Das Date

5.1K 336 163
                                    

Die erste Woche der Sommerferien war bereits vergangen. Die fünf hatten sich gut miteinander eingelebt und durchlebten nun den typischen Familienalltag. Area stand mit Euphemia in der Küche und dekorierte mit ihr gemeinsam eine Sahnetorte mit frischen Beeren, während Fleamont und Sirius draußen im Garten das Unkraut aus dem Blumenbeet zupften.

Die Situation war ungewohnt für Area. Klar, es war schön wieder bei ihrer Familie zu sein und sie liebte es hier. Aber es schien ihr etwas zu fehlen... Bestimmt musste sie sich nur etwas länger an das normale Leben ohne die strikten Regeln und das Training der ARPW gewöhnen.

,,Hey Area! Kannst du uns eine Flasche Wasser geben?" fragte Sirius, der den Kopf durch die offene Glastür nach innen streckte. Area schnappte sich eine Wasserflasche vom Küchentresen und reichte sie Sirius.

,,Dankeschön!" sagte er und zwinkerte ihr zu. Area schmunzelte nur und verdrehte die Augen.

Sirius und Area standen sich sehr nahe, seit sie wieder zurück bei ihrer Familie war. Sie konnte mit ihm genauso gut lachen und reden wie mit James. Aber etwas war anders... Sie sah in Sirius keinen Bruder.

,,Area!!" brüllte plötzlich eine Stimme von oben und Area fiel vor Schreck fast eine Himbeere aus der Hand.

,,Was hat er denn?" fragte ihre Mutter ebenso überrascht.

,,Keine Ahnung..." seufzte Area. Sie legte die Himbeere zur Seite und lief mit zügigen Schritten nach oben um nach James zu sehen.

,,Was ist denn los?" fragte sie, als sie in sein Zimmer kam. Ihr Blick fiel auf einen sehr zerstreut aussehenden James, der hilflos oberkörperfrei vor seinem Kleiderschrank stand.

,,Hilf mir, Area!" jammerte er verzweifelt.

,,Wobei denn?" fragte Area noch verwirrter.

,,Ich weiß nicht was ich anziehen soll! Heute ist doch mein Date mit Lily!" seufzte er. Area begann zu strahlen.

,,Das ist heute?!" quietschte sie fröhlich.

,,Ja, und jetzt hilf mir bitte!" drängte James ungeduldig. ,,Ich hab nicht mehr viel Zeit!"

,,Zieh doch irgendwas an." meinte Area nur und zuckte mit den Schultern. James verdrehte die Augen.

,,Auf keinen Fall! Wenn ich ein normales T-shirt anziehe, dann denkt sie vielleicht, das Date wäre mir egal. Und wenn ich ein Hemd anziehe, dann wirke ich wie der größte Vollidiot, das ist zu schick. Und ich darf auf keinen Fall schwarz anziehen, schwarz ist keine glückliche Farbe und vielleicht macht das Lily auch unglücklich! Und ich darf auf keinen Fall grün anziehen, grün bringt mir Unglück und der heutige Tag muss absolut perfekt werden! Grau geht auch auf keinen Fall, was wenn ich anfange zu schwitzen und man sieht meine Schweißflecken? Niemals! Was ist, wenn ich ein Tanktop trage? Ach, Blödsinn! Dann sehe ich ja aus wie ein Prolet! Vielleicht gehe ich ja einfach nackt!"

,,James!" unterbrach ihn Area kopfschüttelnd. ,,Lily wird es vollkommen egal sein, welches T-shirt du anziehst!"

,,Das kannst du nicht wissen! Ich riskiere nichts, Area, dafür ist der Tag zu wichtig!" meinte James bestimmt und starrte weiter seinen Kleiderschrank an. Area verdrehte die Augen und stellte sich neben ihn um auch einen Blick in den Kasten zu werfen.

,,Zieh' doch das an!" schlug sie vor und holte ein dunkelrotes Polo-Shirt aus dem Schrank.

,,Die Farbe steht dir gut und es sieht lässig aus, aber nicht zu lässig. Außerdem mag Lily die Farbe rot."

James riss ihr das Shirt sofort aus der Hand.

,,Danke, du bist die Beste!" sagte er erleichtert und drückte ihr einen flüchtigen Kuss auf die Wange. Er warf sich das Shirt über und stürmte die Treppe hinunter, noch bevor Area etwas erwidern konnte.

Phoenix Warriors (HP/ Rumtreiber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt