante zur Hochzeit geschenkt bekommen.

,,Erkennst du es wieder?" fragte plötzlich Sirius, der gemerkt hatte, wie genau Area alles beobachtete. Sie nickte langsam. Sie ging weiter durch die nächste Tür und kam in das Esszimmer. Daneben war gleich die Küche. Der große ovale Esstisch aus Eichenholz erregte gleich ihre Aufmerksamkeit, genau wie die acht Stühle rund herum. Area setzte sich auf einen von ihnen. Mit fünf konnte sie gerade noch so über den Tischrand schauen. Jetzt saß sie ohne Probleme da.

Durch die großen gläsernen Schiebetüren könnte sie in den Garten des Hauses blicken. Das verwachsene Blumenbeet, die drei Obstbäume, der ungemähte Rasen voller Gänseblümchen. Als Kinder hatten James und sie stundenlang in diesem Garten gespielt. Er war von allen Seiten von Mauern umgeben, um vorbeigehende Muggel nicht auf die Zauberei aufmerksam zu machen, falls gezaubert wurde.

Sirius und James ließen Area in Ruhe das Haus erkunden während sie das Gepäck nach oben schleppten. Area hatte den kleinsten Koffer von allen. Sirius trug ihn in das Gästezimmer. Es war gleich neben dem Zimmer von James. Hier würde Area schlafen. Sirius' Zimmer befand sich am anderen Ende des Ganges. Es war ein alter Abstellraum, den Fleamont renoviert hatte, nachdem Sirius bei ihnen eingezogen war.

,,Ist das mein Zimmer?" fragte plötzlich eine Stimme hinter ihm. Überrascht fuhr er herum. Area war wohl nach oben gekommen.

,,Ja, genau." sagte Sirius. Area sah sich um. Das Gästezimmer hatte sich auch nicht verändert. Als sie klein war, hatten sich James und sie nebenan noch ein Zimmer geteilt. Das wurde jetzt vermutlich von James allein bewohnt.

,,Und? Fühlst du dich schon etwas besser?" fragte Sirius.

,,Ich weiß nicht." seufzte sie und verschränkte die Arme. ,,Das Haus kommt mir so bekannt vor... aber irgendwie auch nicht. Ich war so lange nicht mehr hier."

,,Hast du Angst?" fragte Sirius. Area nickte zögernd. Sirius musste schmunzeln. Er wusste, wie ungern sie zugab, Angst zu haben.

,,Was ist, wenn sie mich gar nicht mehr als ihre Tochter sehen, Sirius?" fragte sie kleinlaut. In ihren Augen spiegelte sich ihre Unsicherheit.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt